1000hm auf Zeit, ist deine neue Einheit für den Gletscher Marathon. Dass ist der 10er der Bergläufer.
Damit fliegst du in 2026 die Treppen hoch und läufst auf dem Kurs sub 40, bammmmm.
The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Meinst du? 10km mit 3:59 zu laufen klingt irgendwie ekelhaft.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 17:05Schön wärs.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 17:03Höfer und Tobeass. Lauch weiß nicht.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 17:00
es besteht Hoffnung - wobei ich hier im Forum nur einen kenne, der Sub 40 läuft.
Lauch wär sicherlich fähig dazu
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Fix!Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 05:51Meinst du? 10km mit 3:59 zu laufen klingt irgendwie ekelhaft.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 17:05Schön wärs.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2025, 17:03
Höfer und Tobeass. Lauch weiß nicht.
Lauch wär sicherlich fähig dazu
Jeder 10km Wettkampf/Time-Trial ist ekelhaft.

- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Könnte / hätte / wäre / wenn gibt es hier nicht! Anmelden + machen und dann reden wir

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Höfer
- Lounge Ultra
Es geht vor allem ums WOLLEN, dass kehrst du hier gerne unter den Tisch. Ich kann für mich sagen, dass mir das einfach wenig Spaß macht, warum soll ich es dann tun?!Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 06:24 Könnte / hätte / wäre / wenn gibt es hier nicht! Anmelden + machen und dann reden wir![]()
![]()
- Zotto
- Lounge Ultra
Verstehe jetzt nicht ganz, warum du die Aussage auf dich beziehst. Du rennst die Zeit doch schon im Training.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 08:14Es geht vor allem ums WOLLEN, dass kehrst du hier gerne unter den Tisch. Ich kann für mich sagen, dass mir das einfach wenig Spaß macht, warum soll ich es dann tun?!Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 06:24 Könnte / hätte / wäre / wenn gibt es hier nicht! Anmelden + machen und dann reden wir![]()
![]()
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Höfer
- Lounge Ultra
Das meinte ich nicht, du bist so ein richtige Wettkampf sau und das motiviert mich.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 08:18Verstehe jetzt nicht ganz, warum du die Aussage auf dich beziehst. Du rennst die Zeit doch schon im Training.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 08:14Es geht vor allem ums WOLLEN, dass kehrst du hier gerne unter den Tisch. Ich kann für mich sagen, dass mir das einfach wenig Spaß macht, warum soll ich es dann tun?!Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 06:24 Könnte / hätte / wäre / wenn gibt es hier nicht! Anmelden + machen und dann reden wir![]()
![]()
Ich bin eher so ein Trainingsweltmeister und mache wenig Wettkämpfe, zu einem 10km Lauf zum Beispiel muss man mich hinprügeln

@Lauch und @Tobeass nehme ich in Ihrem Aussagen und Events auch so wahr, dass sie ein 10km Lauf wenig reizt. Daher trainieren sie nicht dafür und machen es auch nicht. Würden Sie Ihr Training anpassen, sehe ich die sub 40 als LOCKER möglich.
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich habe mit der KI auch eine gute Antwort zum Thema sub 40 auf 10 bekommen, gerne mal rein schauen wen dies interessiert.
Ich habe die Aspekte, welche uns hier oft umtreiben berücksichtigt: generelle Machbarkeit, Gewicht, Ausgangsniveau, Trainingsaufwand usw.
Ich habe die Aspekte, welche uns hier oft umtreiben berücksichtigt: generelle Machbarkeit, Gewicht, Ausgangsniveau, Trainingsaufwand usw.
► Text anzeigen
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Vielen Dank!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 09:10 * ein Tempolauf (z. B. 5–8 km knapp unter 4:00/km)
5 bis 8km in 10k Renntempo als wöchentlicher Trainingslauf ist schon ambitioniert.
Wenn das geht kann man die 2km dranhängen und ist eh fertig mit dem Thema

Sag deiner KI mal bitte (wenn du Zeitz und Lust hast) folgendes:Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 09:10 Wenn du mir genauere Infos gibst – z. B. aktuelle 10-km-Zeit, Körpergröße/Gewicht, bisherige Lauftrainings – kann ich dir einen konkreten Zeitplan oder Trainingsplan entwerfen.
- 43:50 10k PB im Rahmen eines 17km TDLs
- 19:50 5k PB
- 86kg auf 186cm
- nur 3 Läufe pro Woche davon ein Lauf über 2 Stunden
- parralell 3x pro Woche GK Kraft (90min)
- Trainingsplandauer 10 Wochen
- Zotto
- Lounge Ultra
Ich will in meinem Log nicht über das Training oder Potenzial anderer Sportler über ihre Köpfe hinweg sprechen, darum lasse ich das an dieser Stelle. Sehe die Diskussion da auch nicht als sinnvoll für mich oder meine Ziele.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 08:21Das meinte ich nicht, du bist so ein richtige Wettkampf sau und das motiviert mich.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 08:18Verstehe jetzt nicht ganz, warum du die Aussage auf dich beziehst. Du rennst die Zeit doch schon im Training.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 08:14
Es geht vor allem ums WOLLEN, dass kehrst du hier gerne unter den Tisch. Ich kann für mich sagen, dass mir das einfach wenig Spaß macht, warum soll ich es dann tun?!
Ich bin eher so ein Trainingsweltmeister und mache wenig Wettkämpfe, zu einem 10km Lauf zum Beispiel muss man mich hinprügeln![]()
@Lauch und @Tobeass nehme ich in Ihrem Aussagen und Events auch so wahr, dass sie ein 10km Lauf wenig reizt. Daher trainieren sie nicht dafür und machen es auch nicht. Würden Sie Ihr Training anpassen, sehe ich die sub 40 als LOCKER möglich.
- Höfer
- Lounge Ultra
Verstanden, wird nicht wieder passierenZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 10:36Ich will in meinem Log nicht über das Training oder Potenzial anderer Sportler über ihre Köpfe hinweg sprechen, darum lasse ich das an dieser Stelle. Sehe die Diskussion da auch nicht als sinnvoll für mich oder meine Ziele.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 08:21Das meinte ich nicht, du bist so ein richtige Wettkampf sau und das motiviert mich.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 08:18
Verstehe jetzt nicht ganz, warum du die Aussage auf dich beziehst. Du rennst die Zeit doch schon im Training.
Ich bin eher so ein Trainingsweltmeister und mache wenig Wettkämpfe, zu einem 10km Lauf zum Beispiel muss man mich hinprügeln![]()

- Zotto
- Lounge Ultra
Ist nichts gegen dich, aber dieses ständige Vergleichen führt aus meiner Sicht zu nichts, vor allem wenn man grundlegend unterschiedliche Vorgehensweisen/Ziele/Voraussetzungen hatHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 10:59Verstanden, wird nicht wieder passierenZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 10:36Ich will in meinem Log nicht über das Training oder Potenzial anderer Sportler über ihre Köpfe hinweg sprechen, darum lasse ich das an dieser Stelle. Sehe die Diskussion da auch nicht als sinnvoll für mich oder meine Ziele.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 08:21
Das meinte ich nicht, du bist so ein richtige Wettkampf sau und das motiviert mich.
@Lauch und @Tobeass nehme ich in Ihrem Aussagen und Events auch so wahr, dass sie ein 10km Lauf wenig reizt. Daher trainieren sie nicht dafür und machen es auch nicht. Würden Sie Ihr Training anpassen, sehe ich die sub 40 als LOCKER möglich.![]()

- Höfer
- Lounge Ultra
Hab ich nicht so aufgefasst.
@Leucko und ich besprechen sein 10er schon via PN
@Leucko und ich besprechen sein 10er schon via PN

- Zotto
- Lounge Ultra
Da wünsche ich viel Erfolg und bin gespannt auf den September.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 11:33 Hab ich nicht so aufgefasst.
@Leucko und ich besprechen sein 10er schon via PN![]()
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Über Potenziale anderer reden ist langweilig da hast du recht.
Lästern ist besser
Da du deutlich fürher dran bist nutze ich dich auch ein bisschen als Blaupause um ein Gefühl dafür zu bekommen was im Training gehen muss um das zu schaffen.
Lästern ist besser

Ich auch.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 11:36Da wünsche ich viel Erfolg und bin gespannt auf den September.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 11:33 Hab ich nicht so aufgefasst.
@Leucko und ich besprechen sein 10er schon via PN![]()
Da du deutlich fürher dran bist nutze ich dich auch ein bisschen als Blaupause um ein Gefühl dafür zu bekommen was im Training gehen muss um das zu schaffen.