bin über die Nachricht dass Teamandro down ist, hier hin gekommen. Der Titel „Lifter-Lounge“ hat mich direkt gecatcht.
Fand den Gedanken, mich mal in einem Forum zu diesem Thema zu bewegen, echt reizvoll.
Finde es furchtbar, wie der Investor bzw. die ESN Gründer ein Stück Kultur, dass sie teilweise mit aufgebaut haben, radikal abreißen. Hab mit BB zwar nicht viel am Hut aber ich hab als jugendlicher auch noch im guten alten BMS Shop bestellt. (Insider)
Ich bin 38 Jahre, 1,90m mit ca 96kg, Rheinländer und hab den Wunsch dauerhaft auf über 100kg Körpergewicht zu kommen und dabei ein solides 500er Total zu haben. Daran versuche ich mich nun (wieder) seit etwa 2019 in meinem kleinen Homegym. Da ich einen Sohn habe und beruflich sehr viel Reise mache ich das allerdings semi konsequent.
Ich beschränke mich aufs Langhanteltraining, kenne die meisten gängigen Trainingslehren für die Grundübungen und hoffe, den Anfängern hier ein bisschen was mitgeben zu können. Auch wenn ich sicherlich nicht zu den stärksten und breitesten unter uns gehöre.
Cool wäre es, hier positive und angenehme Fachsimpeleien und Trainingsmotivation zu finden. Im direkten Umfeld, wird man für sein Hobby ja doch gerne mal belächelt und ich scheue Fitensstudios wie der Teufel das Weihwasser.
Good Luck an die Gründer des Forums,
und keep calm and do your squat an die Lifter Community!