Lifters Lounge traurigster Thread - No GF
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF
Werde gerade eh gehosted und sehe es als Lernerfahrung geduldiger und unabhängiger von externer Aufmerksamkeit zu sein und auch nicht die peinlichsten Geschichten meines Lebens direkt im ersten Date rauszuhauen weil der Wein gerade zu gut schmeckt 

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 85
- Ich bin: faul
Vorsicht! Hot Take! 
Es ist auch voll ok mal ne Weile allein zu sein btw
Ich war 10 Jahre single, dann meinen Mann durch Zufall gefunden
Ich war 10 Jahre single, dann meinen Mann durch Zufall gefunden

LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Uff ne da wird man doch voll der Beziehungskrüppelpushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 11:25 Vorsicht! Hot Take!
Ich war 10 Jahre single, dann meinen Mann durch Zufall gefunden![]()
Hätte keine lust auf ne Frau die 10 oder auch 5 Jahre lang keine Konfliktfähigkeit in der Beziehung und keine intime zwischenmenschliche Kommunikation üben konnte
Sehe Beziehung genau wie Gym als Training für die persönliche Weiterentwicklung an. Wenn man Glück hat, findet man eine Person mit der man sich zusammen entwickeln kann und bleibt mit ihr zusammen, dann haben die vorherigen Beziehungen ihren Trainingseffekt ausgereizt
Es gibt einfach eine Reihe persönlicher Trigger und Schwachstellen für die man absolut blind ist und die erst eine andere Person die einem sehr nahe steht und sehr wichtig ist auszulösen vermag. Persönliche Weiterentwicklung ist daher nach oben limitiert wenn man das nur alleine mit sich ausmacht.
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 8. Jul 2025, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Wie erfolgt die Progression und deren Verifizierung im Beziehungstraining?
Kann man intime zwischenmenschliche Kommunikation und Konfliktfähigkeit nicht auch als Single üben?
Kann man intime zwischenmenschliche Kommunikation und Konfliktfähigkeit nicht auch als Single üben?
► Text anzeigen
- Searching
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kreuzheben
Man sollte sich trotzdem die Zeit nehmen um die Trennung vernünftig zu verarbeiten
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 91
Eben.Sonst geht man daran kaputt.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 11:41 Man sollte sich trotzdem die Zeit nehmen um die Trennung vernünftig zu verarbeiten
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Indem man zB mit Konflikten deutlich offener, lösungsorientierter und auf der Sachebene umgehen kann, die andere Sichtweise empathisch nachvollziehen kann und bei abweichender Meinung den eigenen Standpunkt mit Argumenten untermauert, dabei aber wohlwollend dem anderen gegenüber bleibt. Kompromissbereitschaft entwickelt oder aber auch eigene Grenzen klar definiert wenn man keinen Kompromiss sieht.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 11:41 Wie erfolgt die Progression und deren Verifizierung im Beziehungstraining?
Kann man intime zwischenmenschliche Kommunikation und Konfliktfähigkeit nicht auch als Single üben?► Text anzeigen
Vor paar Jahren hab ich einfach rumgeschrien oder bin abgehauen, oder alle 2min das Thema gewechselt und hab eskaliert. Wenn man nur alleine rumläuft hätte man auch keinen Grund das zu ändern oder es würde einem gar nicht erst auffallen, da man keine Konflikte austragen muss.
Wenn man sehr gute Freunde hat mit denen man offen spricht könnte das ein gewisser Ersatz dafür sein oder nen anstrengenden Beruf mit viel Reiberei aber das ist beides ja eher an der Oberfläche und weniger an der Substanz.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- pushpony
- Top Lounger
Naja ich würde auch nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der den Partner als Mittel zur persönlichen Weiterentwicklung versteht. Seltsamer Anspruch an einen Partner.
Another Hot Take: vll ists für die persönliche Weiterentwicklung auch zuträglich, wenn man allein zurecht kommt und den eventuellen Partner als supergeiles Luxus-Add-On versteht, anstatt als Notwendigkeit für was auch immer.
