Ist Ozempic cheaten?

Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Ist Ozempic cheaten?

Thomas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:14
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 23:20 Eigentlich total genial. Einerseits werden wir immer fetter, weil mehr und mehr Zusätze ins Essen wandern ( man sehe sich mal Strandbilder aus den 50ern und 60ern an), andererseits produziert pharma dann medikamente, die wir für teuer geld kaufen, um wieder dünner zu werden.
Ich sehe dahinter jetzt keine große Verschwörung, aber ja: Wir erzeugen ständig Probleme, um dafür Lösungen zu finden und diese gewinnbringend zu verkaufen. Der Mensch ist aber halt notorisch faul.
Verschwörung nicht, aber es werden eiskalt unsere Schwächen ausgenutzt. Mit Überernährung kommen wir einfach nicht klar, Hungern hingegen können wir super.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 150
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 23:20 Eigentlich total genial. Einerseits werden wir immer fetter, weil mehr und mehr Zusätze ins Essen wandern ( man sehe sich mal Strandbilder aus den 50ern und 60ern an), andererseits produziert pharma dann medikamente, die wir für teuer geld kaufen, um wieder dünner zu werden.
Die Folgen wird die Zukunft zeigen. Schau bei Robert K. Merton nach, der den Begriff der Verschlimmbesserung in die Soziologie eingeführt hat. Könnte durchaus sein, dass sich noch mehr Menschen ungesünder ernähren werden, wenn die chemische Problemlösung in der Breite angekommen ist. Dann wird sich so mancher die heutigen Probleme zurück wünschen :)
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2025, 12:15
Thomas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:14
Ich sehe dahinter jetzt keine große Verschwörung, aber ja: Wir erzeugen ständig Probleme, um dafür Lösungen zu finden und diese gewinnbringend zu verkaufen. Der Mensch ist aber halt notorisch faul.
Verschwörung nicht, aber es werden eiskalt unsere Schwächen ausgenutzt. Mit Überernährung kommen wir einfach nicht klar, Hungern hingegen können wir super.
Ich sehe in meinem Text auch keinen Verschwörungsbegriff, dann sind wir uns ja einig.
Bb.adept
Moderator

Wollte ich dir auch nicht unterstellen und ich denke Thomas eigentlich auch nicht:)
Antworten