Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Stewardess
Top Lounger

Re: Heiraten/Kinder

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 12:00
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 11:59 Wenn die Kinder alt genug einfach mit ihnen drüber sprechen und fragen wie sie es gerne hätten und ob sie Kapitalisten oder Sozialisten werden wollen
und dann ggf. direkt enterben
Der Herr gibt’s, der Staat nimmts.
@Certa
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Certa
Lounge Inventar

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 13:15
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 12:00
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 11:59 Wenn die Kinder alt genug einfach mit ihnen drüber sprechen und fragen wie sie es gerne hätten und ob sie Kapitalisten oder Sozialisten werden wollen
und dann ggf. direkt enterben
Der Herr gibt’s, der Staat nimmts.
@Certa
Amen.
musclebra1n
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 11:54 Ich glaube, dass ich da nicht unbedingt handeln würde (aber ich habe auch keine Kinder in dem Alter). Wie will man sonst den Kindern die Unterschiede zwischen Rendite und Inflation erklären? Es ist ja in dem Sinne nicht "unfair" sondern durch den Markt und die Zeit beeinflusst. Da wird man noch häufiger im Leben diese Situation haben, das sowas eine Rolle spielt
Ist aktuell auch meine favorisierte Lösung. Das einzige was als „unfair“ betrachtet werden könnte ist die ungleichmäßige Einzahlung in Form von Geschenken der Verwandtschaft.

Im Prinzip könnte auch gerade ein Crash sein, wenn einer der beiden die Anteile bekommt.

Aber mal schauen wie die Situation in 10-15 Jahren ist.

Mit 12-13 Jahren werde ich sie mal versuchen an das Thema investieren heranzuführen und ein Teil ihrer Einnahmen selbst zu investieren. Dann entwickeln sie ein Verständnis und sehen, wie es laufen kann.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

"Hey, fühlt sich ungerecht an?"

"Gut." - "Wir leben nämlich nicht in einem Kommunisten Clan und auch du das spätere Leben wird so sein".

"Wenn du das Geld nicht möchtest, kannst du es ja auch zurückgeben oder spenden"

LG Papa
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Anis
Lounge-Legende

Würde schauen dass beide zum 18. das gleiche haben
Stewardess
Top Lounger

über was man sich alles nen kopf machen kann,,,
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten