Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich finds eher ziemlich beeindruckend, wenn eine Ärztin aus einem sicheren Land wie Deutschland nach Somalia fliegt, um dort unschuldigen Menschen, die in diesem kaputten Land irgendwo in entlegenen Dörfern leben, zu helfen.

Zur Realität gehört natürlich auch, dass wohl einer ihrer Wachmänner an der Entführung beteiligt war - und sie seit 7 Jahren in den Händen einer islamistischen Terrorgruppe ist.

Genau wie bei anderen Hilfsprojekten in Krisenregionen kann man also durchaus hinterfragen, ob man das Geld/Personal nicht mal sinnvoller einsetzen sollte (damit man nicht andauernd unterwandert wird), aber es ist nun wirklich keine Schuld bei ihr zu suchen :o
Certa
Lounge Inventar

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 15:37
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 14:21
Man muss sich nicht wundern, wenn man es den Eltern maximal unattraktiv macht.
Das ist doch immer eine Ausrede. Glaube kaum, das die Menschen im 19 jhd. bessere Vorraussetzungen zum Kinder bekommen hatten.
Gab es da keine Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld, Krankengeld bei Erkrankung des Kindes, kostenlose Krankenversicherung für Kinder, Mutterschaftsgeld, Beschäftigungsverbot, Unterhaltsvorschuss usw?
Eric
Administrator

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 15:42 Ich finds eher ziemlich beeindruckend, wenn eine Ärztin aus einem sicheren Land wie Deutschland nach Somalia fliegt, um dort unschuldigen Menschen, die in diesem kaputten Land irgendwo in entlegenen Dörfern leben, zu helfen.

Zur Realität gehört natürlich auch, dass wohl einer ihrer Wachmänner an der Entführung beteiligt war - und sie seit 7 Jahren in den Händen einer islamistischen Terrorgruppe ist.

Genau wie bei anderen Hilfsprojekten in Krisenregionen kann man also durchaus hinterfragen, ob man das Geld/Personal nicht mal sinnvoller einsetzen sollte (damit man nicht andauernd unterwandert wird), aber es ist nun wirklich keine Schuld bei ihr zu suchen :o
Eventuell hat die Dame keinen gültigen Ausweis. Dann kann sie natürlich nicht nach Deutschland kommen.

dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Die ganzen linksgrünen Feminazis haben halt Angst das sie zurückgeflogen wird und mal aus dem Nähkästchen plaudert wie es so ist bei diesen Hinterweltlern zu leben als Frau...
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Echt krass mit dieser Sonja, war mir neu hab mich da vorhin mal bisschen eingelesen.
Also scheinbar wird sie nicht mal isoliert gefangen gehalten, in dem Video ist wohl zu hören das sie quasi irgendwo in einem Dorf festgehalten wird.
Ich denke wenn man wirklich wollte dann könnte man relativ schnell herausfinden wo, es wird ja nicht tausende weiße Frauen in somalischen Dörfern geben und dann eben zur Not mit einem Einsatzteam die Frau befreien.

Ich muss mir grade vorstellen das eine amerikanische Bürgerin dort festgehalten werden würde, kann mir nicht vorstellen das da so wenig unternommen werden würde wie hier.

Eine Freundin von ihr versucht wohl seit Jahren an Antworten zu kommen, was getan wird etc. aber wird immer nur vertröstet mit "Wir äußern uns nicht bei Entführungsfällen."

Auch krass: ihre Mutter ist gestorben während ihrer Gefangenschaft und sie weiß das vermutlich nicht mal.

