Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Man muss sich Mal vor Augen führen. Offiziell sind glaube rund 60 Deutsche in 20 Jahren Afghanistan gestorben.
Die russkis verheizen das in 2-3 Stunden
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:21 Man muss sich Mal vor Augen führen. Offiziell sind glaube rund 60 Deutsche in 20 Jahren Afghanistan gestorben.
Die russkis verheizen das in 2-3 Stunden
Ist halt auch ein hinkender Vergleich. In Deutschland hast du bei jedem toten Soldaten wochenlang Schlagzeilen in der Presse. In Russland hingegen...
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7226
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:25
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:21 Man muss sich Mal vor Augen führen. Offiziell sind glaube rund 60 Deutsche in 20 Jahren Afghanistan gestorben.
Die russkis verheizen das in 2-3 Stunden
Ist halt auch ein hinkender Vergleich. In Deutschland hast du bei jedem toten Soldaten wochenlang Schlagzeilen in der Presse. In Russland hingegen...
Außerdem hat Russland ja kein Problem mit Nachwuchs und eine deutlich höhere Geburtenrate.




















► Text anzeigen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:27
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:25
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:21 Man muss sich Mal vor Augen führen. Offiziell sind glaube rund 60 Deutsche in 20 Jahren Afghanistan gestorben.
Die russkis verheizen das in 2-3 Stunden
Ist halt auch ein hinkender Vergleich. In Deutschland hast du bei jedem toten Soldaten wochenlang Schlagzeilen in der Presse. In Russland hingegen...
Außerdem hat Russland ja kein Problem mit Nachwuchs und eine deutlich höhere Geburtenrate.
► Text anzeigen
Naja, die haben schon noch immense Kapazitäten, um menschliches Material an die HKL zu werfen. Und ob es dann von den Hinterbliebenen in Süd -ost Russland Protest gibt, wird in Moskau vermutlich auch niemanden interessieren.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Die russische Führung scheint nach wie vor unbeindruckt von all den Verlusten , ganz im Gegenteil ,man versucht ja weitere Männer einzuziehen und mit solchen und ähnlichen Werbeclips um Freiwillige zu werben



die russische Armee verspricht dann für Fronteinsatz in der Ukraine wohl laut eigenen Angaben einen vergleichsweise hohen "Frontbonus"

"Russische Frontsoldaten erhalten rund 2.200 Euro
Russische Soldaten erhalten nach offiziellen Angaben zu ihrem Grund-Wehrsold von 37.000 Rubel (412 Euro) noch eine Frontzulage von 158.000 Rubel (rund 1.760 Euro). Allerdings klagen viele von ihnen in sozialen Medien, dieses Geld nie erhalten zu haben."

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... zu%20haben.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Gebe dem ganzen Bums da drüben noch maximal 1 Jahr - Global Superpower my ass
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Eben. Der gegnerische Mörsergranate hat nach Kalkül der russischen Militärdoktrin vermutlich einen höheren Wert als das Leben des gemeinen Soldaten auf russischer Seite.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6229
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:25 Ist halt auch ein hinkender Vergleich. In Deutschland hast du bei jedem toten Soldaten wochenlang Schlagzeilen in der Presse.
Nein, genau das hast du in Deutschland eben nicht … interessiert quasi niemanden in der Heimat.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Viel schlechter angesehen werden als Soldaten in Deutschland ist kaum möglich.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:25 Ist halt auch ein hinkender Vergleich. In Deutschland hast du bei jedem toten Soldaten wochenlang Schlagzeilen in der Presse.
Nein, genau das hast du in Deutschland eben nicht … interessiert quasi niemanden in der Heimat.
Also mir ist die mediale Präsenz beim Karfreitags-gefecht damals noch sehr gut in Erinnerung. Die beteiligten Soldaten hatten damals auch hohe Auszeichnungen erhalten durch den Bundespräsidenten usw.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6229
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:56
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:25 Ist halt auch ein hinkender Vergleich. In Deutschland hast du bei jedem toten Soldaten wochenlang Schlagzeilen in der Presse.
Nein, genau das hast du in Deutschland eben nicht … interessiert quasi niemanden in der Heimat.
Also mir ist die mediale Präsenz beim Karfreitags-gefecht damals noch sehr gut in Erinnerung. Die beteiligten Soldaten hatten damals auch hohe Auszeichnungen erhalten durch den Bundespräsidenten usw.
Toll … nach dem Karfreitagsgefecht gab es ein paar Tage „mediale Präsenz“ und das auch nur, weil mehrere Kameraden fielen und schwer verwundet wurden. Was ist mit den anderen Gefechten/Anschlägen und den daraus resultierenden Toten und Verwundeten an Körper und Seele?

Das Bild in der Bevölkerung war doch ein ganz anderes … wenn du von dort heimgekommen bist, wurdest du doch nur gefragt, ob es Spaß gemacht hat Brunnen zu bauen und im Lager rumzulümmeln. Die Realität war eine andere, die hier niemanden interessiert hat und auch medial zum Großteil keine Rolle gespielt hat.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:52 Viel schlechter angesehen werden als Soldaten in Deutschland ist kaum möglich.
Die meisten Pöbelein, die ich in meinem Leben hatte war, als ich mit Uniform am Bahnhof stand. :kekw:

@Moseltaler hat das schon gut formuliert:
Die Gefechte interessieren keine Sau an der Heimatfront
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:56
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:49

Nein, genau das hast du in Deutschland eben nicht … interessiert quasi niemanden in der Heimat.
Also mir ist die mediale Präsenz beim Karfreitags-gefecht damals noch sehr gut in Erinnerung. Die beteiligten Soldaten hatten damals auch hohe Auszeichnungen erhalten durch den Bundespräsidenten usw.
Toll … nach dem Karfreitagsgefecht gab es ein paar Tage „mediale Präsenz“ und das auch nur, weil mehrere Kameraden fielen und schwer verwundet wurden. Was ist mit den anderen Gefechten/Anschlägen und den daraus resultierenden Toten und Verwundeten an Körper und Seele?

Das Bild in der Bevölkerung war doch ein ganz anderes … wenn du von dort heimgekommen bist, wurdest du doch nur gefragt, ob es Spaß gemacht hat Brunnen zu bauen und im Lager rumzulümmeln. Die Realität war eine andere, die hier niemanden interessiert hat und auch medial zum Großteil keine Rolle gespielt hat.
Es ging doch um die Berichterstattung und Thematisierung von Opfern, nicht um das Bild welches die Bevölkerung vom Alltag des Soldaten im Ausland hat. Kann ja sein, dass das stimmt
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6229
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:14 Es ging doch um die Berichterstattung und Thematisierung von Opfern, nicht um das Bild welches die Bevölkerung vom Alltag des Soldaten im Ausland hat. Kann ja sein, dass das stimmt
Nochmal … es gab KEINE nennenswerte mediale Präsenz bei deutschen Gefallenen, was du ja geschrieben hattest. Und nein, die drei Tage Berichterstattung zum Karfreitagsgefecht machen es nicht besser.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6229
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 13:09
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 12:52 Viel schlechter angesehen werden als Soldaten in Deutschland ist kaum möglich.
Die meisten Pöbelein, die ich in meinem Leben hatte war, als ich mit Uniform am Bahnhof stand. :kekw:

@Moseltaler hat das schon gut formuliert:
Die Gefechte interessieren keine Sau an der Heimatfront
Ist so … aber ist schon nice, wenn man in Uniform angespuckt wird und dem Idioten keine zimmern kann :thumbsup:
Antworten