Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 08:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 08:45
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 08:42

Wie bereits gesagt geht es nicht um die Ursache des Unfalls.

Man kann trotzdem respektvoll damit umgehen und ein wenig Empathischer sein, oder noch besser: einfach nichts schreiben wenn ein Mensch gestorben ist und der erste Gedanke den man hat ist ihn auf Social Media in den Dreck zieht bevor man in sein bedeutungsloses Leben zurückkehrt.
Auf jeden Fall, aber es ist halt das Internet. Mit all seinen Vorteilen und Nachteilen
Hat doch nichts mit Internet zutun. Diese Menschen würden das auch in Ihrer Bubble so sagen unter Freunden.

Das Internet macht es oft eben nur sichtbar. Als ob das Internet ein Paralleluniversum wäre, dass eigentlich mit der Realität nichts zutun hat.
Aber wenn es um rechte Hetze geht ist das Internet dann doch wieder total real und derjenige sollte sich schon mal schnell einen Bademantel besorgen, lol
Ich denke schon, dass sich Leute auf Grund der Anonymität im Internet anders äußern als im realen Leben. Aber das kannst du natürlich auch anders sehen 👍
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 09:03

Auf jeden Fall, aber es ist halt das Internet. Mit all seinen Vorteilen und Nachteilen
Hat doch nichts mit Internet zutun. Diese Menschen würden das auch in Ihrer Bubble so sagen unter Freunden.

Das Internet macht es oft eben nur sichtbar. Als ob das Internet ein Paralleluniversum wäre, dass eigentlich mit der Realität nichts zutun hat.
Aber wenn es um rechte Hetze geht ist das Internet dann doch wieder total real und derjenige sollte sich schon mal schnell einen Bademantel besorgen, lol
Ich denke schon, dass sich Leute auf Grund der Anonymität im Internet anders äußern als im realen Leben. Aber das kannst du natürlich auch anders sehen 👍
Ich würde dir zustimmen, dass das Internet stark begünstigende Umstände für besonders polarisierende Äußerungen bereitstellt.
stabil
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 08:28
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 08:25 Überrascht mich null, bei nem Typen der ins Ausland fährt um Leute mit nem Hammer halb tot zuschlagen gibt es von diesen Leuten Mitgefühl und Solidarität, bei jemandem wie Baumgartner gibt es dann nur Spott und Häme wenn er verunglückt.

Ist den Leuten auch völlig egal was er der Menschheit an dem Tag für ein Gefühl beschert hat durch seinen Sprung aus dem All.
Ich weiß gar nicht weshalb da so eine Aufregung herrscht. Der Typ hat das Risiko gesucht und es war doch nur eine Frage der Zeit, bis da Mal was passiert. Seine Entscheidung. Viel schlimmer als seinen selbst "verursachten" Tod, finde ich dass da offenbar eine unbeteiligte Person zu Schaden gekommen ist, als er die Bruchlandung im Pool hingelegt hat. Die hat sich das nämlich nicht ausgesucht
Laut Bild wohl Herzinfarkt in der Luft gehabt
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 91

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 09:03

Im Reallife kriegen die meisten die Schnüss nicht auseinander und reden nur mit vorgehaltener Hand über andere.
Jdizzle
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 08:25 Überrascht mich null, bei nem Typen der ins Ausland fährt um Leute mit nem Hammer halb tot zuschlagen gibt es von diesen Leuten Mitgefühl und Solidarität, bei jemandem wie Baumgartner gibt es dann nur Spott und Häme wenn er verunglückt.

Ist den Leuten auch völlig egal was er der Menschheit an dem Tag für ein Gefühl beschert hat durch seinen Sprung aus dem All.
Karls erster Tag im Internet
Eric
Administrator

Na ja, es ist doch zumindest befremdlich, wenn die Gruppe, die immer für Vielfalt und gegen Hass und Hetze ist, eigentlich am meisten Hass und Hetze verbreitet.
Abraxas
Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 20:32
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 19:30 RIP Felix Baumgartner

https://www.20min.ch/story/extremsportl ... -103383915

Ich habe ihn tatsächlich am 30 April (kurz in der Fotogalerie nachgeschaut :) ) zuletzt in Arbon gesehen. Ich habe dort 2 Jahre gewohnt und ihn oft mit seinen huracan sterrato gesehen, da er dort bis heute auch gewohnt hatte. Echt schade.
RIP, damals in 2012 live am Fernseher sein Sprung aus 39km verfolgt. Das war die Mondlandung unserer Generation.

(Die SZ beherbergte tatsächlich mal einen ganz guten Journalisten *uglysmilie* )
Jdizzle
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 09:56 Na ja, es ist doch zumindest befremdlich, wenn die Gruppe, die immer für Vielfalt und gegen Hass und Hetze ist, eigentlich am meisten Hass und Hetze verbreitet.
Soll ich jetzt die Kommentare raussuchen in denen AFDler das gleiche machen? Es gibt ganze Internetseiten in denen sowas gesammelt wird :D

Kommentare im Internet sind halt wild und das sollte man nicht allzu ernst nehmen.

Und man muss auch nicht immer alles in Gruppen einteilen, die wenigstens "Linken" haben die "Hammerbande" irgendwie verteidigt (auf Karls Post bezogen)
Eric
Administrator

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 10:03
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 09:56 Na ja, es ist doch zumindest befremdlich, wenn die Gruppe, die immer für Vielfalt und gegen Hass und Hetze ist, eigentlich am meisten Hass und Hetze verbreitet.
Soll ich jetzt die Kommentare raussuchen in denen AFDler das gleiche machen? Es gibt ganze Internetseiten in denen sowas gesammelt wird :D

Kommentare im Internet sind halt wild und das sollte man nicht allzu ernst nehmen.

Und man muss auch nicht immer alles in Gruppen einteilen, die wenigstens "Linken" haben die "Hammerbande" irgendwie verteidigt (auf Karls Post bezogen)
Und trotzdem wirst du in Sachen Intoleranz und Ausgrenzung links weitaus häufiger fündig werden als bei rechts.
maximised
Top Lounger

Dafür bräuchte man Belege denn vermutlich hält sich das im Netz wahrscheinlich die Waage.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

https://bpspsychub.onlinelibrary.wiley. ... bjso.12665

die thematische vielfalt ist zumindest auf der rechten seite mehr gegeben (ja, ist für die usa, aber ein bisschen wird es sich wohl doch übertragen lassen, wir kopieren ja inhaltlich eh alles)
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Certa
Lounge Inventar

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 10:08 Dafür bräuchte man Belege denn vermutlich hält sich das im Netz wahrscheinlich die Waage.
Ist doch immer die Frage, was der Algorithmus einem so anzeigt. Kein Wunder, dass man die Welt heutzutage sehr einseitig wahrnimmt
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 10:08 Dafür bräuchte man Belege denn vermutlich hält sich das im Netz wahrscheinlich die Waage.
Du wirst kaum Belege finden, wo Linke oder Grüne von rechts ausgeschlossen wurden. Andersrum gibt es täglich Fälle.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Wird wohl auf beiden Seiten genug ekelige Menschen geben, die sich über sowas freuen.

Stimme Eric aber ansonsten zu, die Linke Seite ist da heutzutage schon sehr intolerant was anderes Meinungen angeht. Muss man sich ja nur anschauen wie schon die CDU angegriffen wird.
Certa
Lounge Inventar

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 10:16 Wird wohl auf beiden Seiten genug ekelige Menschen geben, die sich über sowas freuen.

Stimme Eric aber ansonsten zu, die Linke Seite ist da heutzutage schon sehr intolerant was anderes Meinungen angeht. Muss man sich ja nur anschauen wie schon die CDU angegriffen wird.
Du meinst wie die CDU angegriffen wird, weil sie angeblich linke Agenda umsetzt? :guenni:
Antworten