Der Nahost-Konflikt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Der Nahost-Konflikt
Wie bei allem wissen wir nicht was gelaufen ist. Natürlich wird das auf bidens Konto gehen, zumindest medial
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ein letztes Zugeständnis von Trump. Deal kam vermutlich nur durch ihn zustande.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 20:29 Wie bei allem wissen wir nicht was gelaufen ist. Natürlich wird das auf bidens Konto gehen, zumindest medial
- Linksanwalt
- Top Lounger
Kranken Schweine. Warum läuft sowas nicht mal zur Prime Time in der Tagesschau?
Für dieses Hamas-Pack fließen also Gelder und mit ihnen solidarisieren sich überall auf der Welt Leute...unbegreiflich.
Hoffe die 3 nun freigelassenen Geiseln sind wohlauf und können die 15-Monatige Hölle irgendwann verarbeiten...
Für dieses Hamas-Pack fließen also Gelder und mit ihnen solidarisieren sich überall auf der Welt Leute...unbegreiflich.
Hoffe die 3 nun freigelassenen Geiseln sind wohlauf und können die 15-Monatige Hölle irgendwann verarbeiten...
- Shivus
- Moderator
Ja, hart mit anzuschauen. Und auf der Gegenseite werden wieder zahlreiche Terroristen entlassen.. Schöner und menschlicher Deal für die Geiseln, aber kein guter für die Sicherheit Israels befürchte ich :/
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Die Impulskontrolle, das zeigt das Video ja, wird gering sein. Die nächste jdam wird schon das Problem ausdünnenShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 18:40 Ja, hart mit anzuschauen. Und auf der Gegenseite werden wieder zahlreiche Terroristen entlassen.. Schöner und menschlicher Deal für die Geiseln, aber kein guter für die Sicherheit Israels befürchte ich :/
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Dazu gibt es ja auch schon politische Konsequenzen. Finde den Deal ehrlich gesagt auch nicht so vorteilhaft für Israel.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-100.html
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-100.html
-
- Lounger
So bald alle Geiseln frei sind, kann Israel da weiter machen, wo sie momentan pausieren. Die Palis werden denen mehr als genug Gründe liefern.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Das wird denke ich auch die Strategie sein. Im ersten Schritt - auch wenn's wehtut - die Terroristen im Gegenzug der Geiseln austauschen. Die und ihre Familien haben lange genug diese Hölle durchstehen müssen.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 21:22 So bald alle Geiseln frei sind, kann Israel da weiter machen, wo sie momentan pausieren. Die Palis werden denen mehr als genug Gründe liefern.
Beim kleinsten Vergehen wird da wieder mit voller Härte, dieses Mal mit Unterstützung durch die Trump Administration, zurückgeschlagen.
-
- Top Lounger
Dann wird es aber auch wieder neue Geiseln geben und die Unterstützung der USA hatte Israel bisher auchLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 21:26Das wird denke ich auch die Strategie sein. Im ersten Schritt - auch wenn's wehtut - die Terroristen im Gegenzug der Geiseln austauschen. Die und ihre Familien haben lange genug diese Hölle durchstehen müssen.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 21:22 So bald alle Geiseln frei sind, kann Israel da weiter machen, wo sie momentan pausieren. Die Palis werden denen mehr als genug Gründe liefern.
Beim kleinsten Vergehen wird da wieder mit voller Härte, dieses Mal mit Unterstützung durch die Trump Administration, zurückgeschlagen.
-
- Lounger
Die weiteren (überlebenden) Geiseln (außerhalb der geplanten 33) sollen aber erst in Phase 2 freikommen (dauerhaftes Ende der Kämpfe).
Keine Ahnung wie das weitergeht... Gefühlt sehe ich da auch eine erneute Eskalation in wenigen Wochen/Monaten...
Keine Ahnung wie das weitergeht... Gefühlt sehe ich da auch eine erneute Eskalation in wenigen Wochen/Monaten...
-
- Lounger
Ich bezweifle ganz stark, dass in den nächsten Jahren irgendwelche Menschen aus dem Gazastreifen israelischen Boden freiwillig betreten werden.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 22:04Dann wird es aber auch wieder neue Geiseln geben und die Unterstützung der USA hatte Israel bisher auchLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 21:26Das wird denke ich auch die Strategie sein. Im ersten Schritt - auch wenn's wehtut - die Terroristen im Gegenzug der Geiseln austauschen. Die und ihre Familien haben lange genug diese Hölle durchstehen müssen.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 21:22 So bald alle Geiseln frei sind, kann Israel da weiter machen, wo sie momentan pausieren. Die Palis werden denen mehr als genug Gründe liefern.
-
- Top Lounger
"Die Palis werden denen mehr als genug Gründe liefern."grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 22:18Ich bezweifle ganz stark, dass in den nächsten Jahren irgendwelche Menschen aus dem Gazastreifen israelischen Boden freiwillig betreten werden.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 22:04Dann wird es aber auch wieder neue Geiseln geben und die Unterstützung der USA hatte Israel bisher auchLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 21:26
Das wird denke ich auch die Strategie sein. Im ersten Schritt - auch wenn's wehtut - die Terroristen im Gegenzug der Geiseln austauschen. Die und ihre Familien haben lange genug diese Hölle durchstehen müssen.
Die Wette würde ich vermutlich gewinnen, aber selbst wenn nicht, irgendwann werden dann beim "zurückschlagen mit voller Härte" auch israelische Truppen den Gazastreifen betreten. Sehe nicht wie da irgendwas anders laufen sollte als bei den letzten Waffenstillständen
-
- Lounger
könnte fast Berlin oder eine andere westeuropäische Hauptstadt sein, gleiches Klientel.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 18:32 Kranken Schweine. Warum läuft sowas nicht mal zur Prime Time in der Tagesschau?
-
- Lounger
Meinte damit Raketenbeschuss oder so. Aber so eine Aktion wie mit dem Festival, daran glaube ich nicht. Aber ja israelische Truppen werden aufjedenfall den Gazastreifen betreten. Wäre auch dumm wenn nicht.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 22:31"Die Palis werden denen mehr als genug Gründe liefern."grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 22:18Ich bezweifle ganz stark, dass in den nächsten Jahren irgendwelche Menschen aus dem Gazastreifen israelischen Boden freiwillig betreten werden.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2025, 22:04
Dann wird es aber auch wieder neue Geiseln geben und die Unterstützung der USA hatte Israel bisher auch
Die Wette würde ich vermutlich gewinnen, aber selbst wenn nicht, irgendwann werden dann beim "zurückschlagen mit voller Härte" auch israelische Truppen den Gazastreifen betreten. Sehe nicht wie da irgendwas anders laufen sollte als bei den letzten Waffenstillständen
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 23761f1214US-Präsident Donald Trump hat sich dafür ausgesprochen, den weitgehend zerstörten Gazastreifen zu räumen und die dort lebenden Palästinenser in arabischen Ländern unterzubringen. Er wolle, dass Ägypten und Jordanien Menschen aufnähmen, sagte Trump an Bord der Regierungsmaschine Air Force One laut mitreisenden Journalisten. Man spreche von anderthalb Millionen Menschen, »und wir säubern das Gebiet einfach gründlich«.
lel, wäre vermutlich die einzige Möglichkeit auf Frieden in dem Eck, liest sich trotzdem unlogisch und bezweifle das Ägypten und Jordanien sonderlich viel bock auf die Hamas bei sich haben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren