Dass deutlich mehr Schwarze von Schwarzen ermordet werden, ist innerhalb der USA übrigens auch so und hat wohl Gründe.
Das widerlegt aber noch nicht, dass Weiße aus rassistischen Motiven ermordet werden. Natürlich geht das Hand in Hand mit deren häufig besseren wirtschaftlichen Stellung.
Den Hass auf sie wegen der wirtschaftlichen Lage zu rechtfertigen ist aber ähnlich primitiv wie in der NS-Zeit, als man den Hass auf Juden nicht zuletzt damit angestachelt hat, dass diese zu viel Geld und zu häufig die guten Berufe gehabt hätten.
USA-Thread
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: USA-Thread
In Südafrika ist black on black aber egal, da aktiv Rassismus gegen Weiße von der Regierung auch systemisch über Gesetze umgesetzt wird.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 11:32 Dass deutlich mehr Schwarze von Schwarzen ermordet werden, ist innerhalb der USA übrigens auch so und hat wohl Gründe.
Das widerlegt aber noch nicht, dass Weiße aus rassistischen Motiven ermordet werden. Natürlich geht das Hand in Hand mit deren häufig besseren wirtschaftlichen Stellung.
Den Hass auf sie wegen der wirtschaftlichen Lage zu rechtfertigen ist aber ähnlich primitiv wie in der NS-Zeit, als man den Hass auf Juden nicht zuletzt damit angestachelt hat, dass diese zu viel Geld und zu häufig die guten Berufe gehabt hätten.
-
- Neuer Lounger
Ich wollte damit sagen, dass Farmer vielleicht häufiger überfallen oder getötet werden, weil sie einfache Opfer sind. Sie leben alleine auf dem Hof weit weg von allem. Und es herrscht große Armut. Deshalb könnte die Chance als schwarzer oder weißer Farmer getötet zu werden gleich hoch sein.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 11:15Bitte entschuldige meine Wortwahl, aber das ist doch totaler Unsinn.Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 11:10Dann musst du aber auch die Rasse der schwarzen Farmer und weiße Farmer vergleichen und nicht Schwarze Menschen und weiße Farmer.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 10:31
Gemessen an der Gesamtbevölkerung lag die Mordrate 2018 bei 0,036 %.
Unabhängig davon werden pro Kopf 7-8 mal so viele Schwarze wie Weiße getötet.
Ich finde, dass kein Genozid stattfindet, da anscheinend die Hautfarbe nicht das entscheidende ist sondern die Wirtschaftliche Lage.
Es ist auch heftig, dass weiße Farmer 70-80% des Landes besitzen und Schwarze generell bei Bildung etc. benachteiligt sind.
Es würde sich vielleicht was ändern, wenn man die Vormachtstellung der Weißen, die man nach der Apartheid hat ein bisschen abschwächt und Chancengleichheit ermöglicht.
Wird aber nie passieren…
Die Wahrscheinlichkeit, als Weißer Farmer abgemurkst zu werden ist ca. 3mal so hoch.
Dass in Summe mehr Schwarze sterben ist doch logisch, wenn sie einen deutlich größeren Teil der Bevölkerung stellen.
Mit so einer Argumentation könnte man auch die Gewalt gegen Frauen in Deutschland relativieren.
Denn es wurden 2024 nur ca. 100 Frauen durch ihre Partner ermordet, aber deutlich mehr Männer durch Männer.
Hab dazu keine Zahlen gefunden. Auch die Zahl von 44000 weißen Farmern, die in dem Tweet genannt werden, konnte ich nicht finden.
Ich meinte damit, dass die Wahrscheinlichkeit als Schwarzer in Südafrika getötet zu werden 7-8 mal so hoch ist, als wenn du Weiß wärest.
Und wie gesagt, für mich ist das kein Rassismus oder Genozid weil jahrelang schwarze Menschen unter der Apartheid gelitten haben und es sich immer noch nicht wirkliche Fortschritte gibt.
Ist eher ein bisschen so wie die Französische Revolution und das Problem mit den Hautfarben gibt es nur, weil wir überhaupt so ne dumme Idee wie Rassentrennung hatten.
