Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:14 Es ging doch um die Berichterstattung und Thematisierung von Opfern, nicht um das Bild welches die Bevölkerung vom Alltag des Soldaten im Ausland hat. Kann ja sein, dass das stimmt
Nochmal … es gab KEINE nennenswerte mediale Präsenz bei deutschen Gefallenen, was du ja geschrieben hattest. Und nein, die drei Tage Berichterstattung zum Karfreitagsgefecht machen es nicht besser.
Das ist dein Eindruck, ich habe das anders empfunden. Das war auch sehr oft Thema in Plenardebatten im Bundestag, im Verteidigerausschuss, diversen Talkshows usw .

Es ist ja auch immer ein Drahtseilakt, die Angehörigen der verstorbenen Soldaten möchten ja ggf. Auch überhaupt nicht, dass das so intensiv thematisiert wird.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6229
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:23
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:14 Es ging doch um die Berichterstattung und Thematisierung von Opfern, nicht um das Bild welches die Bevölkerung vom Alltag des Soldaten im Ausland hat. Kann ja sein, dass das stimmt
Nochmal … es gab KEINE nennenswerte mediale Präsenz bei deutschen Gefallenen, was du ja geschrieben hattest. Und nein, die drei Tage Berichterstattung zum Karfreitagsgefecht machen es nicht besser.
Das ist dein Eindruck, ich habe das anders empfunden. Das war auch sehr oft Thema in Plenardebatten im Bundestag, im Verteidigerausschuss, diversen Talkshows usw .

Es ist ja auch immer ein Drahtseilakt, die Angehörigen der verstorbenen Soldaten möchten ja ggf. Auch überhaupt nicht, dass das so intensiv thematisiert wird.
Du verstehst es einfach nicht … aber wie auch.

Zurück zum Thema
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:23
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:14 Es ging doch um die Berichterstattung und Thematisierung von Opfern, nicht um das Bild welches die Bevölkerung vom Alltag des Soldaten im Ausland hat. Kann ja sein, dass das stimmt
Nochmal … es gab KEINE nennenswerte mediale Präsenz bei deutschen Gefallenen, was du ja geschrieben hattest. Und nein, die drei Tage Berichterstattung zum Karfreitagsgefecht machen es nicht besser.
Das ist dein Eindruck, ich habe das anders empfunden. Das war auch sehr oft Thema in Plenardebatten im Bundestag, im Verteidigerausschuss, diversen Talkshows usw .

Es ist ja auch immer ein Drahtseilakt, die Angehörigen der verstorbenen Soldaten möchten ja ggf. Auch überhaupt nicht, dass das so intensiv thematisiert wird.
Ach jetzt sind es die Angehörigen, weil hier seit Jahrzehnten das rot-grüne Pack alles dafür tut, dass es gesellschaftlich so angesehen ist? :kekw:
Aber wenn dann Ahrtal ist, dann rufen alle nach der BW.

@moseltaler Angespuckt Gott sei Dank nicht. Aber rumgeschubst worden, provoziert worden etc. Wäre ich Atze gewesen, wäre ich im Knast gelandet.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:29
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:23
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:17

Nochmal … es gab KEINE nennenswerte mediale Präsenz bei deutschen Gefallenen, was du ja geschrieben hattest. Und nein, die drei Tage Berichterstattung zum Karfreitagsgefecht machen es nicht besser.
Das ist dein Eindruck, ich habe das anders empfunden. Das war auch sehr oft Thema in Plenardebatten im Bundestag, im Verteidigerausschuss, diversen Talkshows usw .

Es ist ja auch immer ein Drahtseilakt, die Angehörigen der verstorbenen Soldaten möchten ja ggf. Auch überhaupt nicht, dass das so intensiv thematisiert wird.
Ach jetzt sind es die Angehörigen, weil hier seit Jahrzehnten das rot-grüne Pack alles dafür tut, dass es gesellschaftlich so angesehen ist? :kekw:
Aber wenn dann Ahrtal ist, dann rufen alle nach der BW.

@moseltaler Angespuckt Gott sei Dank nicht. Aber rumgeschubst worden, provoziert worden etc. Wäre ich Atze gewesen, wäre ich im Knast gelandet.
Ohje :facepaln: kleiner Tipp: schau Mal nach, wer Jahrzehntelang das Ressort für Verteidigung geführt hat. Weiterhin ging es bei mir doch überhaupt nicht um das gesellschaftliche Ansehen der BW.