Another Hot Take: vll ists für die persönliche Weiterentwicklung auch zuträglich, wenn man allein zurecht kommt und den eventuellen Partner als supergeiles Luxus-Add-On versteht, anstatt als Notwendigkeit für was auch immer.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Alleine Zurechtkommen klar - autonom, autark und zufrieden sein ist sicher sehr wichtig. Imo kann man aber alleine kein vollwertiges und erfülltes Leben führen, da man um sein Glückspotential auszuschöpfen menschliche Bindung braucht, das ist nach der Forschung ein Grundbedürfnis und ein zentraler Indikator auch für Gesundheit, auf dem Level von gutem Schlaf und Bewegung.
Aber gibt ja genug Leute die schlechten Schlaf und wenig Bewegung akzeptieren, so ist das dann halt auch mit langjährigen Singles.
Aber gibt ja genug Leute die schlechten Schlaf und wenig Bewegung akzeptieren, so ist das dann halt auch mit langjährigen Singles.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Umirin
- Top Lounger
Absoluter Kindergarten wieder. Hab mir die Nummer von einer geholt, versuch ein Date auszumachen. Bei whatsapp hat sie dann schon immer 24 Stunden gebraucht um einmal zu antworten.
Geb ihr dann letztendlich einen Tag, Uhrzeit + Location, und die Frage ob das für sie passt. 24 Stunden später keine Antwort, Date wäre am nächsten Tag gewesen.
Ich checke mein Tinder und sie hat plötzlich das Match gelöscht.
Schreib ihr darauf hin dass es ja kein Problem wäre wenn sie keine Lust mehr hat, mir das einfach ehrlich sagen soll und es kein Problem wäre, mit der Aussage warum ich nicht verstehe dass Kommunikation für manche so eine Hürde sei.
Von ihr daraufhin kommen Ausreden, dass sie zu tun hatte, und sich Zeit nehmen wollte für eine Antwort. Das match hätte sie gelöscht weil wir ja jetzt auf whatsapp schreiben und nicht mehr auf Tinder, ja ne ist klar. Dann meinte sie wenn aber Kommunikation schon eine Hürde sei, sollten wir uns lieber nicht treffen. Da hatte sie dann eine Vorlage mit der sie arbeiten konnte.
Ich meinte dann dass sie ironischerweise Zeit hat das Match zu löschen, aber keine Zeit dafür hat mir auf Whatsapp ein ja oder nein zu geben. Als ich ihr wie oben beschrieben, anfänglich geschrieben hab dass sie mir einfach absagen soll, hat sie 5min später drauf geantwortet.
Hab sie drauf hin blockiert.
Verantwortung ist das Kryptonit aller Frauen.
Geb ihr dann letztendlich einen Tag, Uhrzeit + Location, und die Frage ob das für sie passt. 24 Stunden später keine Antwort, Date wäre am nächsten Tag gewesen.
Ich checke mein Tinder und sie hat plötzlich das Match gelöscht.
Schreib ihr darauf hin dass es ja kein Problem wäre wenn sie keine Lust mehr hat, mir das einfach ehrlich sagen soll und es kein Problem wäre, mit der Aussage warum ich nicht verstehe dass Kommunikation für manche so eine Hürde sei.
Von ihr daraufhin kommen Ausreden, dass sie zu tun hatte, und sich Zeit nehmen wollte für eine Antwort. Das match hätte sie gelöscht weil wir ja jetzt auf whatsapp schreiben und nicht mehr auf Tinder, ja ne ist klar. Dann meinte sie wenn aber Kommunikation schon eine Hürde sei, sollten wir uns lieber nicht treffen. Da hatte sie dann eine Vorlage mit der sie arbeiten konnte.
Ich meinte dann dass sie ironischerweise Zeit hat das Match zu löschen, aber keine Zeit dafür hat mir auf Whatsapp ein ja oder nein zu geben. Als ich ihr wie oben beschrieben, anfänglich geschrieben hab dass sie mir einfach absagen soll, hat sie 5min später drauf geantwortet.
Hab sie drauf hin blockiert.
Verantwortung ist das Kryptonit aller Frauen.