Nur abgefuckt.. und das alles weil sie einfach helfen wollte.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Das passt doch ganz gut zur 3 Jahre Turboeinbürgerung. Ehemals begehrte Staatsbürgerschaft bewegt sich Richtung Klopapier.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Ich lerne daraus das man erstens manche shitholes einfach sich selbst überlassen sollte und zweitens die Regierung sich mehr bemüht irgendwelche Araber/ Afrikaner zu importieren als eine gefangene Deutsche zu retten.
Im Zweifelsfall überweist man dem hiesigen Warlord 3 Millionen Dollar und dann wird er die schon rausrücken.
Bei jeder Gelegenheit haben Linder, Bärbock und wie sie alle heißen wegen Nawalny geweint und der war selbst alles andere ein Unschuldslamm. Zum Kotzen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 15:55
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 14:21

Man muss sich nicht wundern, wenn man es den Eltern maximal unattraktiv macht.
Das ist doch immer eine Ausrede. Glaube kaum, das die Menschen im 19 jhd. bessere Vorraussetzungen zum Kinder bekommen hatten.
Gab es da keine Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld, Krankengeld bei Erkrankung des Kindes, kostenlose Krankenversicherung für Kinder, Mutterschaftsgeld, Beschäftigungsverbot, Unterhaltsvorschuss usw?

Alles tropfen auf dem heißen Stein, wenn man dadurch trotzdem am Ende des Monats den Euro 2 mal umdrehen muss. So gesehen ist das alles nur ein verpflichtender Zuschuss, damit Mama und Papa nicht 3 Jobs auf einmal haben müssen.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Certa
Lounge Inventar

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 17:43

Alles tropfen auf dem heißen Stein, wenn man dadurch trotzdem am Ende des Monats den Euro 2 mal umdrehen muss. So gesehen ist das alles nur ein verpflichtender Zuschuss, damit Mama und Papa nicht 3 Jobs auf einmal haben müssen.
Wie viele Kinder hast du eigentlich?
Kris_Law
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 17:47
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 17:43

Wie viele Kinder hast du eigentlich?
4
Kris_Law
Top Lounger

RIP Felix Baumgartner

https://www.20min.ch/story/extremsportl ... -103383915

Ich habe ihn tatsächlich am 30 April (kurz in der Fotogalerie nachgeschaut :) ) zuletzt in Arbon gesehen. Ich habe dort 2 Jahre gewohnt und ihn oft mit seinen huracan sterrato gesehen, da er dort bis heute auch gewohnt hatte. Echt schade.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

https://m.bild.de/politik/inland/islami ... gle.com%2F
Er lacht ins Mikrofon. Er spricht über den Terroranschlag von Magdeburg – und sagt unverhohlen: „Schade, dass nicht mehr Menschen gestorben sind.“

Ein Islamist freut sich im Interview mit einem Fernsehteam über einen Anschlag – und bleibt unbehelligt. Die Aussagen stammen von Ahmad A. (24). Er äußert sie gegenüber der MDR-Redaktion „Fakt“.
Was für kaputte wir uns hier teilweise ins Land geholt haben..
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 19:38 https://m.bild.de/politik/inland/islami ... gle.com%2F
Er lacht ins Mikrofon. Er spricht über den Terroranschlag von Magdeburg – und sagt unverhohlen: „Schade, dass nicht mehr Menschen gestorben sind.“

Ein Islamist freut sich im Interview mit einem Fernsehteam über einen Anschlag – und bleibt unbehelligt. Die Aussagen stammen von Ahmad A. (24). Er äußert sie gegenüber der MDR-Redaktion „Fakt“.
Komplett Irre diese Art von Menschen. Es muss sich wirklich keiner mehr Wundern. Zumal der Kek jetzt auch Rache angekündigt hat, wie es im Artikel steht. Also nur eine Frage der Zeit bis wieder Menschen verletzt werden bzw sterben
stabil
Top Lounger

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 19:30 RIP Felix Baumgartner

https://www.20min.ch/story/extremsportl ... -103383915

Ich habe ihn tatsächlich am 30 April (kurz in der Fotogalerie nachgeschaut :) ) zuletzt in Arbon gesehen. Ich habe dort 2 Jahre gewohnt und ihn oft mit seinen huracan sterrato gesehen, da er dort bis heute auch gewohnt hatte. Echt schade.
RIP, damals in 2012 live am Fernseher sein Sprung aus 39km verfolgt. Das war die Mondlandung unserer Generation.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 19:38 https://m.bild.de/politik/inland/islami ... gle.com%2F

Hier sieht man davon Ausschnitte. Komplett verstrahlt der Typ.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Antworten