Rund ums Auto
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Re: Rund ums Auto
Gibt im Netz so OBD-Stecker, damit kannst mitm Handy per Bluetooth auslesen. Kosten ca. 5€ (Elm 327 z.B.). Die Dinger reichen in der Regel erstmal fürs Grobe und Fehler löschen kann man damit auch.
-
- Top Lounger
Problem befinden Dingern ist immer der angezeigte Fehler.
Ich glaube im Bereich VAG gibt es keine Alternative zu VCDS in den Baujahren. Weil da manchmal ein Quatsch als Übersetzung rauskommt. Da kst man verwirrter als vorher.
Löschen und codieren gehen aber ganz gut mit den meisten.
Ich glaube im Bereich VAG gibt es keine Alternative zu VCDS in den Baujahren. Weil da manchmal ein Quatsch als Übersetzung rauskommt. Da kst man verwirrter als vorher.
Löschen und codieren gehen aber ganz gut mit den meisten.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 178
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Audi TDI. Es kann letztendlich vieles sein, meist jedoch irgendwas im Bereich Turbo und / oder das der Luftdruck im System nicht gehalten werden kann (z.B. durch einen Riss in einem Schlauch). Bei mir war es am Ende dann ein defektes AGR.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 12:56 Wenn die orangene Spirale beim Diesel (Fabia BJ 2012) leuchtet, dann ist es in der Regel der Partikelfilter, richtig?
Bis zu welchem Preis wäre denn eine Reinigung / Freibrennung ein angemessener Deal? Netz sagt ~ 300€.
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
Gibt es für Garantiefälle beim Auto (Motort generalüberholt) eine Frist das wenn immer wieder Probleme auftreten man zu einer anderen Werkstatt kann und die kosten dann der Garantiegeber übernehmen muss?
Hab leider bisher keine Rechtsschutz sonst hätte ich direkt dort mal nachgefragt.
Hab leider bisher keine Rechtsschutz sonst hätte ich direkt dort mal nachgefragt.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 178
Müsste da nicht die Gesätzliche Gewährleistung greiffen? Also 1 Jahr und nach sechs Monaten liegt die Beweislast für einen bereits bei Übergabe vorhandenen Mangel beim Käufer.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2025, 19:03 Gibt es für Garantiefälle beim Auto (Motort generalüberholt) eine Frist das wenn immer wieder Probleme auftreten man zu einer anderen Werkstatt kann und die kosten dann der Garantiegeber übernehmen muss?
-
- Lounge-Legende
Danke für euer Feedback. Ich werde es nächste Woche prüfen lassen, solange lasse ich das Auto stehen.
-
- Top Lounger