Ich finde es zum kotzen, wenn Trump medienwirksam „Flüchtlinge“ in die USA holt und damit versucht Alltagsrassismus salonfähig zu machen.
Ist aber jetzt vielleicht auch wieder zu viel Whataboutism
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Ich glaube, dass du das falsch beurteilst. Nochmal, nur mal mehr schwarze abgemurkst schließt es strukturellen Rassismus und Genozid nicht aus. Es ist nunmal so, dass weiße Farmer per GEsetz! ersatzlos enteignet werden und schwarze die Farmen bekommen. Weiße finden schwierig Jobs und viele jüngere wandern einfach aus. Das Land entwickelt sich zurück, seitdem diese Gesetze so umgesetzt werden.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
okWombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 12:42Ich wollte damit sagen, dass Farmer vielleicht häufiger überfallen oder getötet werden, weil sie einfache Opfer sind. Sie leben alleine auf dem Hof weit weg von allem. Und es herrscht große Armut. Deshalb könnte die Chance als schwarzer oder weißer Farmer getötet zu werden gleich hoch sein.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 11:15Bitte entschuldige meine Wortwahl, aber das ist doch totaler Unsinn.Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 11:10
Dann musst du aber auch die Rasse der schwarzen Farmer und weiße Farmer vergleichen und nicht Schwarze Menschen und weiße Farmer.
Unabhängig davon werden pro Kopf 7-8 mal so viele Schwarze wie Weiße getötet.
Ich finde, dass kein Genozid stattfindet, da anscheinend die Hautfarbe nicht das entscheidende ist sondern die Wirtschaftliche Lage.
Es ist auch heftig, dass weiße Farmer 70-80% des Landes besitzen und Schwarze generell bei Bildung etc. benachteiligt sind.
Es würde sich vielleicht was ändern, wenn man die Vormachtstellung der Weißen, die man nach der Apartheid hat ein bisschen abschwächt und Chancengleichheit ermöglicht.
Wird aber nie passieren…
Die Wahrscheinlichkeit, als Weißer Farmer abgemurkst zu werden ist ca. 3mal so hoch.
Dass in Summe mehr Schwarze sterben ist doch logisch, wenn sie einen deutlich größeren Teil der Bevölkerung stellen.
Mit so einer Argumentation könnte man auch die Gewalt gegen Frauen in Deutschland relativieren.
Denn es wurden 2024 nur ca. 100 Frauen durch ihre Partner ermordet, aber deutlich mehr Männer durch Männer.
Hab dazu keine Zahlen gefunden. Auch die Zahl von 44000 weißen Farmern, die in dem Tweet genannt werden, konnte ich nicht finden.
Ich meinte damit, dass die Wahrscheinlichkeit als Schwarzer in Südafrika getötet zu werden 7-8 mal so hoch ist, als wenn du Weiß wärest.
Und wie gesagt, für mich ist das kein Rassismus oder Genozid weil jahrelang schwarze Menschen unter der Apartheid gelitten haben und es sich immer noch nicht wirkliche Fortschritte gibt.
Ist eher ein bisschen so wie die Französische Revolution und das Problem mit den Hautfarben gibt es nur, weil wir überhaupt so ne dumme Idee wie Rassentrennung hatten.
Ich finde es zum kotzen, wenn Trump medienwirksam „Flüchtlinge“ in die USA holt und damit versucht Alltagsrassismus salonfähig zu machen.
Ist aber jetzt vielleicht auch wieder zu viel Whataboutism![]()
-
- Neuer Lounger
Clearly hatte es als Argument gebracht, dass die Chance als weißer Farmer zu sterben 15 mal höher ist als der Rest der Bevölkerung und dadurch die Definition von Racial Violence erfüllt ist.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 12:53 Ich glaube, dass du das falsch beurteilst. Nochmal, nur mal mehr schwarze abgemurkst schließt es strukturellen Rassismus und Genozid nicht aus. Es ist nunmal so, dass weiße Farmer per GEsetz! ersatzlos enteignet werden und schwarze die Farmen bekommen. Weiße finden schwierig Jobs und viele jüngere wandern einfach aus. Das Land entwickelt sich zurück, seitdem diese Gesetze so umgesetzt werden.
Siehst du das auch so?
