Für einen FFMI von 23 - 24.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 13:29Definiere ausreichend,Neu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 18:11 Ist es als Naturaler für den Muskelaufbau ausreichend, wenn man dauerhaft nur nach GK oder 2er-Splits trainiert und nie höhere Splits verwendet?
Um wie teutsch auszusehen Nein
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Neuer Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Ob du den erreichst, hängt von deiner Genetik, nicht von deinem Split ab. Btw wären 24 schon äußerst stabil.Neu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 15:26Für einen FFMI von 23 - 24.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 13:29Definiere ausreichend,Neu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 18:11 Ist es als Naturaler für den Muskelaufbau ausreichend, wenn man dauerhaft nur nach GK oder 2er-Splits trainiert und nie höhere Splits verwendet?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
JaNeu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 15:26Für einen FFMI von 23 - 24.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 13:29Definiere ausreichend,Neu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 18:11 Ist es als Naturaler für den Muskelaufbau ausreichend, wenn man dauerhaft nur nach GK oder 2er-Splits trainiert und nie höhere Splits verwendet?
Nein
Vielleicht
Die Frage ist sinnfrei
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Die "Mikroverletzungen", wie auch immer die aussehen, sollte man möglichst schnell heilen. Zumindest sollte man die Vorraussetzungen dafür schaffen.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 11:48 Einen Smoothie mit vielen Antioxidantien und anti endzündlichen Zutaten wie Glycin, NAC, Magnesium, Glutamin, vit c, Heidelbeeren, Ingwer, Kurkuma kann ich diesen vor dem Training trinken?
Ich glaube post workout wäre keine gute Idee weil man da die Entzündung durch die Mikroverletzungen in der Muskulatur möchte?
Idealerweise sind die Nährstoffe die man dafür oder für Muskelaufbau braucht, unmittelbar dann verfügbar, wenn sie benötigt werden.
Mikronährstoffe sollte man deshalb durch ne insgesamt sinnvolle Ernährung immer zur Verfügung und v.a rund ums Training zur Verfügung haben.
Natürlich kann man alles vor dem Training oder nach dem Training trinken....wie die mikronährstoffe aufgenommen werden hängt v.a. von den Makronährstoffen ab.
Fett, Kohlenhydrate und Proteine.
Das ist viel entscheidender.
Unmittelbar vor und nach dem Training ist ne gute Kohlenhydratversorgung, ne gute Eiweißversorgung und Elekrolyte wie Magnesium und v.a. Calcium. viel entscheidender als Entzündungshemmer wie Curcuma, Vitamine usw....das ist belanglos.
Da ist das Timing relativ wurscht bzw. abhängig davon wie ausgewogen man insgesamt lebt und sich ernährt.
-
- Lounge-Legende
okGräte hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 00:21Die "Mikroverletzungen", wie auch immer die aussehen, sollte man möglichst schnell heilen.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 11:48 Einen Smoothie mit vielen Antioxidantien und anti endzündlichen Zutaten wie Glycin, NAC, Magnesium, Glutamin, vit c, Heidelbeeren, Ingwer, Kurkuma kann ich diesen vor dem Training trinken?
Ich glaube post workout wäre keine gute Idee weil man da die Entzündung durch die Mikroverletzungen in der Muskulatur möchte?
viel entscheidender als Entzündungshemmer wie Curcuma, Vitamine usw....das ist belanglos.
Da ist das Timing relativ wurscht bzw. abhängig davon wie ausgewogen man insgesamt lebt und sich ernährt.
-
- Top Lounger
@Gräte kein hate oder ähnliches nur interessiert.
Woher nimmst du dein Wissen bzw. woher hast du es dir "erlesen"? Viele sind ja hier ziemlich oft mit Studien unterwegs etc. Und belegen oft ihre Kommentare etc. mit Studien.
Woher stammt dein Wissen?
Woher nimmst du dein Wissen bzw. woher hast du es dir "erlesen"? Viele sind ja hier ziemlich oft mit Studien unterwegs etc. Und belegen oft ihre Kommentare etc. mit Studien.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Was man so „Wissen“ bei dem Kollegen nenntImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2025, 12:40 @Gräte kein hate oder ähnliches nur interessiert.