Rund ums Auto
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Rund ums Auto
Der SU7 wird von der BAIC Gruppe gebaut,die wiederum seit über 10 Jahren Partner von Mercedes Benz sind und für die einige Modelle für den China Markt bauen. Da ist also viel German know how und engineering drin. Der Wagen ist nicht from scratch entstanden. 

-
- Top Lounger
- husefak
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Das Fahrwerk ist blöd gesagt "nix besonderes", ein ähnliches hatte meine ich Audi auch schonmal vorgestellt, ist aber halt leider nicht wirklich kundentauglich. Was bringt es denn einem Kunden, gar nichts mehr von seinem Untergrund mitzubekommen auf dem er gerade fährt? Und dann auch noch 1500 PS dazu, das kann ja der Otto-Normalfahrer gar nicht mehr einschätzen, der brettert dann mit 200km/h über nassen Asphalt und wundert sich wenn er in der Hausmauer landet 
Ingenieurstechnisch natürlich wunderbar

Ingenieurstechnisch natürlich wunderbar

- husefak
- Lounge Ultra
Wieviele oder welche Stromer Prototypen wurden denn sonst noch auf die Nordschleife geschickt?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 21:35 Ja, welcher Stromer ist auf der Nordschleife denn aktuell besser?
Das Serienauto hatte ja eindeutige Lenkungsschwächen auf der Rundstrecke.
Und ja, ich find ihn ja auch ganz geil. Aber der Importpreis und Einzelabnahme trüben das Vergnügen schon bissi.
-
- Top Lounger
Es wurden 2 Fahrten gemacht. Prototyp und Serienfahrzeug.
Ja Importpreis geht für das Fahrzeug schon, mir macht eher die Werkstattproblematik sorgen. Kennt ja keiner die Karre oder hat Software dafür.
Ja Importpreis geht für das Fahrzeug schon, mir macht eher die Werkstattproblematik sorgen. Kennt ja keiner die Karre oder hat Software dafür.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Rundenzeit auf der LaSiSe ist laut JP-Video identisch mit nem Nissan GT-R, das ist im Grunde ein 18 Jahre altes Sportauto - Wenn sie die Prototypenkategorie am Ring aufräumen möchten, dann müssen sie den 919er schlagen, und da sind sie noch meilenweit weg aktuellhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 21:45Wieviele oder welche Stromer Prototypen wurden denn sonst noch auf die Nordschleife geschickt?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 21:35 Ja, welcher Stromer ist auf der Nordschleife denn aktuell besser?
Und ja, ich find ihn ja auch ganz geil. Aber der Importpreis und Einzelabnahme trüben das Vergnügen schon bissi.
- husefak
- Lounge Ultra
Jo, wird dann alles über diese Importeure abgefackelt, die es hoffentlich lange genug gibt. Da ist man bei Premiumfahrzeugen andere Mobilitätsgarantien gewöhnt.
Und die 7er Runde des Serienautos hat halt niemand gesehen. Finde die bei den gezeigten Zeiten auch eher unwahrscheinlich.
Und die 7er Runde des Serienautos hat halt niemand gesehen. Finde die bei den gezeigten Zeiten auch eher unwahrscheinlich.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Naja, dafür bedarf es auch der gleichen Bedingungen klimatisch. Die waren ja nun wirklich eher nicht so toll für Xiaomi.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 22:08Rundenzeit auf der LaSiSe ist laut JP-Video identisch mit nem Nissan GT-R, das ist im Grunde ein 18 Jahre altes Sportauto - Wenn sie die Prototypenkategorie am Ring aufräumen möchten, dann müssen sie den 919er schlagen, und da sind sie noch meilenweit weg aktuellhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 21:45Wieviele oder welche Stromer Prototypen wurden denn sonst noch auf die Nordschleife geschickt?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 21:35 Ja, welcher Stromer ist auf der Nordschleife denn aktuell besser?
Natürlich ist es noch nicht das unangefochtene Top-Niveau.
Aber ich bin sicher das war ein deutliches Statement. 5-Jahre weiter und Xiaomi wird wahrscheinlich eine respektable Rolle spielen.
Vielleicht sehen wir ja sogar demnächst ein 24h Rennen mit Schnellladern für E-Fahrzeuge. Wäre auch spannend

-
- Top Lounger
meinst du diese 7er Zeit?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 22:19 Jo, wird dann alles über diese Importeure abgefackelt, die es hoffentlich lange genug gibt. Da ist man bei Premiumfahrzeugen andere Mobilitätsgarantien gewöhnt.
- husefak
- Lounge Ultra
Krass, hätte ich nicht gedacht. In JPs Video da war ja die andere Runde. Slicks wsl.?!maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 00:20meinst du diese 7er Zeit?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 22:19 Jo, wird dann alles über diese Importeure abgefackelt, die es hoffentlich lange genug gibt. Da ist man bei Premiumfahrzeugen andere Mobilitätsgarantien gewöhnt.