Darauf bezogen sich meine Beiträge.
Und es ist meiner Meinung nach naiv zu glauben, dass man, nachdem man eine Bevölkerungsgruppe aufgrund seiner Farbe lange Zeit unterdrückt hat und aufgrund dessen 70-80% des Landes besitzt damit noch weiter durchkommt, wenn die unterdrückte Bevölkerungsgruppe an die Macht kommt.
Enteignung ist die logische Folge wenn ich nicht bereit bin Gleichheit herzustellen.
Man kann doch nicht erwarten, dass die Vergangenheit auf einmal aufhört zu exestieren.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Nein, woher das kommt ist allen klar. Aber es löscht doch den Rassismus nicht aus, nur weil die Gegenseite vorher auch rassistisch war.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Abraxas
- Neuer Lounger
Doch die müssen sich jetzt ohne Murren der Guillotine hingeben (Stichwort Wombo "Französische Revolution"). Denn sonst würde man "Alltagsrassismus salonfähig machen".clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 13:41 Nein, woher das kommt ist allen klar. Aber es löscht doch den Rassismus nicht aus, nur weil die Gegenseite vorher auch rassistisch war.
Um dann Simbabwe 2 zu werden und die Buren zu beknien, dass sie zurückkehren..
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Und genau deshalb, back to USA, sieht man "gute Leute der Community" mit Waffen auf Police Dashcams. Es hat sich irgendwie eingeschlichen, dass es Rassismus gegen Weiße nicht gibt oder es OK ist, weil die Weißen waren ja die Unterdrückerclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 13:41 Nein, woher das kommt ist allen klar. Aber es löscht doch den Rassismus nicht aus, nur weil die Gegenseite vorher auch rassistisch war.
-
- Gesperrt bis
08 Jun 2025, 17:03 - Beiträge: 37
- Körpergröße: 250
- Sportart: Vibe Curation
*Rhodesien bitteAbraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 13:51Doch die müssen sich jetzt ohne Murren der Guillotine hingeben (Stichwort Wombo "Französische Revolution"). Denn sonst würde man "Alltagsrassismus salonfähig machen".clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 13:41 Nein, woher das kommt ist allen klar. Aber es löscht doch den Rassismus nicht aus, nur weil die Gegenseite vorher auch rassistisch war.
Um dann Simbabwe 2 zu werden und die Buren zu beknien, dass sie zurückkehren..
Wir werden Zimbabwe niemals anerkennen.
- Abraxas
- Neuer Lounger
https://qz.com/africa/458137/mugabe-is- ... hased-away

Mugabe is asking back the white farmers he chased away (July 20, 2015)
The country that was once dubbed “the breadbasket of the region” has suffered an estimated $12 billion in lost agriculture production since the land occupations took place and has had to rely on donor handouts and food imports from neighboring countries. At least 1.8 million tonnes of the staple grain, maize, is required annually to feed the nation.
https://www.bbc.com/news/world-africa-53988788Zimbabwe to return land seized from foreign farmers
1 September 2020
https://www.telegraph.co.uk/global-heal ... ure-boost/Hundreds of white farmers return to Zimbabwe in boost for agriculture
04 September 2023
https://www.bbc.com/news/articles/cq5wwp5eelxoZimbabwe makes first compensation payments to white farmers over land grabs
10 April 2025

-
- Neuer Lounger
Ich kann verstehen, dass es für manche wie Rassismus wirkt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2025, 13:41 Nein, woher das kommt ist allen klar. Aber es löscht doch den Rassismus nicht aus, nur weil die Gegenseite vorher auch rassistisch war.
Für mich ist es so, dass wenn sich die unterdrückte Bevölkerungsgruppe wehrt, es kein Rassismus ist.
Ist jetzt ein drastisches Beispiel. Wenn Jüdische gefangene in KZs sich gegen Arier zur Wehr setzen, wäre das für mich auch kein Rassismus.
Was spricht dagegen, etwas von dem Land abzugeben, freiwillig ohne Enteignung und das Problem zu lösen, anstatt Rassismus vorzuwerfen?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Certa
- Lounge Inventar
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Geht ja um Donald Trump und die Nachricht dazu. Also vielleicht mal Ball flach halten.