- Searching
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kreuzheben
Total unnötig da noch zu diskutieren mit ihr 

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Umirin
- Top Lounger
Hasse es abgrund tief wenn Leute keine Verantwortung übernehmen. Wenn mich dann noch jemand für dumm verkaufen will, gehen die Lichter aus.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 14:06 Total unnötig da noch zu diskutieren mit ihr![]()
- pushpony
- Top Lounger
Das klingt für mich so als ob du dir einen Lebensstil aufzwingst, weil irgendeine Forschung da was ergeben hat, ohne Bezug zu DIR. Mag total ein falscher Eindruck sein, kann man letztendlich aufgrund von ein paar Posts ja nicht beurteilen. Also wenn es an deiner Realität vorbei geht, alles gut.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 12:31 Alleine Zurechtkommen klar - autonom, autark und zufrieden sein ist sicher sehr wichtig. Imo kann man aber alleine kein vollwertiges und erfülltes Leben führen, da man um sein Glückspotential auszuschöpfen menschliche Bindung braucht, das ist nach der Forschung ein Grundbedürfnis und ein zentraler Indikator auch für Gesundheit, auf dem Level von gutem Schlaf und Bewegung.
Aber ich leb so, dass ich zufrieden bin und richte mich nicht nach Ergebnissen von irgendwelcher Forschung dabei. Es kann auch ne Barriere im Kopf sein, wenn man sich immer einredet, nicht glücklich sein zu können ohne Partner.
Übrigens läuft meiner Beobachtung nach die Partnersuche auch umso schlechter, je verzweifelter/verbissener man dabei ist.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ich war über viele Jahre Single ohne Interesse an Dating und es war einfach barbarische Scheiße wo ich einer Sucht nach der anderen hinterhergejagt bin, um zumindest irgend eine Art Verbundenheit zu spüren. Wenn ich mich mit Menschen und der Gesellschaft verbunden fühle brauche ich aber dieses Suchtverhalten zur Kompensation der Einsamkeit nicht. Du und ich, wir sind einfach kategorisch unterschiedliche Typen und das ist okay so.
Man könnte argumentieren dass man ja Familie dazu nutzen könnte, aber ich hab keinerlei Familie die mir was bedeutet und man könnte auch sagen dazu könnten Freunde da sein. Nur leider wohnen meine festen Freunde ein paar hundert Kilometer weit weg. Mädels finden ist halt einfacher als echte, feste Freundschaften ü30
Man könnte argumentieren dass man ja Familie dazu nutzen könnte, aber ich hab keinerlei Familie die mir was bedeutet und man könnte auch sagen dazu könnten Freunde da sein. Nur leider wohnen meine festen Freunde ein paar hundert Kilometer weit weg. Mädels finden ist halt einfacher als echte, feste Freundschaften ü30

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Lifter
- Top Lounger
Sollte man nicht gerade dann erstmal mit sich selbst glücklich sein? Ist es die Aufgabe einer potentiellen Partnerin einen glücklich zu machen?HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 14:53 Ich war über viele Jahre Single ohne Interesse an Dating und es war einfach barbarische Scheiße wo ich einer Sucht nach der anderen hinterhergejagt bin, um zumindest irgend eine Art Verbundenheit zu spüren. Wenn ich mich mit Menschen und der Gesellschaft verbunden fühle brauche ich aber dieses Suchtverhalten zur Kompensation der Einsamkeit nicht. Du und ich, wir sind einfach kategorisch unterschiedliche Typen und das ist okay so.
Man könnte argumentieren dass man ja Familie dazu nutzen könnte, aber ich hab keinerlei Familie die mir was bedeutet und man könnte auch sagen dazu könnten Freunde da sein. Nur leider wohnen meine festen Freunde ein paar hundert Kilometer weit weg. Mädels finden ist halt einfacher als echte, feste Freundschaften ü30![]()
Bevor ich meine Frau kennengelernt habe, war ich übrigens 8 Jahre Single. Und siehe da, es hat trotz der "langen" Single Zeit sehr gut geklappt. Sich weiterentwickeln, zu sich selbst finden und reifen kann man auch allein. Oder vielleicht sogar gerade, weil man allein ist und somit Zeit hat sich zu reflektieren.