Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Baldurs Gate 3

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Re: Baldurs Gate 3

Bei mir gings flott. Direkt zu Beginn ist er ja verwundbar, rogue mit advantage, dann barb gehasted und mit Doppelkombination (bei mir performen Berserker immer deutlich besser als fighter, ka warum), Barb tankt, der Rest auf Abstand, sorc mit force schaden (glaube ich... lange her) nach 3 Runden weg (auf tactician).

Das ganze underdark setting für mich auch schön stimmig.
Da hat mir echt alles gefallen, grymforge direkt ein Höhepunkt.

Der nervigste bosskampf bisher war für mich
► Text anzeigen
Bin aber auch sehr linear und achte nie gross auf die Umgebung oder platziere gross fallen u.ä.

Denke gerade über einen hexblade wahrlock oder nen Berserker für Durchgang 2 nach.

Finde generell auch den neuen koop Modus super.
runn12
Lounge Ultra

Hmhm. Nach 202 Stunden durch, die letzten Kämpfe waren angenehm knifflig, wenngleich auch hie und da etwas sehr random, was die mechaniken betrifft.

Das Spiel hat wirklich gefallen, aber die Zwischensequenzen und gerade das Ende könnte sich ein, zwei Scheiben von oberflächlicheren Spielen wie Mass Effect oder sogar Dragon Age abschneiden, fühlt sich irgendwie ein wenig "hm, okay, das wars jetzt ?" an.

Gerade das macht für mich den Wiederspielwert aus - und wenns da wenig gibt, dann fehlt auch die Motivation, andere Enden, von denen es ja viele geben soll, sehen zu wollen.
Bb.adept
Moderator

Krass wie gründlich du gespielt haben musst. Ich war nach unter 100 Stunden durch, glaube der Speicherstand hat so 50 Stunden gehabt am Ende.
Lohnt es sich eigentlich mittlerweile einen zweiten Durchlauf zu machen (neuer Content durch Updates usw)? So gut ich BG3 auch fand, aber einen kompletten 2. Durchlauf habe ich bisher nicht geschafft. Bei DoS 2 war das anders, das habe ich 2 oder sogar 3x durchgespielt. Irgendwie kamen mir die Charaktere da "mächtiger" vor. Leider finde ich seit BG3 auch kein anderes Spiel, was mich so viele Stunden an den Bildschirm fesselt. BG3 tut es aber auch nicht ein zweites Mal.
Skagerath
Lounge Ultra

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 03:35 Hmhm. Nach 202 Stunden durch, die letzten Kämpfe waren angenehm knifflig, wenngleich auch hie und da etwas sehr random, was die mechaniken betrifft.

Das Spiel hat wirklich gefallen, aber die Zwischensequenzen und gerade das Ende könnte sich ein, zwei Scheiben von oberflächlicheren Spielen wie Mass Effect oder sogar Dragon Age abschneiden, fühlt sich irgendwie ein wenig "hm, okay, das wars jetzt ?" an.

Gerade das macht für mich den Wiederspielwert aus - und wenns da wenig gibt, dann fehlt auch die Motivation, andere Enden, von denen es ja viele geben soll, sehen zu wollen.
Für mich blieb von all den Enden eigentlich nur das "gute" Ende übrig
► Text anzeigen
runn12
Lounge Ultra

Das war bei mir genauso. Spätestens, als ich unter dem Gefängnis in Wyrms Rock war, war mir klar, dass ich eben jenen Gefährten nicht mag.
Trotzdem fand ich die Enden irgendwie unfertig. Verstehe jetzt, warum immer gesagt wird, dass Akt 1 und 2 überagend sind, Akt 3 aber eher "hm".

@bb.adept : Ich werds wohl nochmal durchspielen, bin aber gerade am überlegen, womit. Dark Urge wäre sicher interessant.
Bb.adept
Moderator

Habe einfach noch Mal einen Dark Urge Versuch gestartet als Barb. Diesmal aber ohne konkrete Joe Abercrombie Idee im Hinterkopf (auch wenn Logen immer dort rumschwirren wird). Ich versuche einfach den Charakter kennenzulernen und zu schauen, wie ich entscheide.
Böse zu spielen finde ich aber schwierig.

Als companions dann Astarion, Lazael und Shadowheart, leider kenne ich die storyline von Astarion und Shadow aber schon, weil ich die im ersten Playthrough auch hatte.
runn12
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2025, 09:55 Habe einfach noch Mal einen Dark Urge Versuch gestartet als Barb. Diesmal aber ohne konkrete Joe Abercrombie Idee im Hinterkopf (auch wenn Logen immer dort rumschwirren wird). Ich versuche einfach den Charakter kennenzulernen und zu schauen, wie ich entscheide.
Böse zu spielen finde ich aber schwierig.

Als companions dann Astarion, Lazael und Shadowheart, leider kenne ich die storyline von Astarion und Shadow aber schon, weil ich die im ersten Playthrough auch hatte.
The bloody nine !

Lese gerade "The Wisdom of Crowds".
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 13:45
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 13:17
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 13:09
Dafuer muss er aber auch genau auf der Presse liegen..da faengt die Schwierigkeit an :-) .
ja :-) Dann noch die kleinen Viecher.

Mit Misty Step gings nach ein paar Versuchen.
Richtig ranzig der Boss, werds heute nochmal versuchen.
Hatte den kurz danach dann doch gelegt, immer auf Ueberhiztung gehalten, und einfach von oben beschossen bis er lag.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten