Seh gerade das ich letzte woche wohl etwas logg faul war... Training gabs aber und war auch nicht schlecht, alle 4 Einheiten rein bekommen.
Heute direkt wieder in Woche 3 gestartet, war etwas zwischen Tür und Angel, hatte auch den kleinen dabei, würde sagen dafür war es voll ok.
Bzw sogar gut, einzig die Beugen etwas schwer, aber gut,damit muss man auch rechnen...
Kniebeugen
5x140
6x125
Die ersten 3 waren easy, dann etwas Spannung und Überzeugung verloren. Backoff am Ende auch schwer, aber voll ok
Beltsquat
2x12x155
Richtig gut
Rdl
2x10x105
Passt
Road to 550 - Dad but Rising
- funkmasterflo
- Top Lounger
- Körpergewicht: 94
- Squat: 177
- Bench: 125
- Deadlift: 215
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 145
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Re: Road to 550 - Dad but Rising
Diese auchfunkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 09:49 Seh gerade das ich letzte woche wohl etwas logg faul war...

- funkmasterflo
- Top Lounger
Ich hatte letzte Woche Urlaub und die Woche davor auf Grund von Basketball Playoffs etwas unregelmäßig trainiert. Sonntag vor dem Urlaub morgens ne Einheit gemacht, war alles gut und etwas Off. Montag dann mit massiven Schmerzen aufgewacht, hinten am Schulterblatt, fühlte sich an als ob was blockiert wäre. Meine dann am Freitag etwas Bankdrücken gemacht zu haben, was erstaunlich gut ging. Auch ohne verschlimmern.. damit war Woche 3 zu.
Montag dann ins Training, mehr oder weniger ohne Schmerzen. War genervt vom Tag, keine Lust auf leicht, dachte erst ich Reset den Block, dann aber Woche 4 gestartet.
Schwere 5x145 gebeugt, Rekord eingestellt.
Danach 6x130.
Beltsquat 2x10x160
Rdl 2x10x110
Somit alles gut.
Gestern wieder in der Halle gewesen, also kein Training.
Heute im homeoffice entspannte Klimmzüge und Bankdrücken mit Ketten nach Plan.
Auf mehr hatte ich bei der Hitze keine Lust.
Montag dann ins Training, mehr oder weniger ohne Schmerzen. War genervt vom Tag, keine Lust auf leicht, dachte erst ich Reset den Block, dann aber Woche 4 gestartet.
Schwere 5x145 gebeugt, Rekord eingestellt.
Danach 6x130.
Beltsquat 2x10x160
Rdl 2x10x110
Somit alles gut.
Gestern wieder in der Halle gewesen, also kein Training.
Heute im homeoffice entspannte Klimmzüge und Bankdrücken mit Ketten nach Plan.
Auf mehr hatte ich bei der Hitze keine Lust.
- Waldo
- Edler Spender
Starker Einstiegfunkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 14:20 Schwere 5x145 gebeugt, Rekord eingestellt.
Danach 6x130.

- funkmasterflo
- Top Lounger
War vermutlich nicht clever, aber war mir in dem Moment egal.
Werde die Woche 4 einfach fortsetzen und dank Wetter, anderer Interessen und etwas mangelnder Motivation etwas auseinander ziehen, gegebenenfalls einzelne Einheiten etwas kürzen, analog zu gestern.
Dann etwas Pause, eventuell etwas Deload, und vor dem Urlaub einen weiteren Block absolvieren, so dass ich dann ab meine 11.8 bis 1.9 auasetzen werde.
Danach mal schauen, Struktur an sich gefällt und läuft, vielleicht etwas an den Reps ändern.
Für den letzten Block im Moment noch kein Ziel vei den Beugen im Kopf.
Werde die Woche 4 einfach fortsetzen und dank Wetter, anderer Interessen und etwas mangelnder Motivation etwas auseinander ziehen, gegebenenfalls einzelne Einheiten etwas kürzen, analog zu gestern.
