Möglichst gute Selbstverteidigung ohne Kopftreffer
-
- Lounger
Re: Möglichst gute Selbstverteidigung ohne Kopftreffer
Ich stell mir vor, man wird eher von denen angegriffen, die sich was beweisen müssen und weniger von dem weit fortgeschrittenen Kämpfer. Verlassen kann man sich darauf natürlich nicht.
Zuletzt geändert von ATG am 21. Jun 2025, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Leute die wirklich kämpfen können haben meistens keinen bock auf stress/kämpfen. Eher die imposter die stress machen
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Du wirst von denen angegriffen, die was von Respekt und Ehre faseln. Und deshalb kommen sie auch mit ihren Freunden, Brüdern und Cousins, bringen Messer mit und treten und springen auf dir rum, wenn du am Boden liegst.
Die Hools in den 80/90ern hatten mehr Ehre und Respekt als diese Klientel Familienangehörige...
Die Hools in den 80/90ern hatten mehr Ehre und Respekt als diese Klientel Familienangehörige...
-
- Lounger
Ja das ist immer das Problem, wenn die zu mehreren sind brauchen die auch keine großen Kampfkünste.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Nach dem lesen des Threads frage ich mich wo ihr euch (hypothetisch) immer mit eurer gesamten Familie rumtreibt das die Gefahr da so hoch ist in Stress zu geraten?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Lilo Forentreffenschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 22:10 Nach dem lesen des Threads frage ich mich wo ihr euch (hypothetisch) immer mit eurer gesamten Familie rumtreibt das die Gefahr da so hoch ist in Stress zu geraten?
- Lifter
- Top Lounger
In Freiburgschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 22:10 Nach dem lesen des Threads frage ich mich wo ihr euch (hypothetisch) immer mit eurer gesamten Familie rumtreibt das die Gefahr da so hoch ist in Stress zu geraten?
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Ich vermute wie hier schon ein paar mal geschrieben wurde ( nicht gelesen aber...), Kampfsport kann helfen, ja, aber meist erst ab einem gewissen Grad oder auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Was oft unterschaetzt wird ist das wenn Adrenalin kickt usw, nur die wirklich Trainierten in so einer Situation ueberhaupt reagieren koennen, und dann muss man sich auch 3x fragen ob man reagieren sollte...oder einfach besser rennen.
Ohne Scheiss, nehmt Pfefferspray mit, einen Schlagstock..was auch immer. Besonders ersteres bringt eher die versprochene Wirkung als sich da mit ein paar Asis rumaergern zu muessen.
Was oft unterschaetzt wird ist das wenn Adrenalin kickt usw, nur die wirklich Trainierten in so einer Situation ueberhaupt reagieren koennen, und dann muss man sich auch 3x fragen ob man reagieren sollte...oder einfach besser rennen.
Ohne Scheiss, nehmt Pfefferspray mit, einen Schlagstock..was auch immer. Besonders ersteres bringt eher die versprochene Wirkung als sich da mit ein paar Asis rumaergern zu muessen.
- Lifter
- Top Lounger
Pfefferspray hab ich auch dabei. Interessanterweise zählt CS-Gas hier in der Schweiz zu den verbotenen Waffen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Jemand pisst an ne Garage, die Hauswand oder den "Vorgarten" HofLifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:29In Freiburgschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 22:10 Nach dem lesen des Threads frage ich mich wo ihr euch (hypothetisch) immer mit eurer gesamten Familie rumtreibt das die Gefahr da so hoch ist in Stress zu geraten?
Jetzt kannst sagen "Entschuldigen Sie bitte, aber würden Sie das bitte unterlassen? Es riecht hier nämlich sonst unangenehm nach Urin"
Oder du sagst: "schieb deinen kleinen Pimmel weg du Spast. Brauchst gar nicht so zu gucken oder soll ich raus kommen?"
Oder man sagt einfach gar nichts.
Eine dieser Optionen erhöht die Wahrscheinlichkeit einer gewaltsamen Auseinandersetzung immens, eine nur minimal und eine ist die sichere Option.
Aber auch diese hat in dem Fall eben eine Konsequenz
- Stewardess
- Top Lounger
Geschieht dir reichen Schnösel grad recht wenn du mit deiner Garage so rumprollst.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 18:15Jemand pisst an ne Garage, die Hauswand oder den "Vorgarten" HofLifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:29In Freiburgschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 22:10 Nach dem lesen des Threads frage ich mich wo ihr euch (hypothetisch) immer mit eurer gesamten Familie rumtreibt das die Gefahr da so hoch ist in Stress zu geraten?
Jetzt kannst sagen "Entschuldigen Sie bitte, aber würden Sie das bitte unterlassen? Es riecht hier nämlich sonst unangenehm nach Urin"
Oder du sagst: "schieb deinen kleinen Pimmel weg du Spast. Brauchst gar nicht so zu gucken oder soll ich raus kommen?"
Eine dieser Optionen erhöht die Wahrscheinlichkeit einer gewaltsamen Auseinandersetzung immens, eine nur minimal und eine ist die sichere Option.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Keine der Optionen ist eine sichere Auseinandersetzung.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 18:15Jemand pisst an ne Garage, die Hauswand oder den "Vorgarten" HofLifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 15:29In Freiburgschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 22:10 Nach dem lesen des Threads frage ich mich wo ihr euch (hypothetisch) immer mit eurer gesamten Familie rumtreibt das die Gefahr da so hoch ist in Stress zu geraten?