Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Ukraine Konflikt

Ist keine Überlegung, sondern eine Angst. Weniger um mich, sondern eher um family&friends. Auch nicht vor instant kill durch Atombombe o.ä, sondern vor Gemetzel mit/durch Soldaten.

Guck mir aber auch zu viel auf reddit an und habe gerade erst im westen nichts neues gesehen.

Rein rational gesehen kann eigentlich nichts passieren, solange kein schlagkräftiger Verbündeter den Russen auf dem Schlachtfeld zur Seite steht.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Da würde ich mir eher um Atomwaffen sorgen machen als dass die NATO einen Krieg mit konventionellen Mitteln verliert...
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Ukraine Konflikt

Die Nato ist nur ein vertragliches Konstrukt...wenn es hart auf hart kommt, weiß ich nicht unbedingt, was das wert sein soll.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Bei einem Angriff der Russen hier in Europa haben alleine die europäischen Partner mehr als 1,5 Mio. Mann zur verfügung, ohne den USA - keine Chance dass Russlands Armee nach allem, was sie in der Ukraine mitgemacht hat da auch nur annähernd ein Licht am Ende des Tunnels sähe
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

@Hebenichts

Sich Sorgen zu machen ist völlig in Ordnung in unsteten Zeiten normal.. Angst musst du aber im Moment keine haben, zumindest nicht aus meiner Sicht. Ich halte weder den Einsatz von Atomwaffen für wahrscheinlich noch den V-Fall für Deutschland selbst.

Was mir allerdings selbst Sorgen macht.. Deutschland hätte bei einem ähnlichen Angriffskriegsszenario wie beim Überfall durch Russland auf die Ukraine mit hoher Wahrscheinlichkeit keine +400 Tage Krieg durchgehalten (ohne die direkte Hilfe von Nato-Partnern im Bündnisfall)

Ich will damit aber nicht die Verteidigungsfähigkeit der Bundeswehr in Frage stellen sondern ich bin leider davon überzeugt das es in Deutschland deutlich schwerer wäre ausreichend Bürger (männlich wie weiblich) im wehrfähigen Alter zu mobilisieren um dem Feind entgegen zu treten nach dem die Bundeswehr die ersten Angriffe zumindest verzögern oder gar zum Halten hätte bringe können.

Ich kann mir leider nicht vorstellen das sich zB Aktivisten aller Couler so für die Verteidigung Deutschlands einsetzen würde wie sie es für ihre Überzeugung tun..

Das macht mir deutlich mehr Sorgen als alles Andere
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1723
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 20:29 Kann ich dazu nen Zeitraum haben.. von welchem Angriff auf den Donbass sprechen wir hier ?
Die OSZE hat auf jeden Fall über Explosionen oder Rakteneinschläge berichtet bevor Russland einmarschiert ist.
Den Artikel hast du auch einmal kommentiert.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 21:35
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 20:29 Kann ich dazu nen Zeitraum haben.. von welchem Angriff auf den Donbass sprechen wir hier ?
Die OSZE hat auf jeden Fall über Explosionen oder Rakteneinschläge berichtet bevor Russland einmarschiert ist.
Den Artikel hast du auch einmal kommentiert.
Bei der Rückfrage ging es um Conans Einlassung das die Ukraine den Krieg(welcher auch immer nun konkret damit gemeint ist) begonnen hätte.. mir erschließt sich nicht wann und wo das statt gefunden haben soll.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Ukraine Konflikt

Tja es ist doch mal wieder der Kampf zw. Kommunismus und Kapitalismus. Kann man nicht anders sagen.

Der Westen gegen China und Russland.

Und wenn der Rubel nicht rollt (corona, lieferkettenprobleme usw) dann kann alles mögliche passieren, nur nichts gutes.

Was, wenn chinesische Soldaten auf einmal mitmachen würden? RIP oder?

Sehr naive Frage, ich weiß.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 21:54 Tja es ist doch mal wieder der Kampf zw. Kommunismus und Kapitalismus. Kann man nicht anders sagen.

Der Westen gegen China und Russland.
Wohl eher Autokratien gegen demokratische Ansätze
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 21:48
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 21:35
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 20:29 Kann ich dazu nen Zeitraum haben.. von welchem Angriff auf den Donbass sprechen wir hier ?
Die OSZE hat auf jeden Fall über Explosionen oder Rakteneinschläge berichtet bevor Russland einmarschiert ist.
Den Artikel hast du auch einmal kommentiert.
Bei der Rückfrage ging es um Conans Einlassung das die Ukraine den Krieg(welcher auch immer nun konkret damit gemeint ist) begonnen hätte.. mir erschließt sich nicht wann und wo das statt gefunden haben soll.

Hier siehst du die Chronologie des Unkrainekonflikts. Ich meine mit dem Kriegsbeginn den 03.2014 als die Regierung in Kiev die durch einen Putsch (Maidan) an die Macht gekommen ist den Donbas angegriffen hat.

Auf der Chronologie wird dies mit "Beginn des Krieges in der Ostukraine" beschrieben.

https://www.lpb-bw.de/chronik-ukrainekonflikt
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

"Einverleibung der Krim durch Russland" steht da noch einen Ticken höher
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 22:16 "Einverleibung der Krim durch Russland" steht da noch einen Ticken höher
Das kam durch ein Referendum und ohne Waffengewalt zu Stande soweit ich weiss. Oder gab es da Gefechte?
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 22:20
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 22:16 "Einverleibung der Krim durch Russland" steht da noch einen Ticken höher
Das kam durch ein Referendum und ohne Waffengewalt zu Stande soweit ich weiss. Oder gab es da Gefechte?
Hat damit nichts zu tun, Einmarsch ist Einmarsch, ob der Angegriffene koordiniert Wiederstand leisten kann oder nicht
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 22:24
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 22:20
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 22:16 "Einverleibung der Krim durch Russland" steht da noch einen Ticken höher
Das kam durch ein Referendum und ohne Waffengewalt zu Stande soweit ich weiss. Oder gab es da Gefechte?
Hat damit nichts zu tun, Einmarsch ist Einmarsch, ob der Angegriffene koordiniert Wiederstand leisten kann oder nicht
Ok kann man so sehen. Ich sehe es so, dass ein Krieg da beginnt wo waffengewalt von einer Partei eingesetzt wird.
Antworten