Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelles und Neues aus der Welt des KDK's

Aktuelles und Diskussionen aus Kraftdreikampfs, Powerlifting und Strongman. Für alle, die es schwerer mögen.
Antworten
martin1986
Lounger

Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des KDK's

DrögelRiegel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Dez 2024, 17:53 Die können dir jahrealte Metaboliten in geringsten Dosierungen nachweisen, soviel dazu, durfte ich selbst erleben.
Dieses Gerede "ja die ballern eigentlich alle und kommen dann vorm WK clean" galt vllt in den 90ern, heute ist das Geschichte. Und immer kommen diese Kommentare von
A: Externen die keine Ahnung von Sport, Doping etc haben,
B: von alten Säcken, die sich früher ne Susta und ne Deca gedrückt haben und meinen, sie hätten deswegen das Pulver erfunden (z.B. Ben Huellen) oder
C: von ambitionieren Sportlern, die dadurch versuchen ihre eigenen (z. T. schwächeren) Leistungen gegenüber Ausnahmetalenten wie Jonah zu rechtfertigen.

Im BVDK überlebst du keine 2 Jahre wenn du stoffst und WKs über die Landesebene hinaus machst.
Sehe ich genauso.
Mit den entsprechenden Methoden hinsichtlich neuartiger Substanzen und Verschleierungsmechanismen lässt sich da sicher einiges dribbeln (Stichwort: Gewichtheber aus China), aber im KDK - da nicht olympisch - ist ein dafür notwendiges medizinisches/biochemisches Top-Knowhow vermutlich selten bis gar nicht vorhanden.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Ich weiß nicht wo ich meine Frage stellen soll,

Am 15.03 hab ich mich für meinen ersten Wettkampf im Bankdrücken angemeldet

Wie würdet ihr bis dahin trainieren? Was ergibt Sinn bis dahin? Wie viele Tage davor nicht trainieren? Sonst irgendwelche Tipps?
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Ist vermutlich nicht der richtige Thread dafür. Ein eigener wäre da ggf angebracht, gerade fürs Programming.

Trainier so oft wie möglich spezifisch. Am besten mit Wettkampf Equipment (Stange, Bank) und üb das Regelwerk. Kommandos, Pause etc. Vielleicht auch mal einen KaRi drauf schauen lassen.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Hab einen LOG.

Kommandos beherrsche ich soweit, war paar Monate bei Klaus in Witten. Muss aber auf jeden Fall jetzt n Programm für die Zeit finden. Danke für die Tipps. Soll ich einen LOG extra dafür im Bereich Trainingspläne eröffnen oder so?
DrögelRiegel
Lounger

Wenn du 255 drückst, musst du uns hier wirklich nichtmehr fragen, wie man trainieren sollte 😆
Searching
Gesperrt bis
01 Apr 2025, 01:00

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
martin1986
Lounger

Krass. Harte Stange, keine Zughilfen, kein Sumo. Ich nehme an, er ist im USADA-Testpool?
Dann meiner Meinung nach krasser als diese 500Kilo-Dinge von Thor und Eddie.
DrögelRiegel
Lounger

Kann man halt nicht vergleichen
martin1986
Lounger

Natürlich kann man das, wieso sollte man nur absolut gleichartige Dinge vergleichen können?
Soweit auseinander ist das ja nicht und wenn man - extrem konservativ geschätzt - ca. 20kg für die Stange ansetzt, 10% für ungebremsten Medikamentenmissbrauch und 5% für eine höhere Gewichtsklasse, landet man jenseits der bisherigen Rekorde.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

DrögelRiegel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 16:27 Wenn du 255 drückst, musst du uns hier wirklich nichtmehr fragen, wie man trainieren sollte 😆
Doch, soll er. Damit schafft ers garantiert, von 255 kg auf der Bank auf 170 zu kommen.

:kruemel:
Thor
Administrator
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

Apropos 255kg

Scheint wieder richtig gut dabei zu sein.
Antworten