Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Re: Heiraten/Kinder

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 13:03
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:37 Meine dürfen Süßigkeiten essen egal ob Urlaub oder nicht. Natürlich nicht unbegrenzt. Aber solange keiner von beiden verfettet sehe ich da keine Notwendigkeit das komplett zu verbieten.
Wie viel essen die dann so ca?
Warte mal ab bis dein Kind mit fddb Account um die Ecke kommt und irgendwas von iifym faselt ;)
DerDicke86
Edler Spender

Bei uns gibt es regulär nach dem Abendessen einen kleinen Nachtisch. Wenn die Kinder Nachmittags ne Kleinigkeit wollen, sagen wir auch selten nein.
Müssen nur bei unserem großen (12) aufpassen - das Taschengeld wird mit den Kumpels gnadenlos am Kiosk/ bei Edeka umgesetzt.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Unsere Tochter (2,5 Jahre) möchte am liebsten auch nur noch Schokolade essen. Siw bekommt zwischendurch auch immer Mal wieder was. Haben extra so Milchmäuse (Schokobons vom Aldi) gekauft da bekommt sie dann eins vom und gut ist. In der Regel ist dann auch Ruhe. Als es jetzt so warm war gab es auch mal ein Eis, ist aber die Ausnahme. Sie isst auch richtig gerne Obst und Gemüse von daher finde ich es nicht schlimm wenn sie auch mal was süsses ist.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Find's wichtig, dass gar nicht zu einem kritischen Thema werden zu lassen :o

Wir haben damals auch Kleingeld beim Bäcker für Naschtüten, Center Shock und Co. ausgegeben.
Keiner von uns ist verfettet :D

Einfach ein gesundes Verhältnis zum Thema Essen und v.a. auch Bewegung schaffen.

Obst/Gemüse/genug Eiweiß ist genau so wichtig wie dass es nicht normal ist,
beim Frühstück Eis zu Essen oder beim Abendessen nur die Pommes rauszusuchen und den Rest liegen zu lassen.

Gibt da ja X Beispiele im Alltag, wo man mit gesundem Menschenverstand mMn ziemlich weit kommt.
- Es gab bei Oma ein Eis, natürlich gibt's daheim keines mehr.
- Du hast beim Kindergeburtstag von Freundin X Kuchen gehabt und genascht - es gibt zum Essen logischerweise jetzt nicht nur Pommes.

Ähnlich beim Thema Bewegung - sportliche Betätigung muss sein, Rumrennen und Radfahren muss sein.
Das ist bei mir gar nicht verhandelbar.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Der Junge (3,5) hat bisher eigentlich gar kein größeres Interesse an Süßigkeiten.

Zuhause gibt es das eben generell sehr selten. Aber wir machen auch keine große Sache drauß wenn es mal Kuchen oder ein Eis gibt. Dann wird das ganz unaufgeregt "serviert" und er isst soviel er möchte (da er ohnehin von allein früh genug sagt das er satt ist).

Allerdings isst er bei 80% der frisch gekochten Abendessen nur sehr begrenzt mit. Ich finde ums verrecken nichts wozu er zuverlässig Lust hat. Daher bekommt er als Ausweichmöglichkeit einen Nachtisch bestehend aus Obst, Haferflocken, Nüssen und Joghurt.
Ronja4711
Top Lounger

Mein
Ronja4711
Top Lounger

Mein Mädel war da sehr pflegeleicht, sie hat wirklich alles, abgesehen von Pilzen gegessen.

Die Jungs waren nervig, zumindest bei uns. Bei der Oma gab's immer den Wunsch der Kinder. Sah man ihnen auch an, aber darauf hatten wir in der Entfernung und nur den Wochenenden keinen Einfluss.

