Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:30
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:57
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:49

Wikipedia sagt, nur Russland behauptet das - wem also glauben?
Das war Sarkasmus, weil 99% seiner Quellen Wikipedia Artikel sind (die definitiv nicht voreingenommen sind :guenni: )
https://www.berliner-zeitung.de/news/wi ... -li.235870

"Die russische Medienaufsicht will, dass Beiträge zum Ukraine-Krieg aus der Internet-Enzyklopädie verschwinden. Wikipedia droht wohl sogar eine komplette Sperre.

wer hätte es gedacht :guenni:
Sie wollen also Fake News verschwinden lassen?
feelsokman

https://unitedsquid.com/wikipedia-co-fo ... ropaganda/
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Dass die USA sowie Russland alles tun um ihre Einflusssphäre zu erweitern sollte jedem klar sein.

Es bleibt zu diskutieren, ob Krieg schlimmer ist als Erpressung oder künstlich herbeigeführte Konflikte.

Wir sehen das was Russland in Belarus gemacht hat in der Ukraine vom Westen forciert. Da gibt es wenig Diskussionen denke ich.
Man kann jetzt noch Gaddafi, Saddam, al-asad reinwerfen.
Natürlich arbeiten die Geheimdienste think Tanks in den USA und Russland Methoden zur Einflussnahme aus.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:46 Dass die USA sowie Russland alles tun um ihre Einflusssphäre zu erweitern sollte jedem klar sein.

Es bleibt zu diskutieren, ob Krieg schlimmer ist als Erpressung oder künstlich herbeigeführte Konflikte.

Wir sehen das was Russland in Belarus gemacht hat in der Ukraine vom Westen forciert. Da gibt es wenig Diskussionen denke ich.
Man kann jetzt noch Gaddafi, Saddam, al-asad reinwerfen.
Natürlich arbeiten die Geheimdienste think Tanks in den USA und Russland Methoden zur Einflussnahme aus.
Also Krieg ist immer schlimmer mMn.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:14 Mal angenommen, der Westen sei wirklich so ein eiskalt berechnender Haufen wie das russische Staatsfernsehen uns gerne darstellt, und Russland will der Ukraine mit der MSO bloß helfen - wie erklärst du dir dann 1. den unerbittlichen Verteidigungswillen des ukrainischen Volkes gegen diesen brüderlichen Akt der Liebe und 2. die Abneigung Polens, der baltischen Staaten, Tschechiens und der Slowakei sowie anderer Ex-Ostblockstaaten Russland gegenüber?

Könnte nicht doch da was dran sein, oder haben all diese Länder sich bewusst und sehenden Auges in die Geiselhaft der USA, der EU und der NATO begeben? Wurden evtl. sogar zum Beitritt genötigt oder gezwungen und wünschen sich innerlich nichts mehr als ein rotes Revival?

Die Logik sagt mir halt, meistens gibt es einen einzigen Geisterfahrer, nicht dutzende, und wenn mir trotzdem Dutzende entgegenkommen, dann bin evtl. ich selbst auf der falschen Spur unterwegs
Also zum unerbittlichen Verteidigungswillen:
Woran machst du das fest, dass dieser besteht? Die Ukrainer werden genau so wie die Russen gezwungen da zu kämpfen. Die die irgendwie davongekommen sind, die sind abgehauen, die meisten wurden an die Waffe gezwungen und ein paar wenige Extremisten machen den Scheiss sogar noch freiwillig mit. So sieht es hüben wie drüben aus.

Du musst ebenfalls unterscheiden zwischen Ukraine und Ukraine. Nicht alle Ukrainer verteidigen die Kiever Regierung, ein grossteil des Ostens kämpft auf russischer Seite gegen das Kiever Regieme.

Und noch zu deiner Geisterfahrertheorie: Wir haben schon mehr als genug in der Geschichte gesehen, dass die sich fügende Mehrheit nicht immer Recht hat. Und dass von dieser "Mehrheit" viele einfach mitlaufen, weil sie Repressionen durch die Machthabenden fürchten.

Prominente Beispiele brauche ich da wohl nicht aufzählen, da kommt bestimmt jeder selber drauf.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

@ConanTheCanon

Bild
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40 Du vermischst da viel und interpretierst meine Argumente falsch.
Nur, weil gewisse Punkte mit dem Tenor aus Moskau übereinstimmen, heißt das nicht, dass sie grundsätzlich falsch sein müssen oder, dass ich sie von dort übernommen hätte.
Und nur weil etwas für dich ein unumstößlicher Fakt, ist heißt das noch lange nicht, das es der Wahrheit entspricht - dabei ist es auch vollkommen egal, ob du deine Ansicht von russischen Kanälen aufgeschnappt hast oder selbst drauf gekommen bist.

Warst ja ein Anhänger der US-Theorie was NS betraf soweit ich mich erinnere - und wenn jetzt bewiesen werden kann, dass die Russen es doch selbst waren? Änderst du dann deine Meinung dazu, oder sind es am Ende gefälschte Beweise, weltweite Verschwörung, New-World-Order und so weiter und so fort?
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40Auch vermischst du das ukrainische Volk und die ukrainische Regierung (von der in dieser Diskussion die Rede ist). Natürlich hat das Volk einen Verteidigungswillen.
Dann gibst du also zu, dass das "eingesetzte West-Regime" im Willen des Volkes handelt, was du ja z.B. der deutschen Bundesregierung oft absprichst? Wieso geht dieser Regierung deiner Meinung nach dann die Legitimation ab, wenn sie doch die Interessen des Volkes vorbildlich vertritt?
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40Und die Abneigung der von dir genannten Staaten hat teilweise jahrhundertealte Hintergründe.
Welche deshalb aber immer noch brandaktuell sein können, wie sich am Beispiel der Ukraine wieder zeigte.
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40Gerade das spielte den USA und der EU 2014 ja in die Hände. Öl ins Feuer gießen, während man im Hintergrund (u.a. auf Tonaufnahmen dokumentiert) schon den Umsturz plant und einen nicht gewählten, illegitimen Nachfolger parat hält.
In der Ukraine wurde bisher 2 mal neu gewählt, ich denke, das ukrainische Volk hat mittlerweile bekommen was es wollte - und kann sich ansonsten bei der nächsten Wahl immer noch für eine Alternative entscheiden.

Kann denn das russische Volk das auch?
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:57 Du musst ebenfalls unterscheiden zwischen Ukraine und Ukraine. Nicht alle Ukrainer verteidigen die Kiever Regierung, ein grossteil des Ostens kämpft auf russischer Seite gegen das Kiever Regieme.
Mit Verlaub, "ein Großteil" halte ich für Bullshit - wenn das so wäre, dann würde sie die ukrainische Armee dort niemals gegen einen zahlenmäßig überlegenen Gegner halten können.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 13:36
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:57 Du musst ebenfalls unterscheiden zwischen Ukraine und Ukraine. Nicht alle Ukrainer verteidigen die Kiever Regierung, ein grossteil des Ostens kämpft auf russischer Seite gegen das Kiever Regieme.
Mit Verlaub, "ein Großteil" halte ich für Bullshit - wenn das so wäre, dann würde sie die ukrainische Armee dort niemals gegen einen zahlenmäßig überlegenen Gegner halten können.
Eben, es sind nämlich NATO Soldaten, die dort kämpfen :kekw: :kekw:
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

So ist es.. ohne die drogenabhänige Natosöldner mit ihren BioWaffen wäre die Ukraine längst befriedet und heim ins russische Großreich geholt ! :kekw:
Dazzle
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 10. Mär 2023, 10:32

Re: Ukraine Konflikt

Kopfschüttelnd die letzten Seiten gelesen. Conan ist ein Paradebeispiel für Dunning-Kruger-Effekt. Oft gibt es die gewissen Grautöne in politischen Konflikten. Aber beim Ukrainekrieg gibt es eindeutig schwarz und weiß. Russland ist ein Terrorstaat geführt von Verbrechern. Wie man das abstreiten kann ist mir unbegreiflich.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 13:29
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40 Du vermischst da viel und interpretierst meine Argumente falsch.
Nur, weil gewisse Punkte mit dem Tenor aus Moskau übereinstimmen, heißt das nicht, dass sie grundsätzlich falsch sein müssen oder, dass ich sie von dort übernommen hätte.
Und nur weil etwas für dich ein unumstößlicher Fakt, ist heißt das noch lange nicht, das es der Wahrheit entspricht - dabei ist es auch vollkommen egal, ob du deine Ansicht von russischen Kanälen aufgeschnappt hast oder selbst drauf gekommen bist.

Warst ja ein Anhänger der US-Theorie was NS betraf soweit ich mich erinnere - und wenn jetzt bewiesen werden kann, dass die Russen es doch selbst waren? Änderst du dann deine Meinung dazu, oder sind es am Ende gefälschte Beweise, weltweite Verschwörung, New-World-Order und so weiter und so fort?
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40Auch vermischst du das ukrainische Volk und die ukrainische Regierung (von der in dieser Diskussion die Rede ist). Natürlich hat das Volk einen Verteidigungswillen.
Dann gibst du also zu, dass das "eingesetzte West-Regime" im Willen des Volkes handelt, was du ja z.B. der deutschen Bundesregierung oft absprichst? Wieso geht dieser Regierung deiner Meinung nach dann die Legitimation ab, wenn sie doch die Interessen des Volkes vorbildlich vertritt?
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40Und die Abneigung der von dir genannten Staaten hat teilweise jahrhundertealte Hintergründe.
Welche deshalb aber immer noch brandaktuell sein können, wie sich am Beispiel der Ukraine wieder zeigte.
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40Gerade das spielte den USA und der EU 2014 ja in die Hände. Öl ins Feuer gießen, während man im Hintergrund (u.a. auf Tonaufnahmen dokumentiert) schon den Umsturz plant und einen nicht gewählten, illegitimen Nachfolger parat hält.
In der Ukraine wurde bisher 2 mal neu gewählt, ich denke, das ukrainische Volk hat mittlerweile bekommen was es wollte - und kann sich ansonsten bei der nächsten Wahl immer noch für eine Alternative entscheiden.

Kann denn das russische Volk das auch?
Klar kann das russische Volk das ändern. Putschen 😇
Zynismus bei Seite:
Ob Wahlen jetzt ein guter Indikator sind? Der Irak hat auch mehrmals "gewählt" und was wurde daraus? Ist ein korruptes Shithole geblieben und wird es wohl auf lange Zeit bleiben. Ähnlich Afghanistan.
Außerdem spreche ich ja nicht ab, dass viele Leute dort historisch bedingt dem Westen zugeneigt sind. Ändert ja nichts an meiner Aussage, dass der Westen (ich kürze das jetzt mal so ab in Zukunft, weil ständig die Länder aufzuzählen nervt) die Gunst der Stunde genutzt hat, Öl ins Feuer gegossen hat, die Spaltung der zwei Fraktionen für sich genutzt hat und seit 2014 eben einen Marionettenstaat mehr an seiner Seite hat.
Da ist auch nicht mal eine Wertung meinerseits drin. Habe für vieles Verständnis, aber nicht für das Leugnen von Machenschaften im Hintergrund, die seit Jahrzehnten die Vormachtstellung speziell der USA sicher stellen, aber 2014 ganz plötzlich unrealistisch sind und dort alles mit rechten Dingen zuging.

Für uns Westler selbstverständlich, für den Russen sieht es dagegen eher so aus:
► Text anzeigen
Die Eskalation seitens der Russen werde ich nie gutheißen. Steckt halt deutlich mehr dahinter, als Vlads Größenwahn.

Nochmal: nur weil man Dinge anspricht und nicht in jedem zweiten Satz erwähnt, wie böse der Russe doch ist, heißt das nicht, dass man für den Krieg, auf der Seite Russlands o.ä. Ist. Russland (die Führung) ist böse. Der Westen (die Führung) definitiv auch. Wenn es nach mir ginge, würde Vlad neben Obama und Biden baumeln, aber ist halt nicht so simpel.

Bzgl. Nordstream macht die Sprengung von beiden Seiten aus Sinn und auch keinen Sinn.
Neben Hershs Artikel hat ja auch Biden vor dem Krieg angekündigt, dass man NS2 beenden werde, wie das auch aussehen mag. Kann natürlich ein Brainfart von einem dementen Mann sein oder er hat den leisen Part aus Versehen laut ausgesprochen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Trump hat wohl NS2 bekämpft wie kein Zweiter zu seiner Amtszeit, das kannst du gerne ergänzen.

Und gesagt wird nun mal viel wenn der Tag lang ist, im Grunde wäre NS2 wohl lange schon in Betrieb wäre nicht dieser blöde Krieg dazwischengekommen, und weder Biden noch sonst wer hätte das verhindern können, selbst wenn sich die ganze USA auf den Kopf gestellt hätte
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Naja. Nehmen wir mal an der Anschlag ging von den USA aus (bin ich aktuell eher überzeugt von, aber auch nicht felsenfest).
Was hindert die USA daran, das Ding (auch ohne Krieg als potentiell nützliche Ablenkung) zu zerstören? Niemand. Ein Krieg wird deswegen zwischen Russland und den USA nicht ausbrechen.

Und klar war Trump dagegen. Verstehe auch warum Biden dagegen war.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 13:29
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40 Du vermischst da viel und interpretierst meine Argumente falsch.
Nur, weil gewisse Punkte mit dem Tenor aus Moskau übereinstimmen, heißt das nicht, dass sie grundsätzlich falsch sein müssen oder, dass ich sie von dort übernommen hätte.
Und nur weil etwas für dich ein unumstößlicher Fakt, ist heißt das noch lange nicht, das es der Wahrheit entspricht - dabei ist es auch vollkommen egal, ob du deine Ansicht von russischen Kanälen aufgeschnappt hast oder selbst drauf gekommen bist.

Warst ja ein Anhänger der US-Theorie was NS betraf soweit ich mich erinnere - und wenn jetzt bewiesen werden kann, dass die Russen es doch selbst waren? Änderst du dann deine Meinung dazu, oder sind es am Ende gefälschte Beweise, weltweite Verschwörung, New-World-Order und so weiter und so fort?
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40Auch vermischst du das ukrainische Volk und die ukrainische Regierung (von der in dieser Diskussion die Rede ist). Natürlich hat das Volk einen Verteidigungswillen.
Dann gibst du also zu, dass das "eingesetzte West-Regime" im Willen des Volkes handelt, was du ja z.B. der deutschen Bundesregierung oft absprichst? Wieso geht dieser Regierung deiner Meinung nach dann die Legitimation ab, wenn sie doch die Interessen des Volkes vorbildlich vertritt?
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40Und die Abneigung der von dir genannten Staaten hat teilweise jahrhundertealte Hintergründe.
Welche deshalb aber immer noch brandaktuell sein können, wie sich am Beispiel der Ukraine wieder zeigte.
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40Gerade das spielte den USA und der EU 2014 ja in die Hände. Öl ins Feuer gießen, während man im Hintergrund (u.a. auf Tonaufnahmen dokumentiert) schon den Umsturz plant und einen nicht gewählten, illegitimen Nachfolger parat hält.
In der Ukraine wurde bisher 2 mal neu gewählt, ich denke, das ukrainische Volk hat mittlerweile bekommen was es wollte - und kann sich ansonsten bei der nächsten Wahl immer noch für eine Alternative entscheiden.

Kann denn das russische Volk das auch?
Gott im himmel, du glaubst doch nicht ernsthaft immer noch daran, dass es nicht die Amis waren?
Seymoure Herse hat dies wohl hinlänglich belegt.

Nur weil jetzt drölf Monate danach die Dänen auf einmal "Beweise" aus dem Hut zaubern ändert das nichts mehr an der Tatsache das jeder weiss wer es war. Es ist ja nicht so als hätten die Amis es nicht angekündigt und sie sind auch die einzigen Nutzniesser dieser Sprengung.

Wie verblendet kann man sein, dass man sich so vor den Tatsachen verschliesst 🤣
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 13:36
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:57 Du musst ebenfalls unterscheiden zwischen Ukraine und Ukraine. Nicht alle Ukrainer verteidigen die Kiever Regierung, ein grossteil des Ostens kämpft auf russischer Seite gegen das Kiever Regieme.
Mit Verlaub, "ein Großteil" halte ich für Bullshit - wenn das so wäre, dann würde sie die ukrainische Armee dort niemals gegen einen zahlenmäßig überlegenen Gegner halten können.
Von was redest du? Die von mir besagten Gebiete sind seit bald einem Jahr unter russischer Kontrolle, da hält sich gar nichts seitens Kiev. Das einzige was sich da hält sind Atilleriestellungen, die aus der Ferne das Gebiet beschiessen.
Antworten