Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Gab by the way auch 6 Tote dabei, aber du siehst ja auch die referenden als legit an also wayne
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

@ConanTheCanon
Konnte auf dem von dir verlinkten Zeitstrahl das Wort "Putsch" nicht finden.. bin etwas verwirrt..

https://www.lpb-bw.de/chronik-ukrainekonflikt
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Anbei

https://www.telegraph.co.uk/world-news/ ... n-ukraine/

"Russian troops digging trenches in Ukraine reportedly infected with anthrax

Melitopol mayor says two soldiers were admitted to hospital and the unit quarantined, following the diagnosis"

Zwei russische Soldaten sollen sich bei Schanzarbeiten in der Nähe von Saporischschja mit Milzbrand angesteckt haben. Dort wurde wohl in einem Bereich gegraben, an dem in der Vergangenheit an Milzbrand verendete Kühe vergraben worden sind.

inb4 Russland wirft der Ukraine den Einsatz von Biowaffen vor.. da man in dem Fall diese verendeten Rinder dort absichtlich vergraben hätte
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 22:37
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 22:24
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 22:20

Das kam durch ein Referendum und ohne Waffengewalt zu Stande soweit ich weiss. Oder gab es da Gefechte?
Hat damit nichts zu tun, Einmarsch ist Einmarsch, ob der Angegriffene koordiniert Wiederstand leisten kann oder nicht
Ok kann man so sehen. Ich sehe es so, dass ein Krieg da beginnt wo waffengewalt von einer Partei eingesetzt wird.
Wenn du dich auf die clausewitz'sche Definition von vor ein paar hundert Jahren beziehst, ist das auch richtig.
Nur gab es dort in der Regel nur Landkriege und es war klar, wenn der Nachbar nicht spurt, dann marschieren Kavallerie, Infanterie und Artillerie auf.
Krieg ist Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln.

Im 21. Jahrhundert sieht das allerdings anders aus, hier wird - zu Recht - ein Angriff auf kritis bereits als kriegerische Handlung angesehen.
In jedem Fall ist ein Einmarsch eines Fremdstaates als kriegerische Handlung zu werten. Und ja, das betrifft auch mit Abstrichen die NATO in Afghanistan aber definitiv im Irak.


Ganz ehrlich, wurde nicht am Wochenende im russischen Fernsehen gesagt, dass man nach der Ukraine sich einen Nato Staat holt.
Das ist das worauf wir uns vorbereiten.

Und wie die Russen gegen die Gebiete vorgehen, die sie kontrollieren lässt sich bereits im kalteb Krieg in Tschechien und Polen sehen, aber auch im Georgien und in den Tschechenienkriegen.

Patriotismus und Nationalismus Mal außen vor, das ist doch ein Grund, dass ich, falls ich muss, meiner Tätigkeit als Soldat dann auch nachkomme.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Wo wurde gesagt, dass Russland sich einen Nato Staat holen wird? Das wird kaum von einer offiziellen Quelle sein sondern eher von einem TV Einpeitscher oder?

Dass Russland einfach so ein Nato Land angreift, wird nicht passieren, es sei denn das Nato Land greift in der Ukraine ein oder Russland an.

Habt ihr wirklich ernsthaft Sorge, dass Russland Europa erobern möchte? Was veranlasst euch zu einer solchen Sorge? Man hat doch in der Ukraine gesehen, wie lange und wie oft Russland Warnungen ausspricht, bevor sie wirklich zu Waffengewalt greifen. Deshalb habe ich da null angst, dass Russland einfach ohne Vorwarnung irgend jemanden angreift.

Wenn man die Russischen Medien verfolgt, dann ist da nicht unbedingt ein Hass auf uns Westler zu hören. Sie haben ein Problem mit der Nato und den Regierenden, wegen dem vorliegenden Konflikt. Aber einen Hass auf die Menschen hier, spüre ich nicht heraus. Ganz im Gegenteil zur Stimmung hier, wo richtig ein Russenhass aufgebaut wird und alles russische eliminiert werde soll.

Die Russen hassen uns nicht, sie belächeln uns ja, aber sie hassen uns nicht und sie sind nach wie vor interessiert mit den Mensch in Europa zusammenzuarbeiten, wenn denn auch die Europäer wieder bereit sind mit Russland zu reden.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 953
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Ukraine Konflikt

Weit ab von den sicher bestehenden Absichten Russlands bzw. Putins, eine Art Großrussland zu errichten, bezweifle ich nach dem Kriegsverlauf in der Ukraine zunächst mal stark die grundlegende militärische Fähigkeit zu weiteren Angriffskriegen in nächster Zeit, von welchen gegen Natostaaten ganz zu schweigen.

Und welcher Partner sollte den Russen denn bitte helfen bei einem solchen Versuch? Selbst in den wildesten Querdenkerszenarien sind chinesische Truppen immer noch tausende Kilometer entfernt und tauchen nicht innerhalb von einer Woche einfach so an der polnischen Grenze auf.

Die Nato wird in Europa aufrüsten und den Osten dicht machen, aber von Russland geht abgesehen vom nuklearen Arsenal (sehe hier aber nach wie vor, wie seit 1946, nur gegenseitige Abschreckung) für mein Verständnis erstmal keine direkte militärische Gefahr mehr für Europa aus. Der Ukrainekrieg hat nicht nur die russischen Absichten entblößt, sondern auch deren militärische Schwäche. Die Russen haben die Nato in Europa praktisch wieder aufgeweckt und sogar in der Bevölkerung Akzeptanz für eine Wiederaufrüstung geschaffen. Im Weißen Haus jubeln sie wahrscheinlich immer noch.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

https://www.berliner-zeitung.de/news/ru ... -li.338525

"Der russische Ex-Präsiden Dmitri Medwedew hat Polen gedroht. Auf Twitter wendete er sich an den polnischen Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki, den er einen „Dummkopf“ nannte.

Morawiecki soll sich Medwedew zufolge zu einem möglichen Krieg zwischen der Nato und Russland geäußert haben. „Ich weiß nicht, wer einen solchen Krieg gewinnen oder verlieren wird, aber angesichts der Rolle Polens als Außenposten der Nato in Europa wird dieses Land mit Sicherheit zusammen mit seinem dummen Premierminister verschwinden“, schrieb Medwedew. "

https://www.berliner-zeitung.de/news/ts ... -li.230040

"Tschetscheniens Machthaber Ramsan Kadyrow droht Polen mit Angriff
Tschetschenische Kämpfer unterstützen den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und gehen dabei sehr brutal vor. Kadyrow hat nun aber Polen im Visier."


Mehr ? @ConanTheCanon
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 09:26 Die Russen haben die Nato in Europa praktisch wieder aufgeweckt und sogar in der Bevölkerung Akzeptanz für eine Wiederaufrüstung geschaffen. Im Weißen Haus jubeln sie wahrscheinlich immer noch.
Wichtigster Satz in diesem guten Beitrag. Darum geht es nämlich.
Unter dem Vorwand humanitärer Hilfe blüht der (US-)Military Industrial Complex erst so richtig auf. Denen liegt nichts ferner, als dass der Krieg schnell endet - warum auch? Wenn die eigenen Kinder nicht an die Front müssen und man die Inflation selbst kaum spürt, lässt sich eben leicht Kriegstreiber sein. Das Geld wird zu Hause zum Glück nicht benötigt, da dort alles super läuft.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Bin mir sicher dass die Russen uns belächeln, kann ja gar nicht anders sein bei 11.000$ durchschnittlichem Jahreseinkommen und rund 30% der Bevölkerung ohne Zugang zu moderner Abwasserentsorgung
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

@ConanTheCanon Ich kann es nur nochmal wiederholen, die Sachen die du hier von dir gibst sind zutiefst menschenverachtend, ungebildet und falsch.

Bin mir auch nicht mehr ganz so sicher, ob du nicht ein Troll bist nach der Quellen-Geschichte... sind ja deiner Meinung nach egal, die Info ist wichtig, aber auf Seite 65 fragst du selbst nach einer Quelle... extrem widersprüchlich. Oder aber einfach dumm und ungebildet.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Dass Russland es will? Ziemlich sicher
Dass Russland es kann? Sicher nicht... Im Moment
Schrotti
Lounger
Beiträge: 296
Registriert: 9. Mär 2023, 20:54
Wohnort: Herford
Alter: 45
Geschlecht: m

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 08:37 Ganz im Gegenteil zur Stimmung hier, wo richtig ein Russenhass aufgebaut wird und alles russische eliminiert werde soll.
Das kann ich nun wirklich nicht ausmachen, und ich verfolge diesen Konflikt intensiv über die verschiedensten Plattformen. Wenn überhaupt, wird den Russen zugute gehalten, dass dort keine freie Meinungsäußerung möglich ist. Die Buhmänner in der westlichen Berichterstattung sind ganz eindeutig Putin und seine Schergen, wie z.B. der Kläffer Medwedew oder der Zitteraal Kadyrow.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 08:37 Ganz im Gegenteil zur Stimmung hier, wo richtig ein Russenhass aufgebaut wird und alles russische eliminiert werde soll.
Sicherlich nicht von mir. Ich bin der russischen Kultur gegenüber aufgeschlossen. Mich stören einfach die mafiösen Strukturen und der Krieg dieses Staates. Der Großteil der Bevölkerung wäre besser dran, wenn man ihnen die Früchte ihrer Bodenschätze geben würde.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

@ConanTheCanon

Wo genau ist eigentlich dieses "hier" wo Rassenhass aufgebaut wird und die Eliminierung allem Russischen gefordert wird?

Mir fällt zumindest hier im Thread niemand ein, der auch nur ansatzweise etwas Ähnliches gefordert hätte.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Also Rassenhass sehe ich hier auch nicht wirklich...eher eine klar pro-Ukrainische Tendenz.

Vielleicht meint er den z.B. den Ausschluss russischer Sportler weltweit? Fand ich auch so semi nachvollziehbar aber würde da jetzt nicht von Rassenhass sprechen sondern unüberlegtem Aktionismus im Zeichen der Solidarität.
Antworten