Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Re: Rund ums Auto

Gibt im Netz so OBD-Stecker, damit kannst mitm Handy per Bluetooth auslesen. Kosten ca. 5€ (Elm 327 z.B.). Die Dinger reichen in der Regel erstmal fürs Grobe und Fehler löschen kann man damit auch.
maximised
Top Lounger

Problem befinden Dingern ist immer der angezeigte Fehler.

Ich glaube im Bereich VAG gibt es keine Alternative zu VCDS in den Baujahren. Weil da manchmal ein Quatsch als Übersetzung rauskommt. Da kst man verwirrter als vorher.

Löschen und codieren gehen aber ganz gut mit den meisten.
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 12:56 Wenn die orangene Spirale beim Diesel (Fabia BJ 2012) leuchtet, dann ist es in der Regel der Partikelfilter, richtig?

Bis zu welchem Preis wäre denn eine Reinigung / Freibrennung ein angemessener Deal? Netz sagt ~ 300€.
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Audi TDI. Es kann letztendlich vieles sein, meist jedoch irgendwas im Bereich Turbo und / oder das der Luftdruck im System nicht gehalten werden kann (z.B. durch einen Riss in einem Schlauch). Bei mir war es am Ende dann ein defektes AGR.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Gibt es für Garantiefälle beim Auto (Motort generalüberholt) eine Frist das wenn immer wieder Probleme auftreten man zu einer anderen Werkstatt kann und die kosten dann der Garantiegeber übernehmen muss?

Hab leider bisher keine Rechtsschutz sonst hätte ich direkt dort mal nachgefragt.
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 19:03 Gibt es für Garantiefälle beim Auto (Motort generalüberholt) eine Frist das wenn immer wieder Probleme auftreten man zu einer anderen Werkstatt kann und die kosten dann der Garantiegeber übernehmen muss?

Hab leider bisher keine Rechtsschutz sonst hätte ich direkt dort mal nachgefragt.
Müsste da nicht die Gesätzliche Gewährleistung greiffen? Also 1 Jahr und nach sechs Monaten liegt die Beweislast für einen bereits bei Übergabe vorhandenen Mangel beim Käufer.
Leoric
Lounge-Legende

Danke für euer Feedback. Ich werde es nächste Woche prüfen lassen, solange lasse ich das Auto stehen.
Stefan@05
Top Lounger

Meinungen?
Antworten