Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Hab mich vertippt...sollte Russenhass heißen. Im Prinzip wäre das in dem Sinn ja das selbe 🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Ja. Ghupft wie gspronge. 😬
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 09:41 https://www.berliner-zeitung.de/news/ru ... -li.338525

"Der russische Ex-Präsiden Dmitri Medwedew hat Polen gedroht. Auf Twitter wendete er sich an den polnischen Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki, den er einen „Dummkopf“ nannte.

Morawiecki soll sich Medwedew zufolge zu einem möglichen Krieg zwischen der Nato und Russland geäußert haben. „Ich weiß nicht, wer einen solchen Krieg gewinnen oder verlieren wird, aber angesichts der Rolle Polens als Außenposten der Nato in Europa wird dieses Land mit Sicherheit zusammen mit seinem dummen Premierminister verschwinden“, schrieb Medwedew. "

https://www.berliner-zeitung.de/news/ts ... -li.230040

"Tschetscheniens Machthaber Ramsan Kadyrow droht Polen mit Angriff
Tschetschenische Kämpfer unterstützen den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und gehen dabei sehr brutal vor. Kadyrow hat nun aber Polen im Visier."


Mehr ? @ConanTheCanon
Also wie gedacht, die üblichen Einpeitscher. Das wird ja hoffentlich keiner ernst nehmen, was die jeweils vom Stapel lassen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Wer wäre denn in Russland dann kein einpeitscher?
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 13:22 @ConanTheCanon

Wo genau ist eigentlich dieses "hier" wo Rassenhass aufgebaut wird und die Eliminierung allem Russischen gefordert wird?

Mir fällt zumindest hier im Thread niemand ein, der auch nur ansatzweise etwas Ähnliches gefordert hätte.
Ich meine "hier" in Westeuropa, im "Wertewesten" und in der westlichen Medienblase.
Mir ist schon klar, dass nicht alle Leute hier, mit dem ganzen konform gehen. Aber ein Grossteil der Bevölkerung macht mit, lässt sich einpeitschen oder billigt das ganze zumindest stillschweigend.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Ok also hier lassen sich die Leute einpeitschen von Medien - das ist schlecht und alle sind Schafe.

Wenn aber ein Staatsminister und hohe Tiere in Russland einpeitschen und Polen zerschlagen oder nuken wollen - ach nichts wildes

Das kann sich doch hier keiner ausdenken. Lesen wir alle die gleichen Beiträge oder bin ich geistig behindert?
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 17:43 Wer wäre denn in Russland dann kein einpeitscher?
Ich würde mich da ganz drauf verlassen, was Putin oder Lawrow sagen das sind so die offiziellen Quellen. Aber ich weiss, den beiden darf man nicht zuhören, die muss man ächten und Canceln. :facepaln:
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 17:49 Ok also hier lassen sich die Leute einpeitschen von Medien - das ist schlecht und alle sind Schafe.

Wenn aber ein Staatsminister und hohe Tiere in Russland einpeitschen und Polen zerschlagen oder nuken wollen - ach nichts wildes

Das kann sich doch hier keiner ausdenken. Lesen wir alle die gleichen Beiträge oder bin ich geistig behindert?
Behindert würd ich nicht sagen, du interpretierst einfach gerne ein wenig viel in Beiträge rein, was so nie gesagt wurde.
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 17:52
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 17:49 Ok also hier lassen sich die Leute einpeitschen von Medien - das ist schlecht und alle sind Schafe.

Wenn aber ein Staatsminister und hohe Tiere in Russland einpeitschen und Polen zerschlagen oder nuken wollen - ach nichts wildes

Das kann sich doch hier keiner ausdenken. Lesen wir alle die gleichen Beiträge oder bin ich geistig behindert?
Behindert würd ich nicht sagen, du interpretierst einfach gerne ein wenig viel in Beiträge rein, was so nie gesagt wurde.
Du bist einfach auf beiden Augen blind.

Fakt ist: Die Russe haben den Krieg begonnen und könnten ihn auch einfach wieder beenden. Wollen Sie aber nicht...
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 953
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Ukraine Konflikt

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 20:25
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 17:52
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 17:49 Ok also hier lassen sich die Leute einpeitschen von Medien - das ist schlecht und alle sind Schafe.

Wenn aber ein Staatsminister und hohe Tiere in Russland einpeitschen und Polen zerschlagen oder nuken wollen - ach nichts wildes

Das kann sich doch hier keiner ausdenken. Lesen wir alle die gleichen Beiträge oder bin ich geistig behindert?
Behindert würd ich nicht sagen, du interpretierst einfach gerne ein wenig viel in Beiträge rein, was so nie gesagt wurde.
Du bist einfach auf beiden Augen blind.

Fakt ist: Die Russe haben den Krieg begonnen und könnten ihn auch einfach wieder beenden. Wollen Sie aber nicht...
Da wird es tatsächlich ein bisschen diffizil... So einfach können die Russen (bzw. das regierende Regime) den Krieg nicht beenden, zumindest nicht, so lange sie in irgendeiner Form "Gesicht wahren" wollen, Innen wie Außen. Das Ganze ist eine politische Sackgasse, in der ein paranoider Autokrat mit dem Rücken zur Wand steht. Das ist in Russland praktisch kulturimmanent, von den Zaren über Stalin bis Putin, und hat jeden scheinbaren Systemwandel überdauert.
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Ukraine Konflikt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 21:19
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 20:25
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 17:52

Behindert würd ich nicht sagen, du interpretierst einfach gerne ein wenig viel in Beiträge rein, was so nie gesagt wurde.
Du bist einfach auf beiden Augen blind.

Fakt ist: Die Russe haben den Krieg begonnen und könnten ihn auch einfach wieder beenden. Wollen Sie aber nicht...
Da wird es tatsächlich ein bisschen diffizil... So einfach können die Russen (bzw. das regierende Regime) den Krieg nicht beenden, zumindest nicht, so lange sie in irgendeiner Form "Gesicht wahren" wollen, Innen wie Außen. Das Ganze ist eine politische Sackgasse, in der ein paranoider Autokrat mit dem Rücken zur Wand steht. Das ist in Russland praktisch kulturimmanent, von den Zaren über Stalin bis Putin, und hat jeden scheinbaren Systemwandel überdauert.
Den Krieg kann man ganz leicht beenden - die Truppen abziehen.

Ob das innenpolitsch in Russland ohne "Sieg" machbar ist , ist eine andere Sache
Krafttraining und Laufen --> LOG
Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Ukraine Konflikt

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 06:05
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 21:19
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 20:25

Du bist einfach auf beiden Augen blind.

Fakt ist: Die Russe haben den Krieg begonnen und könnten ihn auch einfach wieder beenden. Wollen Sie aber nicht...
Da wird es tatsächlich ein bisschen diffizil... So einfach können die Russen (bzw. das regierende Regime) den Krieg nicht beenden, zumindest nicht, so lange sie in irgendeiner Form "Gesicht wahren" wollen, Innen wie Außen. Das Ganze ist eine politische Sackgasse, in der ein paranoider Autokrat mit dem Rücken zur Wand steht. Das ist in Russland praktisch kulturimmanent, von den Zaren über Stalin bis Putin, und hat jeden scheinbaren Systemwandel überdauert.
Den Krieg kann man ganz leicht beenden - die Truppen abziehen.

Ob das innenpolitsch in Russland ohne "Sieg" machbar ist , ist eine andere Sache
Ja, in einer perfekten Welt wäre es vielleicht so, bzw. könnte es tatsächlich so einfach sein.
In der Realität sind die Dinge allerdings genau so wie @Maxim es gesagt hat, unrtennbar miteinander verbunden.

Es wurden schon genug tote Pferde weiter geritten, für wesentlich weniger. Das ist nicht nur russische Kultur, auch wenn der gezahlte Preis hier unstrittig der höchste ist.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

@Maxim

Das sehe ich (leider) ähnlich... das wird zB deutlich wenn sich gerade dann in diesen Straßenvideos wenn sich eher lebensältere russische Bürger zum Krieg usw äussern. Der ungebrochene Glaube an die Führung und die Überlegenheit Russlands wird dort nach wie vor mit einer fast schon bizzaren Überzeugung vorgetragen.. wie eben auch das Kerntheme dem fast schon heiligen Kampf gegen den vermeintlichen "Nazismus".

Solche Menschen, die jahrzehnte Lange indoktriniert wurden, zu erreichen oder gar vom Gegenteil zu überzeugen dürfte äusserst schwierig sein..auch nach einer
einer möglichen Niederlage und anschließendem Machtwechsel in Russland
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

In meinem Heimatbezirk Berlin Lichtenberg würde kürzlich ein Platz in Odessa -platz umbenannt, um ein solidarisches Zeichen vom Bezirk zu setzen. Drei Mal dürft ihr raten welche Gestalten da jetzt regelmäßig vor Ort sind, um die Leute darüber aufzuklären, dass Russland das Opfer bei der ganzen Sache ist und Putin der ehrbare Kaufmann, der nur Frieden will.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4974
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 07:57 In meinem Heimatbezirk Berlin Lichtenberg würde kürzlich ein Platz in Odessa -platz umbenannt, um ein solidarisches Zeichen vom Bezirk zu setzen. Drei Mal dürft ihr raten welche Gestalten da jetzt regelmäßig vor Ort sind, um die Leute darüber aufzuklären, dass Russland das Opfer bei der ganzen Sache ist und Putin der ehrbare Kaufmann, der nur Frieden will.
Ostdeutsche?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten