Ne, das ist ja kein normales Auto gewesen.
Der hätte keinen Innenraum, ne zelle, Carbonteile, Rennslicks, Anderes Fahrwerk usw..
Rund ums Auto
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
-
- Lounge-Legende
Re: Rund ums Auto
Wenn die orangene Spirale beim Diesel (Fabia BJ 2012) leuchtet, dann ist es in der Regel der Partikelfilter, richtig?
Bis zu welchem Preis wäre denn eine Reinigung / Freibrennung ein angemessener Deal? Netz sagt ~ 300€.
Bis zu welchem Preis wäre denn eine Reinigung / Freibrennung ein angemessener Deal? Netz sagt ~ 300€.
-
- Top Lounger
Was passiert wenn du Zündung anmachst, leuchtet sie dann und geht aus?
Blinkt sie nach dem starten oder leuchtet sie durchgehend?
Blinkt sie nach dem starten oder leuchtet sie durchgehend?
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
-
- Lounge-Legende
Nein
Es schaltet sich während der Fahrt ein und blinkt bis ich das Auto ausschalte. Zu dem Zeitpunkt, zu dem es aufleuchtet ist der Motor bereits warm.
Es passiert aber nicht auf jeder Fahrt. Manchmal bleibt sie auch aus. lang- oder Kurzstrecke und hohe oder niedrige Geschwindigkeiten waren keine Indikatoren.
Es schaltet sich während der Fahrt ein und blinkt bis ich das Auto ausschalte. Zu dem Zeitpunkt, zu dem es aufleuchtet ist der Motor bereits warm.
Es passiert aber nicht auf jeder Fahrt. Manchmal bleibt sie auch aus. lang- oder Kurzstrecke und hohe oder niedrige Geschwindigkeiten waren keine Indikatoren.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
"Ein Blinken der Spirale während der Fahrt deutet auf einen Fehler im Motor- oder Abgasreinigungssystems hin"
Finde ich komisch, wenn der Filter ganz zu wäre, dann dürfte die Anzeige nicht nur sporadisch kommen wie du sagst
Finde ich komisch, wenn der Filter ganz zu wäre, dann dürfte die Anzeige nicht nur sporadisch kommen wie du sagst
-
- Top Lounger
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Falls es der DPF ist, kann man versuchen, mal eine Regeneration während der Fahrt anzustoßen. Dafür mal eine längere Strecke mit konstanter Drehzahl (ca 2500) fahren.
Sicherheit gibt aber wie geschrieben nur ein Auslesen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Do you even "Deutsche Autobahn" bei Tag?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 22:40 Falls es der DPF ist, kann man versuchen, mal eine Regeneration während der Fahrt anzustoßen. Dafür mal eine längere Strecke mit konstanter Drehzahl (ca 2500) fahren.

-
- Top Lounger
Mich wundert das die Lampe nicht immer angeht. Deutet eigentlich bei VAG auf einen sporadischen Fehler hin.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Dann eben nachtsBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 06:54Do you even "Deutsche Autobahn" bei Tag?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 22:40 Falls es der DPF ist, kann man versuchen, mal eine Regeneration während der Fahrt anzustoßen. Dafür mal eine längere Strecke mit konstanter Drehzahl (ca 2500) fahren.
Sicherheit gibt aber wie geschrieben nur ein Auslesen.![]()

Aber gibt schon paar Ecken, wo man auch tagsüber relativ ungestört fahren kann.
-
- Lounge-Legende
Wie soll ich das machen? Da benötigt man doch einen Adapter inklusive Software?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 17:15 Einfach mal auslesen und hier Posten was im Fehlerspeicher steht.
Ich gehe davon aus du meinst in die Werkstatt fahren und den Speicher von diese auslesen zu lassen?
-
- Top Lounger
Hast du keinen Kumpel der VCDS zuhause hat?
Woher kommst du?
Sonst aber ja, eben in eine freie Werkstatt dem nen Zwanni auf die Kralle geben und sagen les' mal bitte ganz schnell aus,
Woher kommst du?
Sonst aber ja, eben in eine freie Werkstatt dem nen Zwanni auf die Kralle geben und sagen les' mal bitte ganz schnell aus,
-
- Lounge-Legende
Okaymaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2025, 13:07 Hast du keinen Kumpel der VCDS zuhause hat?
Woher kommst du?
Will do
MUC