Das ist schon richtig. Ist aber trotzdem eine Form davonHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:35 Ich bin mir sicher, dass es schlimmere Dinge gibt als so eine Form der Essstörung![]()

Das ist schon richtig. Ist aber trotzdem eine Form davonHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:35 Ich bin mir sicher, dass es schlimmere Dinge gibt als so eine Form der Essstörung![]()
Nur in Kombination wenn du dir vor dem Restaurant Besuch noch 500g Brokkoli reindrückst.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:29Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:11NöKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 13:43 Hat nicht hier quasi fast jeder irgendeine Form einer Essstörung?Hö? Also sich nen Döner verdienen zu können damit es noch in die Makros passt ist nicht essgestört?
![]()
Wenn die Bewegung intrinsisch ist sehe ich das nicht so. Wer sich nur bewegt um mehr fressen zu können ist gestört, ja.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:32 Sehe das vielleicht zu eng aber bei mir fängt gedanklich schon ne Störung an wenn man Anfängt Kalorien zu zählen und zusätzliche Cardioeinheiten und läufe und so weiter einbaut um weitere Kalorien extra zu verbennen um sich was gönnen zu können.
Bin heute mit Fahrrad ins Gym obwohl ich dafür nicht sonderlich motiviert war, aber war eine gute Möglichkeit die Kalorienverbrauch easy zu erhöhen und empfand es jetzt nicht als sonderlich schlimmKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:32 Sehe das vielleicht zu eng aber bei mir fängt gedanklich schon ne Störung an wenn man Anfängt Kalorien zu zählen und zusätzliche Cardioeinheiten und läufe und so weiter einbaut um weitere Kalorien extra zu verbennen um sich was gönnen zu können.
bei gluten leider nicht - da hilft nur verzicht, wenn man es nicht verträgt. Bei zb. laktose gibt's laktase tabletten, die man vor dem verzehr einnehmen kann - hilft bei einer leichteren unverträglichkeit oder nur kleinen mengen laktose schon - gibt aber auch personen, die eine so starke unverträglichkeit haben, dass auch hier nur der verzicht hilft. Nen liter milch auf ex sollte man trotzdem nicht wegkippen - auch mit den tabletten, aber das versteht sich von selbst. Ist eher für sowas wie mal auswärts essen mit sahnesoße o.ä. gedacht.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:19 Isso.
Essstörung auch besonders mit Unverträglichkeiten verbinde.
Wenn man zum bsp keine Gluten darf ( gibt es da eigentlich auch ein Medikament gegen Tinker)
Oder zich andere Sachen nicht verträgt man automatisch mehr oder weniger essgestört isst und ist.
Wer macht denn sowas beklopptes?Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:48 Wenn man andauernd Dinge isst die man nicht mag ist für mich z.b. schon bisschen eine Essstörung
Kann jetzt noch so gesund sein, wenn der Müll absolut nicht zusagt gibt's kein Zutritt zum Tempel
![]()
Du redest von Gemüse?Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:48 Wenn man andauernd Dinge isst die man nicht mag ist für mich z.b. schon bisschen eine Essstörung
Kann jetzt noch so gesund sein, wenn der Müll absolut nicht zusagt gibt's kein Zutritt zum Tempel
![]()
Das geht eigentlich (jedenfalls einiges), natürlich nur gesalzenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:53Du redest von Gemüse?Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:48 Wenn man andauernd Dinge isst die man nicht mag ist für mich z.b. schon bisschen eine Essstörung
![]()
Klingt unentspannt.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 14:32 Sehe das vielleicht zu eng aber bei mir fängt gedanklich schon ne Störung an wenn man Anfängt Kalorien zu zählen und zusätzliche Cardioeinheiten und läufe und so weiter einbaut um weitere Kalorien extra zu verbennen um sich was gönnen zu können.