Bei uns war der Schrank mit den Süßigkeiten immer zugänglich, sie hat das gar nicht interessiert, sie hat eher nach Obst oder Eis gefragt, vor allem im Sommer. Erst in der Pupertät und der ersten liebe war die Schokolade dann etwas viel 😵‍💫😬

Die Jungs waren aber auch beim übrigen essen sehr wählerisch, das hat mich zeitweise extrem genervt. Wer dann nix gekochtes essen wollte, musste sich mit dem was der Kühlschrank hergab zufrieden stellen.
DerDicke86
Edler Spender

Bei uns genau anders herum... der Bengel baggert (fast) alles rein und die Tochter ist super nörgelig :-)
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Bei uns geht's darum, dass die Kids im Park mit 4 Jahren mit Süßigkeiten und Kekspackungen rumlaufen. Privatkindergärten, absolute Bonzengegend - aber die Eltern statten die Kids da mit Packungen aus und dann sitzen da auf einem Klettergerüst dir 4 Jährigen und rundherum 10 Packungen Haribo, Leibnitz Kekse etc. Wenn man jeden Tag mit Kind im Park ist nervt das zB einfach deshalb war ich da schon eher restriktiver gewesen.

Im Urlaub jetzt gab's eben jeden Abend Eis vorausgesetzt es war genug gutes Essen dabei und da hab ich mich eben persönlich gefragt ob's wirklich immer sein soll - meine Frau meinte im Urlaub jetzt egal, im Alltag wieder zurück zu ursprünglicher Ernährung. Weiß nicht - da ich ja die Hälfte der Woche bis vor kurzem alleine verantwortlich war für unsere Tochter hab ich das auch sehr stark mitbekommen wies da in Park ist ..das hat mich schon etwas geschreckt weil's einfach unnötig ist find ich
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Eric
Administrator

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 18:53 Bei uns geht's darum, dass die Kids im Park mit 4 Jahren mit Süßigkeiten und Kekspackungen rumlaufen. Privatkindergärten, absolute Bonzengegend - aber die Eltern statten die Kids da mit Packungen aus und dann sitzen da auf einem Klettergerüst dir 4 Jährigen und rundherum 10 Packungen Haribo, Leibnitz Kekse etc. Wenn man jeden Tag mit Kind im Park ist nervt das zB einfach deshalb war ich da schon eher restriktiver gewesen.

Im Urlaub jetzt gab's eben jeden Abend Eis vorausgesetzt es war genug gutes Essen dabei und da hab ich mich eben persönlich gefragt ob's wirklich immer sein soll - meine Frau meinte im Urlaub jetzt egal, im Alltag wieder zurück zu ursprünglicher Ernährung. Weiß nicht - da ich ja die Hälfte der Woche bis vor kurzem alleine verantwortlich war für unsere Tochter hab ich das auch sehr stark mitbekommen wies da in Park ist ..das hat mich schon etwas geschreckt weil's einfach unnötig ist find ich
Nichts für ungut, aber du bist auf deine Art auch extrem unterwegs. Nur eben in eine andere Richtung.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 19:05
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 18:53 Bei uns geht's darum, dass die Kids im Park mit 4 Jahren mit Süßigkeiten und Kekspackungen rumlaufen. Privatkindergärten, absolute Bonzengegend - aber die Eltern statten die Kids da mit Packungen aus und dann sitzen da auf einem Klettergerüst dir 4 Jährigen und rundherum 10 Packungen Haribo, Leibnitz Kekse etc. Wenn man jeden Tag mit Kind im Park ist nervt das zB einfach deshalb war ich da schon eher restriktiver gewesen.

Nichts für ungut, aber du bist auf deine Art auch extrem unterwegs. Nur eben in eine andere Richtung.
Extrem wäre für mich zuckerfrei. Aber wenn für ein kleines Kind unter 6 Jahren, dessen Geschmacksnerven sich bilden, nicht täglich oder mehrmals wöchentlich Zucker sein muss als extrem gilt, dann ja, bin ich's sicherlich - aber auch mit Überzeugung.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Habe nächsten Monat meinen dritten Hochzeitstag und wir bemühen uns um Nachwuchs :pepelift: . Wie schnell hat das bei euch so geklappt? Habe gehört das es wohl innerhalb von 6 Monaten klappen sollte, ansonsten stimmt evtl was nicht.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 20:14 Habe nächsten Monat meinen dritten Hochzeitstag und wir bemühen uns um Nachwuchs :pepelift: . Wie schnell hat das bei euch so geklappt? Habe gehört das es wohl innerhalb von 6 Monaten klappen sollte, ansonsten stimmt evtl was nicht.
War Team Sniper. Hat quasi instant geklappt :-)
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Maschine!
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Beschäftige dich nicht damit, außer es wird zum Problem. Ist besser für die Psyche.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten