Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 08:20
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 07:57 In meinem Heimatbezirk Berlin Lichtenberg würde kürzlich ein Platz in Odessa -platz umbenannt, um ein solidarisches Zeichen vom Bezirk zu setzen. Drei Mal dürft ihr raten welche Gestalten da jetzt regelmäßig vor Ort sind, um die Leute darüber aufzuklären, dass Russland das Opfer bei der ganzen Sache ist und Putin der ehrbare Kaufmann, der nur Frieden will.
Ostdeutsche?
Russland - Deutsche
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4974
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Ukraine Konflikt

Fast das Gleiche

Spaß beiseite, habe bei mir im Umfeld genug Russland-Supporter. Das ist manchmal schon ziemlich anstrengend.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 07:41 @Maxim

Das sehe ich (leider) ähnlich... das wird zB deutlich wenn sich gerade dann in diesen Straßenvideos wenn sich eher lebensältere russische Bürger zum Krieg usw äussern. Der ungebrochene Glaube an die Führung und die Überlegenheit Russlands wird dort nach wie vor mit einer fast schon bizzaren Überzeugung vorgetragen.. wie eben auch das Kerntheme dem fast schon heiligen Kampf gegen den vermeintlichen "Nazismus".

Solche Menschen, die jahrzehnte Lange indoktriniert wurden, zu erreichen oder gar vom Gegenteil zu überzeugen dürfte äusserst schwierig sein..auch nach einer
einer möglichen Niederlage und anschließendem Machtwechsel in Russland
Nicht nur schwierig, das ist grundlegend unmöglich. Siehst du ja auch bei manchem User hier, da redest gegen eine Wand - vorgegeben wird dann der weltoffene Bürger, der alle Quellen gleichermaßen konsumiert und gegenüber allen Ansichten aufgeschlossen ist, tief drinnen sitzt aber der Stachel der Weltmacht USA tief im Fleische (warum eigentlich?) und in Russland werden große Hoffnungen gesetzt, das bis in die späten 80er bestehende Gleichgewicht der Weltmächte wieder aufzubauen.

Und dafür wird halt auch jeder Schund herangezogen, den irgendeine hanebüchene Quelle hergibt, solange es nur ausreichend Hand in Hand mit der eigenen Überzeugung geht.

Die Russen hingegen, die werden auch nach einem Führungswechsel weiter das glauben, was die Medien ihnen eintrichtern - und dass die Richtung dort auf pro-westlich umschwenkt, das kann ich mir in den nächsten Jahren und Jahrzehnten nicht vorstellen.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

tief drinnen sitzt aber der Stachel der Weltmacht USA tief im Fleische (warum eigentlich?)
Vielleicht solltest du mal schauen, was Bush, Obama und Biden (damals als Vize) so veranstaltet haben. Auf deren Konto gehen mehr Tote als auf das Putins. Nur weil unsere Lebensweise hier stärker der amerikanischen ähnelt, soll man drüber wegschauen?
Länder überfallen (Afghanistan und Irak)
Länder bombardiert und/oder durch Putsch destabilisiert (Ukraine, Pakistan, Somalia, Jemen, Lybien, Syrien)
Sklaverei befeuert (Lybien - als erster schwarzer Präsident- lol, Ironie....)

Weiter fehlt hier im Forum, wie auf Andro, eine Liste mit Quellen, die genehm sind, und Quellen, die "hanebüchen" sind. Und dann eine Begründung, warum diese Quellen hanebüchen sind. Die Begründung wird dann am Ende auch auf das von dir kritisierte "solange es nur ausreichend Hand in Hand mit der eigenen Überzeugung geht." hinauslaufen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Du bist pissed weil Trump abgewählt wurde, das hab ich mittlerweile gelernt - ich wüsste lieber, was Conan diesbezüglich über die Leber gelaufen ist.

Und wenn sich einer aufführt wie die Axt im Walde, dann geht das deiner Meinung nach für alle klar?
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1723
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Ukraine Konflikt

Was die amerikanische Politik angeht hat er doch recht? Was hat das mit Trump zu tun?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

https://www.fr.de/politik/nord-stream-e ... 41480.html

Was sagt ihr dazu? Ablenkung unserer Systemmedien oder heiße Spur? War ja schon gesichert, dass es die Amis waren
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 09:25 https://www.fr.de/politik/nord-stream-e ... 41480.html

Was sagt ihr dazu? Ablenkung unserer Systemmedien oder heiße Spur? War ja schon gesichert, dass es die Amis waren
Dachte das waren ein paar Ukrainer, die mit ihrem Boot aus Rostock aus losgefahren sind?

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html

Wenn es die Russen waren, warum tauchen erst jetzt die Beweise auf?
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 09:33
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 09:25 https://www.fr.de/politik/nord-stream-e ... 41480.html

Was sagt ihr dazu? Ablenkung unserer Systemmedien oder heiße Spur? War ja schon gesichert, dass es die Amis waren
Dachte das waren ein paar Ukrainer, die mit ihrem Boot aus Rostock aus losgefahren sind?

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html

Wenn es die Russen waren, warum tauchen erst jetzt die Beweise auf?
Wichtig ist, dass Beweise auftauchen, die anscheinend auch nicht manipuliert sind.

Wenn es die Leute von der Yacht waren, warum haben die es geschafft Sprengladungen in mehr als 80 Metern Tiefe anzubringen und waren anschließend aber zu blöd, ihre Spuren anständig zu beseitigen?
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 09:03
tief drinnen sitzt aber der Stachel der Weltmacht USA tief im Fleische (warum eigentlich?)
Vielleicht solltest du mal schauen, was Bush, Obama und Biden (damals als Vize) so veranstaltet haben. Auf deren Konto gehen mehr Tote als auf das Putins. Nur weil unsere Lebensweise hier stärker der amerikanischen ähnelt, soll man drüber wegschauen?
Länder überfallen (Afghanistan und Irak)
Länder bombardiert und/oder durch Putsch destabilisiert (Ukraine, Pakistan, Somalia, Jemen, Lybien, Syrien)
Sklaverei befeuert (Lybien - als erster schwarzer Präsident- lol, Ironie....)

Weiter fehlt hier im Forum, wie auf Andro, eine Liste mit Quellen, die genehm sind, und Quellen, die "hanebüchen" sind. Und dann eine Begründung, warum diese Quellen hanebüchen sind. Die Begründung wird dann am Ende auch auf das von dir kritisierte "solange es nur ausreichend Hand in Hand mit der eigenen Überzeugung geht." hinauslaufen.
Ignorierst du absichtlich, dass Russland unter Putin in Syrien ganze Landstriche ausradiert und damit erheblich zur Flüchtlingswelle beigetragen hat, über die du dich dann, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, anderweitig auslässt?

https://www.tagesspiegel.de/politik/wel ... 18470.html

Du bist doch so gut beim Thema Quellen. Dann nutze die mal und schaue, welche Kriege Putin führt/führte und welche Konsequenzen das für uns hat/hatte.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 09:40
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 09:03
tief drinnen sitzt aber der Stachel der Weltmacht USA tief im Fleische (warum eigentlich?)
Vielleicht solltest du mal schauen, was Bush, Obama und Biden (damals als Vize) so veranstaltet haben. Auf deren Konto gehen mehr Tote als auf das Putins. Nur weil unsere Lebensweise hier stärker der amerikanischen ähnelt, soll man drüber wegschauen?
Länder überfallen (Afghanistan und Irak)
Länder bombardiert und/oder durch Putsch destabilisiert (Ukraine, Pakistan, Somalia, Jemen, Lybien, Syrien)
Sklaverei befeuert (Lybien - als erster schwarzer Präsident- lol, Ironie....)

Weiter fehlt hier im Forum, wie auf Andro, eine Liste mit Quellen, die genehm sind, und Quellen, die "hanebüchen" sind. Und dann eine Begründung, warum diese Quellen hanebüchen sind. Die Begründung wird dann am Ende auch auf das von dir kritisierte "solange es nur ausreichend Hand in Hand mit der eigenen Überzeugung geht." hinauslaufen.
Ignorierst du absichtlich, dass Russland unter Putin in Syrien ganze Landstriche ausradiert und damit erheblich zur Flüchtlingswelle beigetragen hat, über die du dich dann, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, anderweitig auslässt?

https://www.tagesspiegel.de/politik/wel ... 18470.html

Du bist doch so gut beim Thema Quellen. Dann nutze die mal und schaue, welche Kriege Putin führt/führte und welche Konsequenzen das für uns hat/hatte.
Wieso ignoriere ich es, wenn das Thema gerade explizit die USA waren? :kruemel:
Aber auch hier hatte Hussein Obama seine Finger im Spiel. Friedensnobelpreisträger - never forget.

https://www.jns.org/opinion/three-ways- ... -disaster/
https://www.newsweek.com/how-isis-got-w ... ria-748468

Länder stabilisieren konnte er. Eine 1 mit Sternchen.
Gerne auch ein extra US-Thread wie auf Andro - sonst schimpft Eric wegen zu viel OT
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Ukraine Konflikt

Der Syrien Konflikt ist doch viel komplexer.
Da hat man sich auch etwas verschätzt was das Unterstützen der Aufständischen als Konsequenz hat und eben nicht damit gerechnet dass Russland das Staatsoberhaupt "rettet".
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 09:39
Wichtig ist, dass Beweise auftauchen, die anscheinend auch nicht manipuliert sind.

Wenn es die Leute von der Yacht waren, warum haben die es geschafft Sprengladungen in mehr als 80 Metern Tiefe anzubringen und waren anschließend aber zu blöd, ihre Spuren anständig zu beseitigen?
zu der Jacht frage ich mich dann allerdings folgendes:
es war gesichert, dass man Spuren von Sprengstoff gefunden hat, falsche Pässe und die Route hat gepasst und ist auch belegt worden - was zum Henker haben die denn dann eigentlich so getrieben, mit dem ganzen Material??
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 10:28 Der Syrien Konflikt ist doch viel komplexer.
Kannst auf jeden Krieg, auch den aktuellen, übertragen.
Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 08:31
Nicht nur schwierig, das ist grundlegend unmöglich. Siehst du ja auch bei manchem User hier, da redest gegen eine Wand...
eigentlich zeigt das hier ganz deutlich das Problem, wenn nichtmal in unserem Kreis hier, ein vernünftiger Austausch stattfinden kann. Manchmal glaube ich, sind hier alle gar nicht so weit von einander entfernt, was ihr Denken angeht, es bei einem Bier, im Gespräch vor Ort, wesentlich weniger ausarten würde. Kann mich aber auch irren - ähnlich Corona.
Was ist z.B. so schlimm daran Putin zu verstehen? Nur weil jemand etwas versteht (oder glaubt dies zu tun), es erklärt, oder vergleicht, heißt das nicht als nächster logischer Schluss, dass er dies gut findet.

Ich glaube niemand hier findet Krieg gut, oder was in der Ukraine vor sich geht. Die einen sehen eine gewisse, geprägte Vorgeschichte, die vielleicht nur diesen Ausgang zu ließ, oder reiben sich evtl. an der "Verteidigung unserer Werte" (als Beispiel), wie ich immer noch vermute, trotzdem ohne den Krieg "gut" zu finden, oder ihn zu relativieren - andere ziehen bei Krieg einfach eine Linie.

Kann ich beides verstehen - vielleicht irre ich mich da aber auch.
Zuletzt geändert von Battlesnake am 28. Apr 2023, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Antworten