Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Denke zuerst muss da schon die NATO in der Ukraine zerschlagen werden, sonst kann man das nicht ernst nehmen

Inb4 die Parade ist der einzige Grund warum die Elitekräfte zurückgehalten werden, am 10. Mai kommt dann endlich die richtige Armee in die Ukraine
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 12:25 Ist die jährliche "Tag des Sieges"-Parade am 9. Mai in Moskau eigentlich nun offiziell abgesagt oder nicht ?
Am Tag des Beginns der Gegenoffensive meinst du? :tasse:
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt



Für was soll die Ikone dienen ? Legitimation eines heiligen Krieges etwa ?
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6234
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Deutsches Patriot-System an Ukraine geliefert … https://augengeradeaus.net/2023/04/deut ... e-ukraine/
Benutzeravatar
tobzze
Lounger
Beiträge: 134
Registriert: 9. Mär 2023, 16:56
Alter: 31
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 95
Sportart: hybrid
Squat: 215
Bench: 150
Deadlift: 260
Ich bin: hungrig

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:28 Wenn taktische nukes das große Feuerwerk sind, ja dann halten sie sich zurück.

Prinzipiell verfolgt aber Russland auch Schock&awe soweit ich weiß. Heißt auch Moral brechen über Effekte. Aus der Perspektive würde ich sagen, dass die große Show der Landstreitkräfte ausbleibt.

Luftwaffe..Mal gucken.

Und nicht vergessen: im ersten Kriegsjahr tuen sie sich immer schwer.
Es gibt in der Ukraine auf keiner Seite Luftüberlegenheit, dem geschuldet, dass die Technik Boden-Luft-Abwehr einfach auf beiden Seiten sehr stark ist. Ein Jet hat keine lange Lebensdauer über feindlich kontrolliertem Gebiet (MANPADS)

Und auch groß angelegte "Zerbombung" durch Luftwaffe ist halt einfach nicht nötig, siehe Bilder aus den bereits umkämpften Städten, das sieht schon alles aus wie Dresden damals.. gibt sehr erschreckende Drohnenaufnahmen, kein einziger grüner Baum mehr, alles verbrannt und zerbombt.
Dafür nutzen die Russen ihre Raketen / Brandbomben.
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei :rock:

Mein Hybrid-Log
.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

https://www.merkur.de/politik/russland- ... 12300.html

"Kampf um Bachmut: Wenden ukrainische Truppen bei einem Rückzug eine neue Taktik an?
Die Nachrichtenagentur veröffentlichte ein Video, das die Sprengung eines verlassenden Gebäude in Bachmut zeigen soll. Bei dem Gebäude habe es sich laut dem Kommandeur um eine ehemalige ukrainische Festung gehandelt, die durch das Vorrücken russischer Truppen verlassen wurde. „Wir dachten, es würde schwer sein, sie zu stürmen. Aber sie haben es einfach ‚zusammengeklappt‘ und sind auf ein kleineres Gelände umgezogen“, so der Kommandeur.

Auf Twitter hat der Journalist Dmitri am 13. April auf seinem Account „War translated“ eine ähnliche Aussage eines russischen Soldaten geteilt. „Während des Rückzugs zerstören ukrainische Soldaten Wohnhäuser, die sie in Festungen verwandelt haben, und versuchen, unsere Soldaten unter den Trümmern zu begraben“, wird der Soldat zitiert. Er habe zudem von einem Kommandant der Wagner-Truppe gehört, dass Männer in Gebäude gelockt werden würden, um sie in die Luft zu sprengen. „Das ist eine abscheuliche Praxis.“

Da feuert man so oft es irgendwo geht mit TOS-1 auf ukrainische Stellungen, verwandelt Städte wie Bachmut usw in ne Mondlandschaft und beklagt sich wenn ne geräumte Stellung durch die Ukraine unterminiert und sprengt sobald man sie von russischer Seite einnimmt... Junge Junge das kannst dir nicht ausdenken.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Jede Seite gibt der anderen im Krieg immer die Schuld an grausamen Verbrechen.
Jede Seite begeht Kriegsverbrechen.

Das sollte man niemals vergessen!
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

So traurig es auch klingt, das gehört halt seit jeher dazu, teils gewollt und teils auf die Umstände zurückzuführen.

