Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Rund ums Auto

Der SU7 wird von der BAIC Gruppe gebaut,die wiederum seit über 10 Jahren Partner von Mercedes Benz sind und für die einige Modelle für den China Markt bauen. Da ist also viel German know how und engineering drin. Der Wagen ist nicht from scratch entstanden. ;)
maximised
Top Lounger

und fährt trotzdem besser als die Konkurrenz 🤷.
husefak
Lounge Ultra

Jein. Video ganz geschaut?
maximised
Top Lounger

Ja, welcher Stromer ist auf der Nordschleife denn aktuell besser?
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Das Fahrwerk ist blöd gesagt "nix besonderes", ein ähnliches hatte meine ich Audi auch schonmal vorgestellt, ist aber halt leider nicht wirklich kundentauglich. Was bringt es denn einem Kunden, gar nichts mehr von seinem Untergrund mitzubekommen auf dem er gerade fährt? Und dann auch noch 1500 PS dazu, das kann ja der Otto-Normalfahrer gar nicht mehr einschätzen, der brettert dann mit 200km/h über nassen Asphalt und wundert sich wenn er in der Hausmauer landet :-)

Ingenieurstechnisch natürlich wunderbar :)
husefak
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 21:35 Ja, welcher Stromer ist auf der Nordschleife denn aktuell besser?
Wieviele oder welche Stromer Prototypen wurden denn sonst noch auf die Nordschleife geschickt?

Das Serienauto hatte ja eindeutige Lenkungsschwächen auf der Rundstrecke.

Und ja, ich find ihn ja auch ganz geil. Aber der Importpreis und Einzelabnahme trüben das Vergnügen schon bissi.
maximised
Top Lounger

Es wurden 2 Fahrten gemacht. Prototyp und Serienfahrzeug.
Ja Importpreis geht für das Fahrzeug schon, mir macht eher die Werkstattproblematik sorgen. Kennt ja keiner die Karre oder hat Software dafür.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 21:45
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 21:35 Ja, welcher Stromer ist auf der Nordschleife denn aktuell besser?
Wieviele oder welche Stromer Prototypen wurden denn sonst noch auf die Nordschleife geschickt?

Und ja, ich find ihn ja auch ganz geil. Aber der Importpreis und Einzelabnahme trüben das Vergnügen schon bissi.
Rundenzeit auf der LaSiSe ist laut JP-Video identisch mit nem Nissan GT-R, das ist im Grunde ein 18 Jahre altes Sportauto - Wenn sie die Prototypenkategorie am Ring aufräumen möchten, dann müssen sie den 919er schlagen, und da sind sie noch meilenweit weg aktuell
husefak
Lounge Ultra

Jo, wird dann alles über diese Importeure abgefackelt, die es hoffentlich lange genug gibt. Da ist man bei Premiumfahrzeugen andere Mobilitätsgarantien gewöhnt.

Und die 7er Runde des Serienautos hat halt niemand gesehen. Finde die bei den gezeigten Zeiten auch eher unwahrscheinlich.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 22:08
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 21:45

Rundenzeit auf der LaSiSe ist laut JP-Video identisch mit nem Nissan GT-R, das ist im Grunde ein 18 Jahre altes Sportauto - Wenn sie die Prototypenkategorie am Ring aufräumen möchten, dann müssen sie den 919er schlagen, und da sind sie noch meilenweit weg aktuell
Naja, dafür bedarf es auch der gleichen Bedingungen klimatisch. Die waren ja nun wirklich eher nicht so toll für Xiaomi.

Natürlich ist es noch nicht das unangefochtene Top-Niveau.
Aber ich bin sicher das war ein deutliches Statement. 5-Jahre weiter und Xiaomi wird wahrscheinlich eine respektable Rolle spielen.

Vielleicht sehen wir ja sogar demnächst ein 24h Rennen mit Schnellladern für E-Fahrzeuge. Wäre auch spannend :-)
maximised
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 22:19 Jo, wird dann alles über diese Importeure abgefackelt, die es hoffentlich lange genug gibt. Da ist man bei Premiumfahrzeugen andere Mobilitätsgarantien gewöhnt.

Und die 7er Runde des Serienautos hat halt niemand gesehen. Finde die bei den gezeigten Zeiten auch eher unwahrscheinlich.
meinst du diese 7er Zeit?

husefak
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2025, 00:20
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 22:19 Jo, wird dann alles über diese Importeure abgefackelt, die es hoffentlich lange genug gibt. Da ist man bei Premiumfahrzeugen andere Mobilitätsgarantien gewöhnt.

meinst du diese 7er Zeit?

Krass, hätte ich nicht gedacht. In JPs Video da war ja die andere Runde. Slicks wsl.?!
Antworten