Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Ronja4711
Top Lounger

Re: Heiraten/Kinder

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 11:27
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 10:09 Da bin ich anders gestrickt. Entweder ich kann mir Kinder leisten und auch die Zeit mit den Kindern genießen oder eben nicht. Ansonsten hätte ich keine bekommen.
Finde ich jetzt aber auch schwierig allen Paaren die darauf angewiesen sind das beide Arbeiten aus moralischen Gründen abzusprechen Kinder bekommen zu dürfen. Abgesehen davon das auch Alleinerziehende Eltern gibt.

Ja ich weiß, du hast mit deinem Schlusssatz die Aussage etwas relativiert.
Ja genau deswegen hättest du den letzten Satz aber auch mit zitieren müssen.

Kann jeder für sich selbst entscheiden.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 11:49
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 11:27
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 10:09 Da bin ich anders gestrickt. Entweder ich kann mir Kinder leisten und auch die Zeit mit den Kindern genießen oder eben nicht. Ansonsten hätte ich keine bekommen.
Finde ich jetzt aber auch schwierig allen Paaren die darauf angewiesen sind das beide Arbeiten aus moralischen Gründen abzusprechen Kinder bekommen zu dürfen. Abgesehen davon das auch Alleinerziehende Eltern gibt.

Ja ich weiß, du hast mit deinem Schlusssatz die Aussage etwas relativiert.
Ja genau deswegen hättest du den letzten Satz aber auch mit zitieren müssen.

Kann jeder für sich selbst entscheiden.
Bin ja erstens auf den Satz eingegangen aber mMn ändert eh nichts. Denn deine Meinung bleibt das wer Arbeiten muss keine Kinder haben darf (Achtung: freche Überspitzung).

Das das am Ende jeder selbst entscheiden darf lediglich eine offensichtliche Tatsache.

Ergänzung:
Ich respektiere deine Meinung selbstverdrändlich wollte nur sagen das ich diese doof finde :D

@Certa sehe ich genauso.
Habe garnicht ausreichend Kinder im Umfeld um den Junge regelmäßig ähnlichaltriges Kindermaterial vorsetzen zu können. Ich denke andere Einflüsse sich schon wichtig.
Wenn man einen riesigen Familien und Bekanntenkreis in der Nähe hat und diesen auch oft trifft mag das anders sein.
Zuletzt geändert von Leucko am 26. Jun 2025, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 09:14 Es gibt für alle Vorgehensweisen gute Gründe und Vor- bzw Nachteile.
Das hab ich geschrieben, um genau so einem Quatsch vorzubeugen :-)
Die meisten Eltern lieben ihre Kinder und wollen das beste für ihre Kinder.

Das Thema pro/contra Kita hatten wir hier schon 10x und am Ende ist es völlig okay, wenn Eltern ihre Kids daheim lassen und es ist ebenso völlig okay,
wenn Eltern aufgrund der Umstände ihre Kids so früh es geht in die Krippe geben, weil es das Umfeld einfach anders nicht zulässt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ronja4711
Top Lounger

@leucko

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir nicht irgendwas in den Mund legst.

Ich habe lediglich und ausschließlich von mir gesprochen!!!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Leucko
Brei & Beugen

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 12:33 @leucko

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir nicht irgendwas in den Mund legst.

Ich habe lediglich und ausschließlich von mir gesprochen!!!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 12:09 Ergänzung:
Ich respektiere deine Meinung selbstverdrändlich wollte nur sagen das ich diese doof finde :D
Ronja4711
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 12:09 Denn deine Meinung bleibt das wer Arbeiten muss keine Kinder haben darf
Es nervt grad.
Zitiere entweder vollständig oder lasse es.
Ich mach's jetzt auch mal so und nehme nur einen Teil. 🙄
Lifter
Top Lounger

:jongs:
Comeback_Kid
Top Lounger
Ich bin: US-NATTY

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 11:35 Zumal die Kita ja auch ein total bereichernder Ort sein kann für Kinder. Ich persönlich könnte meinen Kindern überhaupt keinen adäquaten Ersatz für das Angebot in unserer Einrichtung bieten. Von den ganzen Dingen wie Sozialkompetenz usw Mal ganz abgesehen. Auch hier macht es meiner Meinung nach die Gesamtsituation
Bei der Kindergarteneingewöhnung konnte man jedem Kind anhand des Verhaltens ansehen, ob sie bereits Geschwister haben bzw. in der Krippe waren oder nicht.

Erst im Urlaub wieder mit Klischee-Almans erlebt; bin kein Fan davon das Kind maximal zu isolieren.
Leucko
Brei & Beugen

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 12:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 11:35 Zumal die Kita ja auch ein total bereichernder Ort sein kann für Kinder. Ich persönlich könnte meinen Kindern überhaupt keinen adäquaten Ersatz für das Angebot in unserer Einrichtung bieten. Von den ganzen Dingen wie Sozialkompetenz usw Mal ganz abgesehen. Auch hier macht es meiner Meinung nach die Gesamtsituation
Bei der Kindergarteneingewöhnung konnte man jedem Kind anhand des Verhaltens ansehen, ob sie bereits Geschwister haben bzw. in der Krippe waren oder nicht.

Erst im Urlaub wieder mit Klischee-Almans erlebt; bin kein Fan davon das Kind maximal zu isolieren.
Wobei ich sagen würde der Einfluss eines großen Geschwisters ist da nochmal deutlich größer zumindest in den ersten Jahren.
Die Zweitgeborenen sind schon immer viel früjrt und mutiger bei allem was mit Bewegung zutun hat dabei.
Antworten