Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 10:32
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 09:39
Wichtig ist, dass Beweise auftauchen, die anscheinend auch nicht manipuliert sind.

Wenn es die Leute von der Yacht waren, warum haben die es geschafft Sprengladungen in mehr als 80 Metern Tiefe anzubringen und waren anschließend aber zu blöd, ihre Spuren anständig zu beseitigen?
zu der Jacht frage ich mich dann allerdings folgendes:
es war gesichert, dass man Spuren von Sprengstoff gefunden hat, falsche Pässe und die Route hat gepasst und ist auch belegt worden - was zum Henker haben die denn dann eigentlich so getrieben, mit dem ganzen Material??
Anfang April 2023 berichtete die schwedische Staatsanwaltschaft, dass der Anschlag höchstwahrscheinlich von einem staatlichen Akteur verursacht und die Identität der Täter unklar sei. Die Ermittler haben den benutzten Sprengstoff bestimmen und dadurch eine sehr große Anzahl von Akteuren ausschließen können. Der Vorfall sei zu einer offenen Arena für Versuche geworden, das Verfahren zu beeinflussen, wahrscheinlich um absichtlich Verwirrung zu stiften.
Wenn die Art des Sprengstoffes nicht übereinstimmt dann spricht das ja gegen die Yacht-Theorie und sehr für ein falsche Fährte. So wie grade reihenweise russische Agenten in Europa auffliegen würde es mich nicht wundern, wenn dieser Einsatz inszeniert war um den Verdacht auf die Ukraine zu lenken.
Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Ukraine Konflikt

Ah, so meinst du, dass quasi auch die Spuren (Sprengstoff) quasi gelegt wurden, nebst allem anderen auch. Ja, wäre natürlich auch möglich.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 10:48 Ah, so meinst du, dass quasi auch die Spuren (Sprengstoff) quasi gelegt wurden, nebst allem anderen auch. Ja, wäre natürlich auch möglich.
Ich sage damit nicht, dass sie es nicht waren.

Aber wie du sagst, welchen anderen Grund gäbe es? Sehe eigentlich nur 2 Möglichkeiten, was die Männer von der Yacht angeht aufgrund der doch sehr speziellen Umstände (Sprengstoffspuren, falsche Pässe, Reiseroute usw.):
  • Täter
  • Cover-Up
Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 10:54
Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 10:48 Ah, so meinst du, dass quasi auch die Spuren (Sprengstoff) quasi gelegt wurden, nebst allem anderen auch. Ja, wäre natürlich auch möglich.
Ich sage damit nicht, dass sie es nicht waren.

Aber wie du sagst, welchen anderen Grund gäbe es? Sehe eigentlich nur 2 Möglichkeiten, was die Männer von der Yacht angeht aufgrund der doch sehr speziellen Umstände (Sprengstoffspuren, falsche Pässe, Reiseroute usw.):
  • Täter
  • Cover-Up
nene, passt schon, ich verstehe was du meinst. War ein denkfehler meinerseits - es wurden Spuren gefunden, aber eben nie belegt, dass die gebrauchten Mengen tatsächlich zu diesen Spuren geführt haben, also an Board waren.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 09:03
tief drinnen sitzt aber der Stachel der Weltmacht USA tief im Fleische (warum eigentlich?)
Vielleicht solltest du mal schauen, was Bush, Obama und Biden (damals als Vize) so veranstaltet haben. Auf deren Konto gehen mehr Tote als auf das Putins. Nur weil unsere Lebensweise hier stärker der amerikanischen ähnelt, soll man drüber wegschauen?
Länder überfallen (Afghanistan und Irak)
Länder bombardiert und/oder durch Putsch destabilisiert (Ukraine, Pakistan, Somalia, Jemen, Lybien, Syrien)
Sklaverei befeuert (Lybien - als erster schwarzer Präsident- lol, Ironie....)

Weiter fehlt hier im Forum, wie auf Andro, eine Liste mit Quellen, die genehm sind, und Quellen, die "hanebüchen" sind. Und dann eine Begründung, warum diese Quellen hanebüchen sind. Die Begründung wird dann am Ende auch auf das von dir kritisierte "solange es nur ausreichend Hand in Hand mit der eigenen Überzeugung geht." hinauslaufen.
Bezüglich Afghanisten, war da nicht vorher was? Am 11. September... schwierig das als Beispiel zu nennen.

Und der angebliche Putsch in der Ukraine durch den Westen in die Wege geleitet... Russland versucht ja ähnliches gerade in anderen Ländern, im Endeffekt entscheiden die Leute was sie möchten und die Ukrainer haben sich dafür entschieden, ihre pro-russiche Regierung damals zu stürzen.

Ich verstehe diesen pauschalen USA-Hass nicht, auch wenn sie sicher keine heilgen sind.

Gegenwärtig ist Russland übrigens das Land, welches einen Angriffskrieg führt.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

@Battlesnake
Ich kann die eine oder andere Entscheidung Putins aus seiner Sicht nachvollziehen aber "verstehen"ist da aber tatsächlich das falsche Wort.

Dazu kommt noch das seit dem Kriegsbeginn eine fatale Entscheidung nach der anderen auf Seiten Russlands getroffen wurde.. trotz besseren Wissen.

Das Kernproblem, was aber hier im Thread vorliegt, wird dann eher schon mit der grundsätzlichen Sichtweise einzelner User zur Ukraine als eigenständiger Staat betreffen.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:10
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 09:03
tief drinnen sitzt aber der Stachel der Weltmacht USA tief im Fleische (warum eigentlich?)
Vielleicht solltest du mal schauen, was Bush, Obama und Biden (damals als Vize) so veranstaltet haben. Auf deren Konto gehen mehr Tote als auf das Putins. Nur weil unsere Lebensweise hier stärker der amerikanischen ähnelt, soll man drüber wegschauen?
Länder überfallen (Afghanistan und Irak)
Länder bombardiert und/oder durch Putsch destabilisiert (Ukraine, Pakistan, Somalia, Jemen, Lybien, Syrien)
Sklaverei befeuert (Lybien - als erster schwarzer Präsident- lol, Ironie....)

Weiter fehlt hier im Forum, wie auf Andro, eine Liste mit Quellen, die genehm sind, und Quellen, die "hanebüchen" sind. Und dann eine Begründung, warum diese Quellen hanebüchen sind. Die Begründung wird dann am Ende auch auf das von dir kritisierte "solange es nur ausreichend Hand in Hand mit der eigenen Überzeugung geht." hinauslaufen.
Bezüglich Afghanisten, war da nicht vorher was? Am 11. September... schwierig das als Beispiel zu nennen.

Und der angebliche Putsch in der Ukraine durch den Westen in die Wege geleitet... Russland versucht ja ähnliches gerade in anderen Ländern, im Endeffekt entscheiden die Leute was sie möchten und die Ukrainer haben sich dafür entschieden, ihre pro-russiche Regierung damals zu stürzen.

Ich verstehe diesen pauschalen USA-Hass nicht, auch wenn sie sicher keine heilgen sind.

Gegenwärtig ist Russland übrigens das Land, welches einen Angriffskrieg führt.
Ich habe weder einen pauschalen USA-Hass, im Gegenteil (sonst würde ich mich nicht so sehr für das Land interessieren), noch ist der Putsch "angeblich", wenn man u.a. das Nuland-Pyatt-Telefonat als Beweis hat.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Stimmt der Putsch ist tatsächlich nicht "angeblich", denn es war schlichtweg keiner... darauf kann man aber natürlich schön den Mythos der russischen "Schutzmacht" aufbauen.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:36 Stimmt der Putsch ist tatsächlich nicht "angeblich", denn es war schlichtweg keiner... darauf kann man aber natürlich schön den Mythos der russischen "Schutzmacht" aufbauen.
Die Geschichte sagt was anderes, aber bleib du gern bei deinen alternativen Fakten. Gerne auch mit Wikipedia-Artikeln untermauert.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Die russische Regierung ist der Ansicht, die Euromaidan-Bewegung sei ein vom Westen „finanzierter“ Umsturz. Während der Endphase des Euromaidan begannen die russische Annexion der Krim und die russische Destabilisierung des Landes, die in den Russisch-Ukrainischen Krieg mündete.
Wikipedia sagt, nur Russland behauptet das - wem also glauben?
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:49
Die russische Regierung ist der Ansicht, die Euromaidan-Bewegung sei ein vom Westen „finanzierter“ Umsturz. Während der Endphase des Euromaidan begannen die russische Annexion der Krim und die russische Destabilisierung des Landes, die in den Russisch-Ukrainischen Krieg mündete.
Wikipedia sagt, nur Russland behauptet das - wem also glauben?
Das war Sarkasmus, weil 99% seiner Quellen Wikipedia Artikel sind (die definitiv nicht voreingenommen sind :guenni: )
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Mal angenommen, der Westen sei wirklich so ein eiskalt berechnender Haufen wie das russische Staatsfernsehen uns gerne darstellt, und Russland will der Ukraine mit der MSO bloß helfen - wie erklärst du dir dann 1. den unerbittlichen Verteidigungswillen des ukrainischen Volkes gegen diesen brüderlichen Akt der Liebe und 2. die Abneigung Polens, der baltischen Staaten, Tschechiens und der Slowakei sowie anderer Ex-Ostblockstaaten Russland gegenüber?

Könnte nicht doch da was dran sein, oder haben all diese Länder sich bewusst und sehenden Auges in die Geiselhaft der USA, der EU und der NATO begeben? Wurden evtl. sogar zum Beitritt genötigt oder gezwungen und wünschen sich innerlich nichts mehr als ein rotes Revival?

Die Logik sagt mir halt, meistens gibt es einen einzigen Geisterfahrer, nicht dutzende, und wenn mir trotzdem Dutzende entgegenkommen, dann bin evtl. ich selbst auf der falschen Spur unterwegs
Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:14 @Battlesnake
Ich kann die eine oder andere Entscheidung Putins aus seiner Sicht nachvollziehen aber "verstehen"ist da aber tatsächlich das falsche Wort.

Dazu kommt noch das seit dem Kriegsbeginn eine fatale Entscheidung nach der anderen auf Seiten Russlands getroffen wurde.. trotz besseren Wissen.

Das Kernproblem, was aber hier im Thread vorliegt, wird dann eher schon mit der grundsätzlichen Sichtweise einzelner User zur Ukraine als eigenständiger Staat betreffen.
ja, ich denke wir "verstehen" uns da, bzw. ich dich. Wieder ein gutes Beispiel, bei einer Konversation von Angesicht zu Angesicht, wäre das glaube ich nie ein Problem - liegt einfach am Medium.

Vielleicht auch das, ja.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:57
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 11:49
Die russische Regierung ist der Ansicht, die Euromaidan-Bewegung sei ein vom Westen „finanzierter“ Umsturz. Während der Endphase des Euromaidan begannen die russische Annexion der Krim und die russische Destabilisierung des Landes, die in den Russisch-Ukrainischen Krieg mündete.
Wikipedia sagt, nur Russland behauptet das - wem also glauben?
Das war Sarkasmus, weil 99% seiner Quellen Wikipedia Artikel sind (die definitiv nicht voreingenommen sind :guenni: )
https://www.berliner-zeitung.de/news/wi ... -li.235870

"Die russische Medienaufsicht will, dass Beiträge zum Ukraine-Krieg aus der Internet-Enzyklopädie verschwinden. Wikipedia droht wohl sogar eine komplette Sperre.

wer hätte es gedacht :guenni:
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:14 Mal angenommen, der Westen sei wirklich so ein eiskalt berechnender Haufen wie das russische Staatsfernsehen uns gerne darstellt, und Russland will der Ukraine mit der MSO bloß helfen - wie erklärst du dir dann 1. den unerbittlichen Verteidigungswillen des ukrainischen Volkes gegen diesen brüderlichen Akt der Liebe und 2. die Abneigung Polens, der baltischen Staaten, Tschechiens und der Slowakei sowie anderer Ex-Ostblockstaaten Russland gegenüber?

Könnte nicht doch da was dran sein, oder haben all diese Länder sich bewusst und sehenden Auges in die Geiselhaft der USA, der EU und der NATO begeben? Wurden evtl. sogar zum Beitritt genötigt oder gezwungen und wünschen sich innerlich nichts mehr als ein rotes Revival?

Die Logik sagt mir halt, meistens gibt es einen einzigen Geisterfahrer, nicht dutzende, und wenn mir trotzdem Dutzende entgegenkommen, dann bin evtl. ich selbst auf der falschen Spur unterwegs
Du vermischst da viel und interpretierst meine Argumente falsch.
Nur, weil gewisse Punkte mit dem Tenor aus Moskau übereinstimmen, heißt das nicht, dass sie grundsätzlich falsch sein müssen oder, dass ich sie von dort übernommen hätte.

Auch vermischst du das ukrainische Volk und die ukrainische Regierung (von der in dieser Diskussion die Rede ist). Natürlich hat das Volk einen Verteidigungswillen.

Und die Abneigung der von dir genannten Staaten hat teilweise jahrhundertealte Hintergründe.

Gerade das spielte den USA und der EU 2014 ja in die Hände. Öl ins Feuer gießen, während man im Hintergrund (u.a. auf Tonaufnahmen dokumentiert) schon den Umsturz plant und einen nicht gewählten, illegitimen Nachfolger parat hält.
Antworten