Aber ja, jetzt zu Jammern, weil denen die Art und Weise nicht gefällt, wie die Ukrainer sich verteidigen, ist halt ebenso Quatsch. Hätte Russland den Konflikt nicht eskalieren lassen, dann müssten jetzt nicht täglich Hunderte ihr Leben dafür lassen, und Millionen Menschen wären nicht vertrieben worden.
Deshalb fällt es mir jetzt schwer Mitleid mit den armen Schweinen zu haben, die wegen dem Spinner im Kreml jetzt in einem andern Land im Graben sitzen müssen und dort draufgehen - sicher nicht alles gute Menschen, wie man an den Berichten von Folterung und Kriegsverbrechen sehen kann, aber sicher auch nicht alles Monster, die den Tod verdient hätten.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1724
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Ukraine Konflikt

Fühlt sich langsam für mich wie in 1984 an. Jede Kriegsfraktion meldet das bald ein entscheidender Sieg gelingen wird und wie schlecht es dem Feind geht. Im Endeffekt passiert gar nichts und alles geht genauso weiter.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Ampholyt
Lounger
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2023, 11:49

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 16:25 So traurig es auch klingt, das gehört halt seit jeher dazu, teils gewollt und teils auf die Umstände zurückzuführen.

Aber ja, jetzt zu Jammern, weil denen die Art und Weise nicht gefällt, wie die Ukrainer sich verteidigen, ist halt ebenso Quatsch. Hätte Russland den Konflikt nicht eskalieren lassen, dann müssten jetzt nicht täglich Hunderte ihr Leben dafür lassen, und Millionen Menschen wären nicht vertrieben worden.
Deshalb fällt es mir jetzt schwer Mitleid mit den armen Schweinen zu haben, die wegen dem Spinner im Kreml jetzt in einem andern Land im Graben sitzen müssen und dort draufgehen - sicher nicht alles gute Menschen, wie man an den Berichten von Folterung und Kriegsverbrechen sehen kann, aber sicher auch nicht alles Monster, die den Tod verdient hätten.
Das Problem an Männern im Krieg ist doch, dass diese durch den Krieg zu Monstern werden. Auch wenn sie vorher die liebsten Familienväter waren. Ist doch super dokumentiert für ´Deutsche im 2. Weltkrieg. Kriege kreieren auch immer mehr böse Menschen, als sie auslöschen. Krieg ist einfach insgesamt scheisse.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Das Krieg insgesamt scheiße ist, wird sicherlich keiner bestreiten. Das der Krieg aus Männern oder Frauen automatisch "Monster" macht, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Glaube schon dass eine "Verrohung" stattfindet, wenn man tagtäglich mit dem Tod konfrontiert wird, sei es mit dem möglichen eignen, mit dem von Kameraden und Landsleuten oder auch nur mit dem grundsätzlichen Auftrag, dem Gegner seinen zukommen zu lassen.

Gibt halt Menschen, die das um einiges besser wegstecken als andere, aber wenn man durch die Umstände eh schon gezwungen wird "für das Vaterland zu Töten", dann relativieren sich andere Verbrechen von ganz alleine
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Eine gewisse Abstumpfung bzw"Verohrung" ist zwangsläufig sogar eher notwendig wenn nicht gar erwünscht um in Gefechten überhaupt bestehen zu können. Und dennoch wird nicht aus jedem Frontsoldaten ein Monster das jegliche Menschlichkeit abgelegt hat.

Ich meine damit durchaus die Soldaten beider Seiten.. wobei es offensichtlich gerade in den Wagner-Reihen schon noch einmal deutlich anders zu sein scheint.. und das wohl nicht nur durch die Rekrutierung von Strafgefangenen.
Migo22

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 07:54 Das Krieg insgesamt scheiße ist, wird sicherlich keiner bestreiten. Das der Krieg aus Männern oder Frauen automatisch "Monster" macht, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Automatisch sicher nicht, aber zu einem nicht zu unterschätzenden Anteil.

(Quelle : lange ausführliche Gespräche mit meinem Opa der leider den WK 2 zur Gänze und bis nach Stalingrad mitmachen "durfte" )
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Bild

Krass wenn man sich die Zahlen vor Augen führt - und dabei hat Russland heute sicher nicht die Möglichkeiten einer USA bzw. der Sowjetunion von damals...

Auch wenn die von der Ukraine angesetzten Zahlen vielleicht zu hoch sein mögen, das sind mittlerweile ziemlich sicher die größten Verluste einer Armee im Ausland seit dem Koreakrieg.
Antworten