Ich weiß, der "Politik-thread" ist ja woanders. Aber habt ihr wirklich keine Bedenken dabei, mit eurem Geld solche hochpreisigen Endprodukte aus China zu kaufen, obwohl es westliche Alternativen gibt und man eh schon genug chinesischen Kram kauft, von dem man gar nichts weiß oder bei dem es halt keine Alternativen gibt?
Bin da manchmal erstaunt, dass viele da anscheinend null Probleme mit haben. Ich würde mir wohl auch nie ein chinesisches Handy kaufen.
Rund ums Auto
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
-
- Top Lounger
Re: Rund ums Auto
Ich hätte damit kein Problem, allerdings gibt es bisher keins welches interessant für mich wäre. Der Skoda bleibt ja noch ein paar Jahre.
- FatPhil
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Ich bin: adipös
Heute das erstmal Mal in Hamburg auf einer Monstertrucks & Stunt Show mit meiner Familie gewesen. Gerade für Kinder ist das wirklich genial. Durften sogar am Ende in einem der Monstertrucks mitfahren. Klare Empfehlung.
Der V8-Sound des 800PS Trucks und vor allem des mit Methanol betriebenen 1.800 PS Trucks waren wie wunderschöne Musik in meinen Ohren.
Die Drift und Stuntshow mit den E36er und E46er BMWs auch total geil.
Der V8-Sound des 800PS Trucks und vor allem des mit Methanol betriebenen 1.800 PS Trucks waren wie wunderschöne Musik in meinen Ohren.
Die Drift und Stuntshow mit den E36er und E46er BMWs auch total geil.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Moderator
Warum genau sollte das ein Problem sein?Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2025, 14:12 Ich weiß, der "Politik-thread" ist ja woanders. Aber habt ihr wirklich keine Bedenken dabei, mit eurem Geld solche hochpreisigen Endprodukte aus China zu kaufen, obwohl es westliche Alternativen gibt und man eh schon genug chinesischen Kram kauft, von dem man gar nichts weiß oder bei dem es halt keine Alternativen gibt?
Bin da manchmal erstaunt, dass viele da anscheinend null Probleme mit haben. Ich würde mir wohl auch nie ein chinesisches Handy kaufen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich verstehe den Gedanken durchaus. Der sticht aber nur, wenn man ausblendet, welcher Teil der Wertschöpfung heute schon aus China kommt
und es einem eher darum geht, dass man die "westlichen Firmen" supportet und nicht darum, ein wirkliches Produkt aus dem Westen zu kaufen.
Ich fahre mit meinem Volvo kein wirklich "schwedisches" Auto mehr. Viele Autos werden in China gebaut und ein erheblicher Teil der Komponenten kommt schon heute aus China.
und es einem eher darum geht, dass man die "westlichen Firmen" supportet und nicht darum, ein wirkliches Produkt aus dem Westen zu kaufen.
Ich fahre mit meinem Volvo kein wirklich "schwedisches" Auto mehr. Viele Autos werden in China gebaut und ein erheblicher Teil der Komponenten kommt schon heute aus China.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Du hast bei Volvo aber zumindest einen Ansprechpartner hier, keine Ahnung wie das mit den anderen Marken da so aussieht.
Und mich erschrecken da einfach Entwicklungen wie man sie im Ukraine-Krieg gesehen hat, da haben die Russen wohl Traktoren und ähnliches von John Deere mitgehen lassen welche dann per remote deaktiviert wurden.
Also Gott bewahre dass es mal zu einem großen Krieg kommt, wo China auf der anderen Seite steht, aber was heutzutage alles möglich ist, da sehe ich lieber eine kapitalistisch denkende westliche Firma am Drücker als deren Partei
Und mich erschrecken da einfach Entwicklungen wie man sie im Ukraine-Krieg gesehen hat, da haben die Russen wohl Traktoren und ähnliches von John Deere mitgehen lassen welche dann per remote deaktiviert wurden.
Also Gott bewahre dass es mal zu einem großen Krieg kommt, wo China auf der anderen Seite steht, aber was heutzutage alles möglich ist, da sehe ich lieber eine kapitalistisch denkende westliche Firma am Drücker als deren Partei
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Häh,St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2025, 09:53 Du hast bei Volvo aber zumindest einen Ansprechpartner hier, keine Ahnung wie das mit den anderen Marken da so aussieht.
als ob wir dann nicht per Remote deaktivieren würden, wenn der Krieg uns nicht passt.
Schau dir das Puppentheater EU WIR FÜHLEN doch mal an.
Da zählt es doch nur sich in der emotionalen Sonne zu braten und für das richtige einzustehen.
Mir passt Krieg übrigens nie, aber die Diskussion lassen wir mal

- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Ne Volkswagen deaktiviert aber nicht MEIN Auto, darum geht es mir.
Bei Nio, BYD usw. bist wahrscheinlich sofort zum Fußgänger befördert
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Gut, das Risiko besteht natürlich. Da bin ich bei dir.
Andererseits ist das ein sehr scharfes Schwert mit einem kräftigen Rebound.
Glaube nicht das China das einfach so machen würde in einfacheren Konflikten.
Danach kauft ja garantiert niemand mehr die Produkte.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Es ist halt ein machtpolitischer Hebel, genauso wie damals die auf Russland zugeschnittene Energieversorgung.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2025, 10:04 Gut, das Risiko besteht natürlich. Da bin ich bei dir.
Hört ja bei Autos nicht auf, sehr viele Produkte für erneuerbare Energien kommen mittlerweile auch aus China wo immer die Vermutung mit im Raum steht, dass man sich hierbei Abhängigkeiten aufbaut, die man eigentlich nicht haben möchte.
Aber wird jetzt schon sehr OT, sorry dafür
-
- Moderator
Wäre mir da nicht so sicher mit VW. Die machen das, womit am meisten Profit gemacht wird. Ohne Zahlen zu kennen: Der deutsche Markt wird es nicht sein.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2025, 10:01 Ne Volkswagen deaktiviert aber nicht MEIN Auto, darum geht es mir.