Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 12:10 Deshalb die Kooperation mit Nio.

Es werden irgendwann Augen schmelzen. (Sagt man das so? 😆)
Sehr schön. @BlackStarZ hatte ja schon Reklame gemacht und meine Fingerchen jucken seitdem. Wird Zeit mal in die Rakete reinzugehen.

:guenni:
Stefan@05
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 12:17
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 12:10 Deshalb die Kooperation mit Nio.

Es werden irgendwann Augen schmelzen. (Sagt man das so? 😆)
Sehr schön. @BlackStarZ hatte ja schon Reklame gemacht und meine Fingerchen jucken seitdem. Wird Zeit mal in die Rakete reinzugehen.

:guenni:
Ich meine aber Nio gell? Risk to Reward ist da aus meiner Sicht ne ganz andere Liga als Catl. Sind gerade glaube ich bei Nio am absoluten Boden. Tiefer wird es so denke ich, nicht mehr gehen. Müsste eigentlich nochmal für 250.000 nachkaufen :kekw:
ImShySorry
Top Lounger

Was ist eure aktuelle Einschätzung zum EZB Zins? Wird er weiterhin gesenkt werden? Falls ja, wann denkt ihr kommt die Wende?
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 14:50 Was ist eure aktuelle Einschätzung zum EZB Zins? Wird er weiterhin gesenkt werden? Falls ja, wann denkt ihr kommt die Wende?
Die meisten Banken gehen meine ich davon aus dass noch eine Senkung dieses Jahr kommt und es dann erstmal auf dem Niveau bleiben wird

Ggf kann @Sai noch was dazu sagen?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 16:20
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 14:50 Was ist eure aktuelle Einschätzung zum EZB Zins? Wird er weiterhin gesenkt werden? Falls ja, wann denkt ihr kommt die Wende?
Die meisten Banken gehen meine ich davon aus dass noch eine Senkung dieses Jahr kommt und es dann erstmal auf dem Niveau bleiben wird

Ggf kann @Sai noch was dazu sagen?
Also für die zweite Jahreshälfte ist ziemlich genau eine weitere Senkung eingepreist/antizipiert für die Eurozone. Am wahrscheinlichsten beim Meeting im September, gefolgt vom Dezember.
Der Senkungspfad ist so allmählich doch deutlich am ausschleichen. Vorher waren Senkungen ja eine Zeit lang quasi ein Automatismus. Aber die Inflation ist nahe dem Zielniveau, gleichzeitig schwächelt die Wirtschaft nicht im gesamten Euroraum und auch nicht übermäßig stark.
Es gibt also weder für die eine noch die andere Richtung allzu starke Treiber. Eventuell gibt's morgen aber auch neue Töne aus Sintra, wobei das meistens (bei der EZB) immer das gleiche nervige Gelaber ist (wenn man denen zuhören "muss"). Wir bleiben "Data dependant", legen uns ex ante nicht fest, bla bla

Das meiste Banken Research geht auch von 1-max 2 Senkungen dieses Jahr aus
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Stefan@05
Top Lounger

🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

https://ecb-watch.eu/
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Stefan@05
Top Lounger

https://www.wallstreet-online.de/nachri ... -anzahlung

Man kann ja auch stornieren und das Original kaufen 🙂

60 Wochen. Da muss wohl noch skaliert werden...
maximised
Top Lounger

Ist doch bei vielen Herstellern so. Das Original hat sich halt leider nicht weiterentwickelt. Da bekommst alten Kram zu unattraktiven Preisen.
Stefan@05
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 20:45 Ist doch bei vielen Herstellern so. Das Original hat sich halt leider nicht weiterentwickelt. Da bekommst alten Kram zu unattraktiven Preisen.
:aaaah:
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Wenn Du schon schreibst, keine weiteren T - Diskussionen führen zu wollen, dann bleib bitte auch dabei.
Stefan@05
Top Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 05:56 Wenn Du schon schreibst, keine weiteren T - Diskussionen führen zu wollen, dann bleib bitte auch dabei.
Ist schwerer als du denkst. Gerade dieser Sektor ist halt brutal interessant. Tesla da nie zu nennen und nie was dazu zu schreiben, ist wie über Smartphones schreiben und Apple weglassen.

Aber hab momentan auch tatsächlich weder Lust noch Zeit zum Diskutieren.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 18:18 https://www.wallstreet-online.de/nachri ... -anzahlung

Ich geh auf den Bait mal ein.

FSD wurde von Musk ja für 2018 angekündigt. Wir haben ja erst 2025. Ob die Leute ihr FSD Paket auch einfach stornieren können?

7 Jahre. Da muss wohl noch skaliert werden...
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2025, 15:40 Aber Anschlussfrage:

Ab welchem Betrag Depotgröße ODER Einkommen aus Aktien wie Dividende wäre eine Reduzierung auf Teilzeit oder aufhören zu arbeiten Interessant? Nicht nur an dich gerichtet Stefan.

Und bitte nicht "sobald Fixkosten gedeckt sind".
Da ich Kinder geplant habe fällt komplett aufhören flach, aufgrund der Vorbild Funktion.
Unabhängig von den Kindern behält man bei einem anspruchsvollen & kommunikativem Job kognitive Fähigkeiten und social skills.
Reduktion der Arbeitszeit auch schwieriges Thema.
Die nächsten Jahre ist einfach die lohnenste Zeit und stehen bleiben hilft einem da auch nicht weiter.

Ich entscheide das dann wenn es sowei ist. Depot, Mieteinnahmen und Gehaltsprognose sollten laut Plan spätestens ab 60 den Ausstieg aus dem Arbeitsleben ermöglichen.
Wobei ich die Zeit lieber jetzt hätte, aber ist ja kein Wunschkonzert.
Gucken wir mal
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Stefan@05
Top Lounger

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2025, 09:23
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2025, 18:18 https://www.wallstreet-online.de/nachri ... -anzahlung

Ich geh auf den Bait mal ein.

FSD wurde von Musk ja für 2018 angekündigt. Wir haben ja erst 2025. Ob die Leute ihr FSD Paket auch einfach stornieren können?

7 Jahre. Da muss wohl noch skaliert werden...
Dagegen kann und will ich gar nichts sagen. Fand und empfinde ich immer noch als Sauerei. Oder es hätte besser kommuniziert werden müssen.
Nicht alles an Tesla ist toll. Ich kann das schon auch differenzieren. Auch wenn man es mir hier nicht zutraut. Ich weiss schon :guenni:
Antworten