So, vor 1.5 Wochen war ich zum 3ten mal beim jera on Air. Hier nochmal das komplette Line Up:
https://www.jeraonair.nl/en/line-up/
Erstmal, das Festival war wie immer unglaublich gut organisiert. Richtige Toiletten, warme Duschen, Campingplatz direkt am Festivalgelaende, alle Stages sind in riesen Zelten (die rundherum offen sind fuer Durchzug etc).
Schon sehr geil.
Freitag:
Jinjer
Hab mir ein paar Songs gegeben, hat mir live jetzt aber nicht so gefallen.
Polaris
Haben gut geliefert, Stimmung war gut. Sound zumindestens von der Seite aus gut.
Heaven Shall Burn
Ich persoenlich habe mich wirklich auf die Jungs gefreut. Ich muss aber gestehen, dafuer das die Jungs eine wirklich bekannte grosse Band sind..ist die Stage Praesenz irgendwie seltsam

.
Der Look und die Mucke, irgendwie hat das alles nicht so gematched.
Dennoch, guter Circle Pit usw, Stimme von Marcus war auch noch nicht so ganz fit..und leider war der Sound grottig.
Motionless in White
Ist nicht so meine Band, 2 Songs und ich war weg.
The Ghost Inside
Da gibt es nicht viel zu sagen, das war einfach nur komplett Abriss.
Bullet for My Valentine
Ich hab die Jungs ja schon vor ein paar Monaten live gesehen, die spielen immer noch ihr 20y anniversary set, sprich nur die Songs von The Poison.
Klar die Songs sind super geil usw, und war auf dem Konzert halt wirklich toll die mal live zu sehen (Nostalgie pur)..aber gleiche Kritik auf dem Festival wie vorher.
Man merkt halt das die den Scheiss schon seit Monaten rauf und runter daddeln, da war halt nicht mehr viel hinter.
Freitag:
Northlane
Finde ein paar Songs ganz gut, daher mal gegeben. War nett zu sehen.
Stray From The Path
Gut geliefert die Jungs, Stimmung war gut, wurde auch gut gehopst. Top.
Landmvrks
Leider gabs noch Song Nr 2 ein Technisches Problem, danach konnten die Jungs nur noch 2 weitere Songs spielen.
Dennoch, live sind die halt wirklich gut. Selten einen Saenger erlebt der live so gut klingt.
2te mal live gesehen, freu mich auf ein weiteres Mal.
Currents
Nichts erwartet..aber fuck waren die gut! Sound Top, Singer on Top, Songs on Top.
Werde mir deren letztes Album def nochmal genauer anhoeren.
Mein Geheimtipp!
Booze & Glory
Mit nem Kollegenaus fun hingegangen, Mucke wuerde ich mir privat nicht geben. Aber von der Stimmung her eines der besten Auftritte!
While She Sleeps
Band habe ich sonst nicht so auf dem Schirm, war aber gut.
Pendulum
Was soll ich sagen..ich glaube damit hat keiner gerechnet. Alle komplett ausgerastet, das war einfach nur krass.
Def der beste Auftritt des gesamten Festivals.
Samstag:
Wir sind Samstag bereits abgereist, wir waren komplett im Arsch und fertig mit der Welt. Dazu gabs halt nicht wirklich eine Band, bis auf Poppy, wo ich gesagt haette jo.