Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Wo sind die Daddys? - Holzkopf wieder mit Unterstützung

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Wo sind die Daddys? - Holzkopf wieder mit Unterstützung

Mittwoch Abend gabs 45 min lockeres radeln auf dem Airbike
20250402_211258.jpg
Gestern dann OK

Donnerstag 04. April

Woche 3 OK 2

Comp Bench

107,5kg x 7/6/5

Klimmzüge PG

Bw + 35kg x 6/5/5

KH Schulterdrücken

30er x 12/10

Die letzte Rep war ein schöner Grind :guenni:

Rudern am Kabel Breit

75kg x 11/10

Powerfly auf der Schrägbank

27,5er x 13/10

+ 2 Sätze Schrägbankcurls, Pushdowns, unterarmflexion und Gripper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Sorrow66
Zercher Titan

Woche 3 UK 2

Kreuzheben

205kg x 5

190kg x 6

Alternierend mit 2x3 Sprüngen

Nordics

Bw - Schwarzes Band x 10/8
Bw - Lila Band x 9

SSB Squats

132,5kg x 7/7

Beinstrecker einbeinig Tempo 4141

40kg x 5

Beinstrecker einbeinig

40kg x 10 +6 + 4

-> in Sissy squats bw x 11

Heute kein Bauch + Air Bike Sprints, das gibt's dann morgen.

Hatte den besten Grund ever um zu skippen :guenni:

Meine Frau rief an und meinte sie schafft es zeitlich nicht und ich müsse die Pizza vom Italiener holen. feelsokman

Gemeinsamer Daddylog
Sorrow66
Zercher Titan

Sonntag 06.04. Woche 4 OK 1

Overheadpress

67,5kg x 5/4/4

Tempo 4141

60kg x 2

Alternierend mit

Kurzhantelrudern

52,5er x 11/10

Iliac Pulldown

45kg x 9/8

Klimmzüge Breiter Obergriff

Bw x 14

KH-Schrägbankdrücken

40er x 8/8

Seitheben sitzend

17,5er x 14 / 11+3 / 10+3

Hammercurls

22,5er x 11/9

+ flexion und gripper

Ab wann ist man eigentlich stark genug um Iliac Pulldown machen zu dürfen ohne dass die Oldscool Bodybuilder meckern? :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
#schmidtamlimit
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Grüße zusammen,

@Sorrow66 starke Einheiten lieferst du hier ab :up:

So, melde mich nach dem WK und einer ganzen Woche Pause wieder zurück. Hat auf jeden Fall mal gut getan, nichts zu machen.
Letzte Woche Freitag gab es mal paar mehr KM auf dem Rad, ansonsten habe ich in der Woche mal keine Gewichte angefasst.

Gestern ging es dann zurück ins Training, hat sich natürlich erstmal alles schwer und nicht so fluffig angefühlt, aber war dennoch ok. Hat sich unterm Strich soweit alles gut bewegt.
Weiter unten schreibe ich noch paar Gedanken zum Training auf.

Freitag, 04.04.2025
IMG_20250408_080303.jpg
IMG_20250408_080338.jpg
IMG_20250408_080321.jpg
Montag, 07.04.2025

Block 1 / Woche 1 / Einheit 1

WK-Kniebeuge
140 kg x 3
150 kg x 2 @~7

Back Off -> Hohe Ablage + Tempo
120 kg x 4 x 3 Sätze

WK-Bankdrücken
95 kg x 2
100 kg x 2 @~7

Back Off -> E3MOM und 2-3 Finger enger gegriffen
87,5 kg x 3 x 4 Sätze

RDL in Schrittstellung mit KH´s
2x30 kg x 10 x 2 Sätze je Bein

Kabelrudern enger Parallelgriff
70 kg x 12 x 3 Sätze

+ Rumpf

So, paar Gedanken. Aktuell habe ich Lust den nächsten WK ins Auge zu fassen, die LM am 14.06., sind also nun noch 10 Wochen bis dahin.
Geplant werden somit zwei 5 Wochen Blöcke, Training wird auf 3x / Woche aufgeteilt, das passt zeitlich gut und reicht mir ehrlich gesagt auch, vor allem wenn es hin und wieder mal aufs Fahrrad geht.

Ich habe gestern auch wieder auf Keilschuhe umgestellt, ich glaube damit beugt es sich doch ein wenig besser. Werde es beobachten, habe damals nur wegen der Knieproblematik umgestellt, hoffe es läuft nun wieder wie gewohnt. Muss auf jeden Fall an der Tiefe arbeiten, vielleicht mache ich auch mal Pin Beuge oder irgend sowas in die Richtung.

Ansonsten wie im o.s. Training zu sehen, habe ich bei dem Back Offs beim Beugen und Drücken ein wenig variiert, um in diesem Block eine wenig was zu testen und auch ein wenig den Stress auf gewisse Strukturen zu reduzieren, so die Idee dahinter.
Ich möchte in den Top Sätzen aktuell MEINE WK Variante so trainieren wie in der letzten Zeit und hier maximal spezifisch bleiben, aber dennoch in den Back Offs Variation reinbringen, um ein wenig dem "overuse" entgegenzuwirken, wenn es das denn wirklich gibt.
Sprich beim Beugen auf jeden Fall durch die Hohe Ablage den Stress von Schultern, Ellenbogen und Handgelenken nehmen.
Beim Drücken möchte ich einfach mal ein wenig Variation reinbringen und testen wie sich welche Griffweite anfühlt. In der TE 3 wird wieder WK Bank auf dem Plan stehen, dort will ich aber die Back Offs mit einem wenig weiteren Griff testen, aktuell ist meine WK Variante mit dem kleinen Finger auf der Markierung.

Naja, falls jemand Gedanken oder ähnliches dazu hat, gerne her damit. Ansonsten teste ich es einfach für mich mal und ziehe dann meine Rückschlüsse.

Einen guten Start in den Dienstag :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bilbo
Top Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:05 Sonntag 06.04. Woche 4 OK 1

Overheadpress

67,5kg x 5/4/4

Tempo 4141

60kg x 2

Alternierend mit

Kurzhantelrudern

52,5er x 11/10

Iliac Pulldown

45kg x 9/8

Bw x 14

KH-Schrägbankdrücken

40er x 8/8

Seitheben sitzend

Hammercurls

22,5er x 11/9

+ flexion und gripper

Ab wann ist man eigentlich stark genug um Iliac Pulldown machen zu dürfen ohne dass die Oldscool Bodybuilder meckern? :guenni:
Dieser Arm sollte mal ein Bein werden, oder? :surp:
Markus889
Lounger
Körpergröße: 189

► Text anzeigen
Schöne Radtour und auch cool dass du wieder mehr aufs Rad willst, hab das ja auch seit 1 Jahr nun für mich ein wenig entdeckt. Bin da aber nicht recht Amateurhaft unterwegs. Trainingsplanung liest sich gut und für die passende Tiefe würde ich vllt auch mit länger pausierten Beugen arbeiten und natürlich filme und analysieren nach jedem Satz ( inkl. Warmups ) um ein ein Gefühl für den passenden Punkt zu bekommen.
Markus889
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:05Sonntag 06.04. Woche 4 OK 1
[...]

Wo kommt das her / was soll der Hintergrund sein? -Also habe das noch nie gehört
Sorrow66
Zercher Titan

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:56
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:05 Sonntag 06.04. Woche 4 OK 1

Overheadpress

67,5kg x 5/4/4

Tempo 4141

60kg x 2

Alternierend mit

Kurzhantelrudern

52,5er x 11/10

Iliac Pulldown

45kg x 9/8

Bw x 14

KH-Schrägbankdrücken

40er x 8/8

Seitheben sitzend

Hammercurls

22,5er x 11/9

+ flexion und gripper

Dieser Arm sollte mal ein Bein werden, oder? :surp:
Danke für den Kommentar da springt das Herz höher *liebhabensmilie*

Denke das ist stark abhängig vom Winkel und Licht.

Gefühlt sind die Arme die letzten 1,5 Jahre aber tatsächlich wieder etwas gewachsen, profitiere aber auch davon dass aktuell mehr Fett am Kadaver hängt haha.

Gemeinsamer Daddylog
Sorrow66
Zercher Titan

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 10:16
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 09:05Sonntag 06.04. Woche 4 OK 1
[...]

Wo kommt das her / was soll der Hintergrund sein? -Also habe das noch nie gehört
Konsumiere nebenher des öfteren den ein oder anderen Bodybuilding Kontent und nachdem die Übung die letzten Jahre so in Mode war wird von den "schweren Jungs" nun oft drauf hingewiesen dass es ja, wenn man nicht sehr fortgeschritten ist, keinen Sinn macht solche "Feinarbeit" zu machen.

War von mir auch eher als Witz gemeint

Gemeinsamer Daddylog
Markus889
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 10:20
[...]

Konsumiere nebenher des öfteren den ein oder anderen Bodybuilding Kontent und nachdem die Übung die letzten Jahre so in Mode war wird von den "schweren Jungs" nun oft drauf hingewiesen dass es ja, wenn man nicht sehr fortgeschritten ist, keinen Sinn macht solche "Feinarbeit" zu machen.

Ah, ich eig. auch aber das ist wohl an mir vorbei gegangen :-D.
Hab die Übung aber auch nie / ewig nicht gemacht vllt. deswegen auch nicht drauf "angesprungen".
Sorrow66
Zercher Titan

@#schmidtamlimit das mit dem Backoff kann schon Sinn machen denke ich.

Will auch wieder 1 mal die Woche auf Lowbar umsteigen, muss mir aber noch überlegen wie ich das hinbekomme ohne das unterarme und Handgelenke wegsterben.

Falls da jemand Tipps hat gerne mitgeben

Gemeinsamer Daddylog
Markus889
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 10:49 @#schmidtamlimit das mit dem Backoff kann schon Sinn machen denke ich.

Will auch wieder 1 mal die Woche auf Lowbar umsteigen, muss mir aber noch überlegen wie ich das hinbekomme ohne das unterarme und Handgelenke wegsterben.

Bei so "wenig" Frequenz und Volumen bekommst du oder ihr schon stress mit unterarmen und Handlenken?
Greift ihr voll um die Stange - also mit Daumen? Wie weit ist der Griff?

BandPullApparts habe ich damals immer den Tag über gehäuft gemacht wenn meine Ellenbogen Stress gemacht haben ( da war es aber auch 7 mal die Woche Beugen :-D ).
#schmidtamlimit
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 10:15
Schöne Radtour und auch cool dass du wieder mehr aufs Rad willst, hab das ja auch seit 1 Jahr nun für mich ein wenig entdeckt. Bin da aber nicht recht Amateurhaft unterwegs. Trainingsplanung liest sich gut und für die passende Tiefe würde ich vllt auch mit länger pausierten Beugen arbeiten und natürlich filme und analysieren nach jedem Satz ( inkl. Warmups ) um ein ein Gefühl für den passenden Punkt zu bekommen.
Hey,
naja ich sitze ja generell im Alltag viel auf dem Rad, Weg zur Arbeit, Erledigungen etc.....aber ich möchte auch mal wieder die ein oder andere MTB Tour machen, aber dann mehr Strecke und ein wenig die Umgebung genießen und nicht nur um die Berge herunter zu heizen :)
Ja das werde ich mit einbauen. Am Tag 3 mache ich dann wieder mit der SSB pausierte Tempobeuge und im Warm Up bei der WK Beuge werde ich wohl auch mal ne Pause oder mit Ablage auf Pins einbauen.
Wird schon werden.
Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 10:22
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 10:20

Ah, ich eig. auch aber das ist wohl an mir vorbei gegangen :-D.
Hab die Übung aber auch nie / ewig nicht gemacht vllt. deswegen auch nicht drauf "angesprungen".
Naja, einfach machen wenn es Spaß macht. Die einen reden so, die anderen so. Manchmal schon lächerlich über was sich auf SM so das Maul zerfetzt wird.
Also, egal, gib ihm.....und ja, es war ja eh nur ein Spaß von dir :allerbester:
Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 10:52
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 10:49 @#schmidtamlimit das mit dem Backoff kann schon Sinn machen denke ich.

Bei so "wenig" Frequenz und Volumen bekommst du oder ihr schon stress mit unterarmen und Handlenken?

BandPullApparts habe ich damals immer den Tag über gehäuft gemacht wenn meine Ellenbogen Stress gemacht haben ( da war es aber auch 7 mal die Woche Beugen :-D ).
Also bei mir macht es sich am Ellenbogen tatsächlich schnell bemerkbar, Greife mit dem kleinen Finger auf der Markierung, also schon breit, bzw. so breit, das ich trotzdem noch ein wenig Spannung habe, sonst fühlt es sich doof an.
Habe in letzter Zeit mal ein wenig probiert und den kleinen Finger unter die Stange getan, stresst schon weniger, darf man sich nur nicht angewöhnen, bzw. beim WK muss man dann daran denken, wieder "richtig" zu greifen.

Hier mal noch ein Video von gestern, da sieht man es leicht wie ich greife, also bei der Low Bar Beuge, High Bar greife ich wieder normal.

Screenshot_2025-04-08-11-12-23-404-edit_com.miui.gallery.jpg
Sorrow66
Zercher Titan

Hab damals (auch beim Blauen) 2 mal die Woche low Bar gebeugt. Denke so 6-8 Sätze die Woche, aber natürlich alle rpe 7 oder höher mit 80% oder mehr Last

Da kam das bei mir nach ein paar Wochen/Monaten.

Bekomm die Hantel aber auch immer etwas schräg auf den Rücken, bei Highbar ist das kein Problem

Edit: greife bei Lowbar mit 4 Fingern, also Daumen auf der Stange, nicht drum herum.

Gemeinsamer Daddylog
Markus889
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 11:16

Hab damals (auch beim Blauen) 2 mal die Woche low Bar gebeugt. Denke so 6-8 Sätze die Woche, aber natürlich alle rpe 7 oder höher mit 80% oder mehr Last

Da kam das bei mir nach ein paar Wochen/Monaten.

Bekomm die Hantel aber auch immer etwas schräg auf den Rücken, bei Highbar ist das kein Problem

Edit: greife bei Lowbar mit 4 Fingern, also Daumen auf der Stange, nicht drum herum.
Jo, so greife ich auch in der Regel.
Gut, nach paar Monaten kann das mal passieren, wie gesagt die Arbeit mit dem Band hat mir da gut geholfen.

@#schmidtamlimit das ist ( für mich z.B.) schon recht eng. bei mir ist der Zeigefinger oder wenns gut läuft der Mittelfinger auf der Markierung.
Antworten