chillazz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 07:06 Erstellt man heute neue Bilder oder erst am Ende der Aktion?
Glaube heute, werde heute um 17:00 Uhr das Update posten.
chillazz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 07:06 Erstellt man heute neue Bilder oder erst am Ende der Aktion?
Nach jedem Block ein Update zu den Fortschritten inkl. Bildern.chillazz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 07:06 Erstellt man heute neue Bilder oder erst am Ende der Aktion?
Muss sagen, dass ich kaum eine Übung so gut im Beuger spüre wie RDLs (so weit nach hinten lehnen wie möglich und Knie erst im unteren Bereich bisschen "anwinkeln").chillazz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 16:35 So gestern die erste Pull-Einheit absolviert.
Ich spüre den Beinbeuger nicht richtig beim "schweren" rumänischen Kreuzheben.
Beim Warm up spüre ich ihn noch richtig gut, aber irgendwann merke ich nur noch den unteren Rücken.
Ich würde auf Hip Thrust umsteigen, wenn das noch geht.
Ist auf jeden Fall eine Umstellung zum bisherigen Training.
Danke Thomas für die schnellen Antworten immer![]()
Danke für die Tipps, werde sie nachher direkt umsetzen.Gammelshaker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 10:09Muss sagen, dass ich kaum eine Übung so gut im Beuger spüre wie RDLs (so weit nach hinten lehnen wie möglich und Knie erst im unteren Bereich bisschen "anwinkeln").chillazz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 16:35 So gestern die erste Pull-Einheit absolviert.
Beim Warm up spüre ich ihn noch richtig gut, aber irgendwann merke ich nur noch den unteren Rücken.
Bzw. heißt es nicht ja zwangsläufig, dass du deinen Beuger nicht dennoch sehr gut triffst, auch wenn du ihn nicht ganz so gut spürst während dem Satz. Aber bevor du dich verletzt, würde ich eventuell auch umsteigen. Machst du den 2er Split?
Hab RDLs obwohl es eine meiner fav Übungen ist in diesem Block nicht drinnen. Muss dazusagen, dass ich RDLs mit Langhantel nicht mehr machen kann, weil es die einzige Übung ist, die irgendeinen Schmerz in meinem unteren Rücken verursachen - Nicht die Übung ansich, aber irgendwas passt da nicht bei meinem Rücken nicht. Bei Kurzhanteln alles top, aber da sind die Gewichte im Studio zu gering für die niedrige Rep-Range.chillazz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 06:44Danke für die Tipps, werde sie nachher direkt umsetzen.Gammelshaker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 10:09Muss sagen, dass ich kaum eine Übung so gut im Beuger spüre wie RDLs (so weit nach hinten lehnen wie möglich und Knie erst im unteren Bereich bisschen "anwinkeln").chillazz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 16:35 So gestern die erste Pull-Einheit absolviert.
Bzw. heißt es nicht ja zwangsläufig, dass du deinen Beuger nicht dennoch sehr gut triffst, auch wenn du ihn nicht ganz so gut spürst während dem Satz. Aber bevor du dich verletzt, würde ich eventuell auch umsteigen. Machst du den 2er Split?
Ja mache den 2er Split.