Naja, bleiben wir Mal beim Thema Ukraine, bei dem Thema kommen offenbar viele Kurzschlussreaktionen hervor.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Ja ich weiß durchaus, wer das Ressort "geführt" hat.
Was aber für Meinungsmache in der Bevölkerung nicht verantwortlich ist. "Soldaten sind Mörder" Schilder kommen sicher von Leuten aus einer bestimmten politischen Ecke, das kannst du halt nicht wegreden.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:36 Ja ich weiß durchaus, wer das Ressort "geführt" hat.
Was aber für Meinungsmache in der Bevölkerung nicht verantwortlich ist. "Soldaten sind Mörder" Schilder kommen sicher von Leuten aus einer bestimmten politischen Ecke, das kannst du halt nicht wegreden.
Dieser Satz und das damit verbundene Urteil stammt übrigens von einem ehemaligen Sanitätsoffiziersanwärter. Aber wie gesagt, hier soll es jetzt weiter über die Ukraine gehen und dort sind ja zum Glück keine deutschen Soldaten im Einsatz.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Passt zwar nicht unmittelbar hierher, aber wie findet ihr die Arbeit von Pistorius bisher?

Er scheint sehr gut mit allen zurechtzukommen, Kritik gegenüber Deutschland was Zögern bei Waffenlieferungen betrifft hat merklich abgenommen meinem Empfinden nach - und so eine entschlossene Haltung ist m.M.n. auch für Deutschland wichtig, um in Zukunft im nicht-EU-Ausland wieder ernster genommen zu werden.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:42 Passt zwar nicht unmittelbar hierher, aber wie findet ihr die Arbeit von Pistorius bisher?

Er scheint sehr gut mit allen zurechtzukommen, Kritik gegenüber Deutschland was Zögern bei Waffenlieferungen betrifft hat merklich abgenommen meinem Empfinden nach - und so eine entschlossene Haltung ist m.M.n. auch für Deutschland wichtig, um in Zukunft im nicht-EU-Ausland wieder ernster genommen zu werden.
Er hat meinen ehemaligen Chef & Kommandeuer zum Leiter Planungsstab gemacht. Er hat Leute entfernt, die bremsen.
Bis jetzt macht er gute Dinge, kommt bei der Truppe gut an.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1724
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:19
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:09
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:52 Viel schlechter angesehen werden als Soldaten in Deutschland ist kaum möglich.
Die meisten Pöbelein, die ich in meinem Leben hatte war, als ich mit Uniform am Bahnhof stand. :kekw:

@Moseltaler hat das schon gut formuliert:
Die Gefechte interessieren keine Sau an der Heimatfront
Ist so … aber ist schon nice, wenn man in Uniform angespuckt wird und dem Idioten keine zimmern kann :thumbsup:
Warum eigentlich nicht?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6229
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:46
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:19
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:09

Die meisten Pöbelein, die ich in meinem Leben hatte war, als ich mit Uniform am Bahnhof stand. :kekw:

@Moseltaler hat das schon gut formuliert:
Die Gefechte interessieren keine Sau an der Heimatfront
Ist so … aber ist schon nice, wenn man in Uniform angespuckt wird und dem Idioten keine zimmern kann :thumbsup:
Warum eigentlich nicht?
Ernstgemeinte Frage … du willst in Uniform irgendeinem Idioten eine zimmern, weil er dich im vorbeigehen angespuckt hat. Was meinst du, was dann ggf. zivilrechtlich und dienstrechtlich auf dich zu kommt?
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1724
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Ukraine Konflikt

Da hast du recht.😅
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Und darüber hinaus wäre dass dann wieder Wasser auf den Mühlen derer die ohnehin schon ein Problem mit dem Soldatenberuf oder der Bundeswehr haben... falls sich ein uniformierter Soldat entsprechend zur Wehr setzt.. abgesehen von den möglicherweise doppelten Folgen vor der zivilen Gerichtsbarkeit und anschließend vor einem Truppendienstgericht, wie von Moseltaler erwähnt
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

btt

Ich hab schon das eine oder ander Video gesehen aber bei diesen Aufnahmen wird noch mal eindrücklich dargestellt wie nahe sich die russischen und ukrainischen Truppen zum Teil im Gefecht sind..
Zuletzt geändert von Skagerath am 20. Apr 2023, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Ukraine Konflikt

Sollte man vielleicht in Spoiler setzen, das ist nsfw
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Das da Vinci Video sollte hier gar nicht sein, da sterben insgesamt 11 Menschen.
Bitte rausnehmen, muss nicht sein
Antworten