Der TechnoGym ist literally unbenutzbarArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 15:28Kennst den. Technogym Beinbeuger, diese Gym80 Version ist ähnlicheNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 15:26Hab ich mich auch gefragt und daraus geschlossen das Arjen keine Waden hat.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 15:21 Wie hat man denn Angst um seine Schienenbeine beim sitzenden Beinbeuger?
Das Polster drückt gegen das Schienbeine...
Monster Junkie on High Protein
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Monster Junkie on High Protein
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Arjen
- Lounge Ultra
Naja geht schon, irgendwie...
Aber geil ist anders
Aber geil ist anders
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
- Arjen
- Lounge Ultra
Also hätte ich aus irgendwelche Gründen nur den, würde ich ihn nutzen
Also Beuger bekomme ich damit auch kaputt
Ist halt trotzdem kacke
Also Beuger bekomme ich damit auch kaputt
Ist halt trotzdem kacke
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Hast scheinbar ne hohe Leidensfähigkeit
Man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen
Aber vielleicht ist dein Körper auch ein besserer ergonomischer fit und das ist daher noch zumutbar
Aber vielleicht ist dein Körper auch ein besserer ergonomischer fit und das ist daher noch zumutbar
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Arjen
- Lounge Ultra
Probier mal einbeinig vorgelehntHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 16:22 Hast scheinbar ne hohe Leidensfähigkeit

- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ne hab zum glück liegend beinbeuger Maschine von Gym 80 und liegend beinbeuger plate loaded von gym 80 bin dafür echt dankbar
Hab in irgend nem science thread gelesen dass sitzend besser ist für beinrückseite aber das mir egal fühlt sich liegend 100x besser an imo
Hab in irgend nem science thread gelesen dass sitzend besser ist für beinrückseite aber das mir egal fühlt sich liegend 100x besser an imo
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Arjen
- Lounge Ultra
Naja wenn man die Wahl hat zwischen bescheidenen sitzenden/einen der für sich nicht funktioniert und einer liegenden Variante die das alles erfüllt ist science mal wieder ausgedribbeltHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 16:41 Ne hab zum glück liegend beinbeuger Maschine von Gym 80 und liegend beinbeuger plate loaded von gym 80 bin dafür echt dankbar
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Seih froh das du wohlbehütet aufgewachsen bist und noch nie Rippenbruch vom Gewichthebergürtel kassiert hast von hintenArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 13:09 170kg fight back Rdl
#1lochohnegewichtsverlust
PXL_20250719_110235458.jpg
Okay, Rippen minimal in Gefahr (waren nie in Gefahr...)
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Schraubenzieher rein Schraubenzieher rausNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 13:09 1 Loch enger oder weiter?
► Text anzeigen
Das ist keine Wissenschaft
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Liegend = Überlastung der kontrahierten PositionHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 16:41 Ne hab zum glück liegend beinbeuger Maschine von Gym 80 und liegend beinbeuger plate loaded von gym 80 bin dafür echt dankbar
Sitzend = Überlastung der gedehnten Position
Hat man beides zur Verfügung und muss eine auswählen, würde ich immer die sitzende Variante wählen … was nicht heißen soll, dass die liegende Variante eine scheiss Übung ist.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 17:02Schraubenzieher rein Schraubenzieher rausNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 13:09 1 Loch enger oder weiter?
► Text anzeigen
Das ist keine Wissenschaft

- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Du bist ja der Experte und ich vertraue deinem Urteil aber bei liegend wird es in der kontrahierten Position immer einfacher von der Belastungskurve her, also umso einfacher umso näher die Fersen zum Po kommen, wäre es dann also nicht genau anders herum?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 17:09Liegend = Überlastung der kontrahierten PositionHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 16:41 Ne hab zum glück liegend beinbeuger Maschine von Gym 80 und liegend beinbeuger plate loaded von gym 80 bin dafür echt dankbar
Sitzend = Überlastung der gedehnten Position
Hat man beides zur Verfügung und muss eine auswählen, würde ich immer die sitzende Variante wählen … was nicht heißen soll, dass die liegende Variante eine scheiss Übung ist.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Äh, nein … wird es nicht.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 17:12 Du bist ja der Experte und ich vertraue deinem Urteil aber bei liegend wird es in der kontrahierten Position immer einfacher von der Belastungskurve her, wäre es dann also nicht genau anders herum?
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Hm ka für den letzten Squeeze bei der Gym 80 liegend (sowohl plate loaded als stack Maschine) brauch ich gefühlt gar keine Kraft mehr und das Ding fliegt mir öfter an den Arsch weil meine Kraft gegen Ende das Ding die letzten Centimeter fliegen lässtMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 17:13Äh, nein … wird es nicht.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 17:12 Du bist ja der Experte und ich vertraue deinem Urteil aber bei liegend wird es in der kontrahierten Position immer einfacher von der Belastungskurve her, wäre es dann also nicht genau anders herum?
Das initiale Anheben in der gedehnten position ist dagegen ziemlich schwer
Vielleicht bin ich auch zu blöd oder hab nen komischen Körper
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Dann arbeitest du mit zuviel Momentum … mach mal ne kurze Pause in beiden Positionen.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2025, 17:16 Hm ka für den letzten Squeeze bei der Gym 80 liegend (sowohl plate loaded als stack Maschine) brauch ich gefühlt gar keine Kraft mehr und das Ding fliegt mir öfter an den Arsch weil meine Kraft gegen Ende das Ding die letzten Centimeter fliegen lässt
Das initiale Anheben in der gedehnten position ist dagegen ziemlich schwer
Vielleicht bin ich auch zu blöd oder hab nen komischen Körper