Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Masseschrei
Lounger

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 20:49
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 20:46 Ich weiß, aber Benutzung wäre für die Ukraine doch machbar gewesen?
Nein
Nicht direkt auf den Knopf drückbar, aber mittelfristig wird das laut einigen Kommentaren (siehe z.B. Wikipedia dazu) von "Analysten" anders gesehen.

Ich glaube sonst wäre das Interesse der USA, UK, Russland auch nicht so stark gewesen die Ukraine zu entwaffnen...

Ist auch gerade interessant dass es z.B. von John Mearsheimer die Aussage von damals, dass das Risiko durch die Denuklearisierung ist, dass Russland dadurch Vorteile nimmt...
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Das Know-How hatten sie ohne Frage, entsprechende Anlagen ja auch.

Außerdem war in den Waffen ja ne Menge aufbereitetes Material schon vorhanden, von daher auch ganz verständlich der Standpunkt des Westens, dass man dieses lieber in den Händen Russland als vermeintlich "stabilsten" Nachfolgestaat gesehen hat als sonst wo.

Was man bei dem Punkt zum Budapester Memorandum aber nicht unterschlagen sollte, egal wie der rechtliche Status der Waffen liegt oder lag - alle 3 abgebenden Länder verpflichteten sich auch gleichzeitig, dem Atomwaffensperrvertrag beizutreten und somit zukünftig keine Forschung in dem Bereich zu betreiben, im Austausch für Sicherheitsgarantien. Wenn diese jetzt nicht mehr viel wert sind, dann schafft das für die Zukunft einen unschönen Präzedenzfall
Certa
Lounge Inventar

Währenddessen verschickt Russland Sprengsätze in Dildos

https://m.bild.de/politik/sprengsaetze- ... 6915c4c232
stabil
Top Lounger

Russischer General bei Bombenexplosion in Moskau getötet
Ein russischer General ist bei einer Bombenexplosion in Moskau getötet worden, nachdem der Sprengstoff in einem geparkten Auto versteckt worden sein soll. Der stellvertretende Leiter der Haupteinsatzleitung des Generalstabs der russischen Streitkräfte, General Jaroslaw Moskalik, wurde bei der Explosion gegen 10.40 Uhr Ortszeit getötet, wie Reuters schreibt. Zuerst hatten die russischen Nachrichtenagenturen Mash und Shot darüber berichtet.

https://www.20min.ch/story/ukraine-krie ... 3678534597
martin1986
Top Lounger

Halte ich für eine realistische Einschätzung:
https://www.welt.de/debatte/plus2560075 ... trugs.html

Mittlerweile haben die Europäer einen eigenen Friedensplan vorgelegt - was das bewirken soll, außer einen Keil in Richtung USA, sehe ich noch nicht ganz.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... splan.html
stabil
Top Lounger

*drehsmilie*
Trump Tower Project in Moscow Might Be Offered by Putin: Report
...
Sources close to the Kremlin told the Moscow Times that Russian officials have discussed reviving Trump's real-estate project in order to "lure" him into a "big deal" to restore bilateral relations.
...
https://www.newsweek.com/trump-tower-mo ... in-2062395
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Für Russland kämpfen auch ausländische Kräfte in der Ukraine. Auch der Sohn der stellvertretenden CIA-Chefin soll dort gefallen sein.
Der Sohn einer ranghohen CIA-Beamtin soll in der Ukraine umgekommen sein, weil er für Russland an der Front gekämpft hat. Das berichtet das unabhängige russische Portal "IStories". Demnach soll der 21-Jährige Amerikaner Michael Alexander Gloss im April 2024 im Ukraine-Krieg gefallen sein. Seine Familie wurde demnach von russischen Behörden über seinen Tod informiert.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... front.html

Der Sohn der Stellvertretenden CIA Chefin stirbt im Kampf FÜR Russland...also mit so einer Nachricht hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Typischer Fall von unendlich reichem Elterhaus aber dene zeig ich es jetzt so richtig einstellung

Deswegen auch der bart usw
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Die hellste Kerze auf der Torte wird er nicht gewesen sein.
stabil
Top Lounger

von heute, Putins grinsen ist kaum zu übersehen

Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ionen.html
Trump droht Russland nach Selenskyj-Treffen mit Sanktionen
Trump schrieb auf dem Rückflug von Rom in die USA auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social, dass es für Putin keinen Grund gegeben habe, in den vergangenen Tagen Raketen auf zivile Gebiete, Städte und Dörfer in der Ukraine zu feuern. „Es bringt mich zum Nachdenken: Vielleicht will er den Krieg gar nicht beenden, sondern hält mich nur hin - und muss anders behandelt werden (...)“, so Trump weiter. Der US-Präsident nannte als Beispiel sogenannte Sekundärsanktionen, also Maßnahmen gegen Drittländer, Unternehmen oder Einzelpersonen, die weiterhin mit Russland Geschäfte machen. Er deutete auch an, Russland noch weiter vom internationalen Bankensystem abschneiden zu wollen. Es sind ungewöhnlich scharfe Worte, die Trump nun über Putin verliert. Nur wenige Stunden zuvor war er in Rom am Rande der Trauerfeier für Papst Franziskus zu einem Gespräch mit Selenskyj zusammengekommen.
Irgendwie scheint der Donald sehr leicht beeinflussbar zu sein. Ein Gespräch mit Selenski und schon redet er ihm fast wieder nach dem Mund. Da blickt doch keiner mehr durch *drehsmilie*
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Das Gute an der heutigen Zeit ist ja, dass uns alle Informationen vorliegen, inklusive Geheimdienst Materialien
Certa
Lounge Inventar

Für Putin hat es noch nie einen Grund gegeben, Raketen auf zivile Gebiete zu schießen. Schön, dass Trump das jetzt auch erkannt hat 👍
stabil
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 17:16 https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ionen.html
Trump droht Russland nach Selenskyj-Treffen mit Sanktionen
Trump schrieb auf dem Rückflug von Rom in die USA auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social, dass es für Putin keinen Grund gegeben habe, in den vergangenen Tagen Raketen auf zivile Gebiete, Städte und Dörfer in der Ukraine zu feuern. „Es bringt mich zum Nachdenken: Vielleicht will er den Krieg gar nicht beenden, sondern hält mich nur hin - und muss anders behandelt werden (...)“, so Trump weiter. Der US-Präsident nannte als Beispiel sogenannte Sekundärsanktionen, also Maßnahmen gegen Drittländer, Unternehmen oder Einzelpersonen, die weiterhin mit Russland Geschäfte machen. Er deutete auch an, Russland noch weiter vom internationalen Bankensystem abschneiden zu wollen. Es sind ungewöhnlich scharfe Worte, die Trump nun über Putin verliert. Nur wenige Stunden zuvor war er in Rom am Rande der Trauerfeier für Papst Franziskus zu einem Gespräch mit Selenskyj zusammengekommen.
Irgendwie scheint der Donald sehr leicht beeinflussbar zu sein. Ein Gespräch mit Selenski und schon redet er ihm fast wieder nach dem Mund. Da blickt doch keiner mehr durch *drehsmilie*
Der Macht Politik nach Tageslaune, nach dem nächsten Putintelefonat dreht er sich wieder um 180° :smash:
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 17:39 Das Gute an der heutigen Zeit ist ja, dass uns alle Informationen vorliegen, inklusive Geheimdienst Materialien
:-)
Antworten