Dann etwas Pause, eventuell etwas Deload, und vor dem Urlaub einen weiteren Block absolvieren, so dass ich dann ab meine 11.8 bis 1.9 auasetzen werde.
Danach mal schauen, Struktur an sich gefällt und läuft, vielleicht etwas an den Reps ändern.
Für den letzten Block im Moment noch kein Ziel vei den Beugen im Kopf.
- Waldo
- Edler Spender
Pegelmessung mit einem schweren 5er ist doch noch ok. Zu sehen, dass man auf dem richtigen Weg ist gibt m.M. mehr Kraft durch Zuversicht, als dass es Erschöpfung kostet.funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 05:07 War vermutlich nicht clever, aber war mir in dem Moment egal.

Bist ja mittlerweile Spezialist darin, den Plan an das Leben anzupassen und darin VorbildWerde die Woche 4 einfach fortsetzen und dank Wetter, anderer Interessen und etwas mangelnder Motivation etwas auseinander ziehen, gegebenenfalls einzelne Einheiten etwas kürzen, analog zu gestern.

- funkmasterflo
- Top Lounger
Den 5er habe ich eigentlich gut verkraftet, der war zwar richtig schwer, aber hat mich dann nicht abgeschossen.
Denke aus dem Flow heraus wären sie leichter gewesen, aber auch so ging es sich ja aus...
Gestern keine Lust mehr auf Training gehabt, hab nen entspannten Abend auf der Terrasse mit kühlen Getränken bevorzugt.
Morgen früh dann etwas Heben und Drücken, zumindest nehm ich es mir vor.
Dann nächste Woche bei der Hitze tendenziell eher Pause...
Denke aus dem Flow heraus wären sie leichter gewesen, aber auch so ging es sich ja aus...
Gestern keine Lust mehr auf Training gehabt, hab nen entspannten Abend auf der Terrasse mit kühlen Getränken bevorzugt.
Morgen früh dann etwas Heben und Drücken, zumindest nehm ich es mir vor.
Dann nächste Woche bei der Hitze tendenziell eher Pause...
- Waldo
- Edler Spender
Einen knappen oder echten 5RM Satz Beugen oder Heben verkrafte ich auch noch in meinem Alter, die maxSingles aus Conjugate aber nicht mehr. Variation hin oder her.funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2025, 21:25 Den 5er habe ich eigentlich gut verkraftet, der war zwar richtig schwer, aber hat mich dann nicht abgeschossen.
Im neuen 'Plan' hab ich Singles im Bereich 90%..94% 1RM, die ich bei richtiger Dosierung gut wegstecke und die offenbar zu ähnlichen Fortschritten führen. Hab nicht mehr den stressigen Alltag wie du, muss aber altersbedingt zu besonnenen Anpassungen finden, was letztendlich auf eine ähnliche Belastungssteuerung hinausläuft.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Man ist das ne Hitze.... selbst in der eigentlichen kühlen Garage brutal anstrengend.
Heben vom Block
3x170
5x155
Bankdrücken
5x90
2x6x82,5
Heben erst schwer, Backoff dann gut.
Bankdrücken sehr gut.
Zu mehr hat meine Motivation nicht gereicht.
Heben vom Block
3x170
5x155
Bankdrücken
5x90
2x6x82,5
Heben erst schwer, Backoff dann gut.
Bankdrücken sehr gut.
Zu mehr hat meine Motivation nicht gereicht.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Gefühlt haben mir schwere, aber submaximale Singles weniger an, als viele Reps ans Max.
5er sind aber ein guter Kompromiss, so typische BB Zahlen würden mich mittlerweile töten.
Muss sagen, dass ich im Moment keinen Fokus auf den Sport lege. Seh alles entspannter, es scheint trotzdem vorwärts zu gehen und ich hab eine Aktivität zum Ausgleich.
Das fällt mir aber viel leichter, wenn es nicht um Rekorde geht, sondern der Weg dahin über den Block einen drauf vorbereitet.
Nächste Woche vermutlich Pause, oder wenn ich wirklich Lust habe, etwas leichtes. Woche drauf dann noch mal nen Block und ohne Stress schauen wie es sich ausgeht.
5er sind aber ein guter Kompromiss, so typische BB Zahlen würden mich mittlerweile töten.
Muss sagen, dass ich im Moment keinen Fokus auf den Sport lege. Seh alles entspannter, es scheint trotzdem vorwärts zu gehen und ich hab eine Aktivität zum Ausgleich.
Das fällt mir aber viel leichter, wenn es nicht um Rekorde geht, sondern der Weg dahin über den Block einen drauf vorbereitet.
Nächste Woche vermutlich Pause, oder wenn ich wirklich Lust habe, etwas leichtes. Woche drauf dann noch mal nen Block und ohne Stress schauen wie es sich ausgeht.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Gestern früh morgens bzw mitten in der Nacht 2x geweckt worden und dann eben gegen 4.15 etwas trainiert.
Klimmzüge, Bankdrücken und etwas Bauch.
Zu mehr hatte ich dann echt keine Lust, Garage muss im die Zeit natürlich zu sein, also ist es nicht besonders angenehm.
Hinten am Schulterblatt zieht es wieder, ist also noch nicht wieder ganz optimal.
Heute auch wieder seit 5 unterwegs, schau ein entspanntes Wochenende zu machen und dann ab montag wieder mehr zu machen.
Klimmzüge, Bankdrücken und etwas Bauch.
Zu mehr hatte ich dann echt keine Lust, Garage muss im die Zeit natürlich zu sein, also ist es nicht besonders angenehm.
Hinten am Schulterblatt zieht es wieder, ist also noch nicht wieder ganz optimal.
Heute auch wieder seit 5 unterwegs, schau ein entspanntes Wochenende zu machen und dann ab montag wieder mehr zu machen.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Mal wieder ein Lebenszeichen, wobei bzgl Training wenig los ist...
Nach den Klimmzügen von letzter Woche wieder Schmerzen gehabt, was durch den Ausflug am Samstag ins Freibad noch verstärkt wurde. Da gab es einen tollen Wasser Parcours und da musste ich meinen Mittleren durchaus öfters aus dem Wasser zurück aufs Hinderniss heben. Egal, war toll und die Akupressurmatte hat dann auch geholfen...
Heute dann ohne Motivation mal wieder in die Garage, dachte etwas Beugen kannst ja mal machen. War nach der Pause dann einfach etwas Off und die 5x135 dann schwerer als es zu Beginn eines Blocks sein sollte. Danach aufgehört, weil einfach keine Lust gehabt...
Ist derzeit irgendwie die Luft raus... seit Ewigkeiten nicht mehr so wenig Lust auf Training gehabt. Schwer zu beschreiben, aber gibt mir derzeit wenig... pushen kann ich dank der Umstände nicht, auf leichtes Training irgendwie auch keine Lust.
Mal schauen wie ich den Dreh wieder bekomme. So ist es im Moment einfach weder zielführend noch macht es Spaß.
Nach den Klimmzügen von letzter Woche wieder Schmerzen gehabt, was durch den Ausflug am Samstag ins Freibad noch verstärkt wurde. Da gab es einen tollen Wasser Parcours und da musste ich meinen Mittleren durchaus öfters aus dem Wasser zurück aufs Hinderniss heben. Egal, war toll und die Akupressurmatte hat dann auch geholfen...
Heute dann ohne Motivation mal wieder in die Garage, dachte etwas Beugen kannst ja mal machen. War nach der Pause dann einfach etwas Off und die 5x135 dann schwerer als es zu Beginn eines Blocks sein sollte. Danach aufgehört, weil einfach keine Lust gehabt...
Ist derzeit irgendwie die Luft raus... seit Ewigkeiten nicht mehr so wenig Lust auf Training gehabt. Schwer zu beschreiben, aber gibt mir derzeit wenig... pushen kann ich dank der Umstände nicht, auf leichtes Training irgendwie auch keine Lust.
Mal schauen wie ich den Dreh wieder bekomme. So ist es im Moment einfach weder zielführend noch macht es Spaß.