Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Was spielst du gerade?

zeigt aber schön das dice roll system da mit den verschiedenen boni aus talenten usw. :kekw:
Skagerath
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 14:57 zeigt aber schön das dice roll system da mit den verschiedenen boni aus talenten usw. :kekw:
Lustigerweise ist BG3 nun auch nicht wirklich das erste RPG das Boni bzw Talente und deren Erfolg/Misserfolg auswürfelt, nur sieht man es dort halt offen dargestellt statt das es im Hintergrund abläuft :kruemel:
Promthi82
Top Lounger

ne, behaupte ich ja nicht. aber es ist der vorlage an der stelle erstaunlich treu und transparent. der teil hat mir gut gefallen irgendwie. würfel gehören halt zu D&D.

der inhalt ist natürlich cringy current year twitter/reddit memeable. ähnlich wie bei crusader kings 3 halt.
Skagerath
Lounge Ultra

Ich muss sagen das mir die Grundidee hintern dem Auswürfeln auf jeden Fall gefällt.. für mich ist D&D einfach zu überfrachtet.. allein schon die ganzen Halbelfen, Halbdrow, Halbdrachen, Halbweißderteufelwas.. aber dabei endet es ja nicht es gibt dann rechtschaffend gute Halbdrow-Barbaren oder chaotisch gute Halbork-Paladine.. was an sich schon absurd ist aber so ist das halt bei D&D
Promthi82
Top Lounger

war früher (2./3. edition? bin kein fachmann) ja noch nicht möglich. paladin halt immer lawful good/neutral/bad z.b. Drow waren mal chaotic/neutral/lawful evil usw usf.

kann in der aktuellen edition natürlich alles anders sein.
Skagerath
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 15:28 war früher (2./3. edition? bin kein fachmann) ja noch nicht möglich. paladin halt immer lawful good/neutral/bad z.b. Drow waren mal chaotic/neutral/lawful evil usw usf.

kann in der aktuellen edition natürlich alles anders sein.
Ich bin da auch nicht ganz so tief drin wie es scheint aber durch die ganzen Halblinge dürfte ein DrowPala durchaus möglich sein..

Bin dennoch der Meinung das auch bei Klassen und Rassenauswahl "weniger ist mehr" zielführend ist.. und nicht sowas hier..
Mögliche BG3-Rassen :

Asmodeus Tiefling
Deep Gnome
Drow
Drow Half-Elf
Dwarf
Elf
Forest Gnome
Githyanki
Gnome
Gold Dwarf
Half-Drow
Half-Elf
Halfling
High Elf
High Half-Elf
Human
Lightfoot Halfling
Lolth-Sworn Drow
Mephistopheles Tiefling
Rock Gnome
Seldarine Drow
Shield Dwarf
Strongheart Halfling
Tiefling
Wood Elf
Wood Half-Elf
Zariel Tiefling

:facepaln:
Promthi82
Top Lounger

puhhhhh....ist in der EA aber noch nicht enthalten alles. entscheidender sind am ende natürlich die spielbaren klassen. pathfinder z.b. hat da ja auch extrem viele möglichkeiten (+multiclassing).
Skagerath
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 16:01 puhhhhh....ist in der EA aber noch nicht enthalten alles. entscheidender sind am ende natürlich die spielbaren klassen. pathfinder z.b. hat da ja auch extrem viele möglichkeiten (+multiclassing).
In Pathfinder gings noch.. bei Wrath of the Righteous dachte ich mich der trifft der Schlag.. und die Idee zu WotR klang so top.. habs aber dann auch weg gelegt wegen u.a. viel "EdgeLord" und den furchtbaren"Zirkus Roncalli" den man da als Begleiter aufgezwungen bekommt :(
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 16:01 puhhhhh....ist in der EA aber noch nicht enthalten alles. entscheidender sind am ende natürlich die spielbaren klassen. pathfinder z.b. hat da ja auch extrem viele möglichkeiten (+multiclassing).
das, was ich bei BG sehen konnte, wirkte alles sehr "regelkonform" ( also : wenn wir uns jetzt das rulebook kaufen, steht da auch alles so drin).

ursprgl. gabs halt d&d, dann ad&d, dann die 1te bis 3te ad&d edition, dann den flashback zu "d&d" und dann die folgeeditionen von "d&d".

"unsere" zeit war halt die 2te edition, wos für jeden mist ein rulebook, ein class kit book etc. gab, wobei die overpowered classes alle in der 1st edition waren ( cavalier anyone?").

paladine mussten halt LG sein, ranger in der 1st edition LG, NG oder CG, bestimmte klassen hatten halt ihr alignment affix.

"damals" war man ja mit drows, firbolgs o.ä. schon exot, mittlerweile scheint wizards die ganzen zusatzrassen ( tieflinge, gythianki etc.) mit eingepflegt zu haben.
rassen, die damals eher ein seltener boss fight waren, sind so iwie reguläre spieler rassen geworden.
Skagerath
Lounge Ultra

Mir reichen die klassischen (spielbaren) Rassen wie:

Menschen
Elfen
Orks
Zwerge
Halblinge

und dafür dann mehr Detail-Liebe für ne glaubhafte und immersive Welt statt irgendwelcher Edgelord-Rassen die am Ende nur ein Bruchteil der Spiele überhaupt anfasst.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 16:22 Mir reichen die klassischen (spielbaren) Rassen wie:

Menschen
Elfen
Orks
Zwerge
Halblinge

und dafür dann mehr Detail-Liebe für ne glaubhafte und immersive Welt statt irgendwelcher Edgelord-Rassen die am Ende nur ein Bruchteil der Spiele überhaupt anfasst.
da schreibt er "orks" und lässt die armen halbelfen aussen vor.

verräter.
Skagerath
Lounge Ultra

Halbelfen sind der Prototyp solcher "Spezialrassen" 🤓
US_Citizen
Lounger

Ist hier zufällig jemand der Battlefield 3 online spielt?
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Hab mal wieder Mount & Blade II installiert.
Hoffe es ist etwas Content dazu gekommen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 08:11 Hab mal wieder Mount & Blade II installiert.
Hoffe es ist etwas Content dazu gekommen.
Ist das mittlerweile einsteigerfreundlicher?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten