Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Comeback_Kid
Top Lounger
Ich bin: TRT-SQUAD

Re: Heiraten/Kinder

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 06:46 Not sure if ich jetzt beruhigt oder schockiert bin. Thx

Wieso sagt einem das vorher keiner?
Bis zum Alter von 2 bis 2,5 Jahre war alles super chillig bei uns. Urlaub, Alltag, Einkaufen - der pure Engel.
Danach fing erst der Terror an. :sheep:

Bei Schreibabys (sehr subjektiv) empfehle ich immer einen Physio, der auf Babys/Kleinkinder spezialisiert ist.
Wir hatten zwar keine Auffälligkeiten, aber die ersten beiden Sitzungen haben sichtbar Verspannungen beim Baby gelöst und es gab auch paar Tipps zu Übungen mit dem Baby. :up:
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Hehe... Dann wartet mal die Teenagerzeit ab... Da ist alles vorher irgendwie wie Urlaub :kekw:
Ja, gut. Man hat mehr Schlaf und mehr Zeit für sich und den Partner. Aber das Geld geht weg wie geschnitten Brot und die Nächte werden sich um die Ohren geschlagen plus die entsprechenden "Probleme" die besprochen und diskutiert werden.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 11:28
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 06:46 Not sure if ich jetzt beruhigt oder schockiert bin. Thx

Wieso sagt einem das vorher keiner?
Bis zum Alter von 2 bis 2,5 Jahre war alles super chillig bei uns. Urlaub, Alltag, Einkaufen - der pure Engel.
Danach fing erst der Terror an. :sheep:

Bei Schreibabys (sehr subjektiv) empfehle ich immer einen Physio, der auf Babys/Kleinkinder spezialisiert ist.
Wir hatten zwar keine Auffälligkeiten, aber die ersten beiden Sitzungen haben sichtbar Verspannungen beim Baby gelöst und es gab auch paar Tipps zu Übungen mit dem Baby. :up:
Bei uns war es von Anfang schwierig - unruhig schlafen, meine Frau musste alle 30 Min stillen und wenn sie es raus zögern wollte, gab es Horror Geschrei das nicht stoppte. Einschlafen abends bedeutete bis zu 1,5 Jahren: 2h in einem dunklen Raum unter Geschrei tragen und den Wäschetrockner einschalten (weil ähnlich wie Geräusche in Gebärmutter). Ich weiß, ich hab hier schon öfter drüber berichtet und will nicht ständig sagen "wie hart es war" aber das war next level und irgendwie tut's mir gut das irgendwie aufzuschreiben. Bin trotz allem überglücklich und nicht einer der regretful Patents (gibt's ja viele die das offen zugeben).

Gibt bei unserer Tochter auch Anzeichen für frühkindliches ADHS und meine Mutter, ich und mein Bruder hatten diesen Gedanken uns selbst betreffend auch schon öfter - hat sich durch das Kind bestärkt. Was man so liest, ist der schlechte Schlaf und wenig Schlaf auch typisch für diese Kinder.

Unser Kind ist ziemlich impulsiv und gewissermaßen zu Extremen tendierend (in alle Richtungen - liebevoll, wütend, traurig, besorgt). Extrem selbstbewusst aber auch seht sensibel (genauso bei beides auch mir). Alle Kinder müssen ihre Gefühle kennenlernen, das ist klar. Aber die Intensität ist schon anders als bei allen anderen Kindern (sagen auch Freunde mit Kindern von uns).

Ihren Schlaf und ihre Persönlichkeit betreffend hab ich, obwohl vom Fach und viel Wissen auf dem Feld, ziemlich vieles probiert und hinterfragt (weil ich ehrlicherweise gestruggelt habe und diese 3 Jahre mit 3-5h Schlaf einfach mich völlig kaputt gemacht haben, da ich davor schon aufgrund komplexer Bandscheibenvorfälle 3 Jahre schlecht geschlafen habe). Bin letztlich zum Entschluss gekommen, dass man die Persönlichkeit des Kindes- von Baby an - mit allen Vorzügen und Nachteilen akzeptieren muss. In Nuancen kann man Dinge verändern und in einigen Fällen steckt tatsächlich ein orthopädisches Thema oÄ von der Geburt dahinter. Aber wenn man einige Sachen durch hat, dann ist's besser sich nicht ständig zu fragen "Was können wir noch versuchen"- das hat mich nämlich zusätzlich zermürbt.

Meine Frau ist Elementarpädagogin und arbeitet in der KITA und kennt Kinder von 0-5 sehr gut. Sie selbst sieht eben auch, dass unsere Tochter was ihre Energie, ihr Schlafverhalten & Co betrifft einfach anders tickt. Ob das dann letztlich wirklich ADHS ist oder Charakter, wird sich weisen. Mir tut's gut nicht viele Fragen zu stellen und versuchen so viel wie möglich zu genießen.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Hold

Kenne einen ähnlichen Fall aus dem Bekanntenkreis, das ist wirklich übel.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Bis vor kurzem hatten wir auch noch jeden Abend 2 bis 3 Stunden Einschlagbegleitung, das war echt hart für alle Beteiligten. Jetzt haben wir den Mittagsschlaf gestrichen und es hat sich merklich gebessert. Aber seit ein paar Monaten schläft sich auch nicht mehr alleine, hat vorher gut geklappt jetzt wacht sie nach 4 bis 5 Stunden auf und ein Elternteil muss zu ihr ins Bett zum weiterschlafen
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
Ich bin: Erkältet

Es ist alles nur eine Phase.
Landesmeister
Meister aller Klassen

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 11:51 Bin letztlich zum Entschluss gekommen, dass man die Persönlichkeit des Kindes- von Baby an - mit allen Vorzügen und Nachteilen akzeptieren muss.
Ganz wichtiger Punkt.
Haben im engeren Freundeskreis aktuell 8 Kinder im Alter von 0-3. Man gibt sich zwar gegenseitig Tipps, aber die bringen teilweise nur bedingt was. Jedes Kind ist anders, jedes hat andere Probleme und auch Eltern sind sehr unterschiedlich. Deswegen sollte man sein Kind auch nicht großartig mit anderen vergleichen (was viele Eltern gerne machen), sondern als Individuum betrachten und behandeln.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Da wird mir wieder bewusst, wie viel Glück wir bisher hatten. Da lässt es sich natürlich deutlich leichter Reden schwingen *drehsmilie*
Nero266
Top Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 12:10
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 11:51 Bin letztlich zum Entschluss gekommen, dass man die Persönlichkeit des Kindes- von Baby an - mit allen Vorzügen und Nachteilen akzeptieren muss.
Ganz wichtiger Punkt.
Haben im engeren Freundeskreis aktuell 8 Kinder im Alter von 0-3. Man gibt sich zwar gegenseitig Tipps, aber die bringen teilweise nur bedingt was. Jedes Kind ist anders, jedes hat andere Probleme und auch Eltern sind sehr unterschiedlich. Deswegen sollte man sein Kind auch nicht großartig mit anderen vergleichen (was viele Eltern gerne machen), sondern als Individuum betrachten und behandeln.
+1
Und noch schlimmer sind die ganzen Tipps der Social Media Mamas
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 12:40
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 12:10
Ganz wichtiger Punkt.
+1
Und noch schlimmer sind die ganzen Tipps der Social Media Mamas
Find und Fand es immer schon furchtbar wenn dir die ganzen Dinkeldörtes und Supermamis gutgemeinte Ratschläge geben wollten.
Denn jeder hat andere Punkte die ihm wichtig sind, Erziehungsansätze und im Besonderen eben Kinder.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Log
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Nicht heiraten + keine Kinder = keine Probleme. Dankt mir spaeter.
:kruemel:
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Nero266
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 14:20 Nicht heiraten + keine Kinder = keine Probleme. Dankt mir spaeter.
Naja wenn man hier so durch das Forum guckt würde ich eher sagen ANDERE Probleme :-)
Jck
Prager Wurst

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 14:23
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 14:20 Nicht heiraten + keine Kinder = keine Probleme. Dankt mir spaeter.
Naja wenn man hier so durch das Forum guckt würde ich eher sagen ANDERE Probleme :-)
Das zu behandeln wuerde den Server zum Einsturz bringen.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Certa
Lounge Inventar

Klingt wie der Ratschlag aus einem Incel-Forum #05#
Jck
Prager Wurst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 19:21
Klingt wie der Ratschlag aus einem Incel-Forum #05#
Look who's talking :pepelift:
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Antworten