Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Ja, wird Zeit dass die endlich die richtige Armee schicken und diese Pappnasen abziehen!
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Ukraine Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 13:57
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 13:54 Eben kam mir der Gedanke, dass Putin den Krieg nur aus innenpolitischen Gründen führt. Beispielsweise um Wagner und/oder das amtliche Militär zu schwächen.
Der Wagner-Chef hat gestern gesagt, dass es Zeit wäre, die Spezialoperation zu beenden.
Würde ja zu meiner These passen.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 16:05
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 13:57
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 13:54 Eben kam mir der Gedanke, dass Putin den Krieg nur aus innenpolitischen Gründen führt. Beispielsweise um Wagner und/oder das amtliche Militär zu schwächen.
Der Wagner-Chef hat gestern gesagt, dass es Zeit wäre, die Spezialoperation zu beenden.

Das kann leider vieles bedeuten. Es kann heissen, dass man sich zurückziehen möchte. es kann aber auch heissen, dass man aufhören will mit dem geplänkel um full force einen ausgewachsenen Krieg zu führen.
Wovon sprichst du?

Denkst du das versucht Russland nicht schon längst?

Die haben größere Teile ihre Elitekräfte verloren, benutzen ihre Hyperschallrakten und was weiß ich noch... die schmeißen schon alles was sie haben und entbehren können in diesen Krieg...
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Ukraine Konflikt

Die Russen trauen sich nicht, ihre richtige Armee zu schicken. Die wollen nicht, dass die Welt Bescheid weiß, wie schlagfertig sie eigentlich sind.

Alles Taktik.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Nun, abwarten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Prigoschin ging es in der dieser Aussage möglicherweise darum, das seine Truppe im Bachmut immer weiter aufgerieben wird, ohne das es tatsächlich zu Entlastungen durch die reguläre russische Armee kommt, da diese sich wohl momentan nur auf den Flankenschutz der Wagner-Truppen konzentriert.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 22:27 Nun, abwarten
dann lieber kopierte wiki-seiten, als solche posts. :kekw:
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 10:27
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 22:27 Nun, abwarten
dann lieber kopierte wiki-seiten, als solche posts. :kekw:
Hast Recht. Hätte elaborieren sollen
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 956
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Ukraine Konflikt

Mehr T-54/55 unterwegs:
https://www.derstandard.at/story/200014 ... ife-panzer

Klar, mutet ulkig an, aber ein eingegrabener Nachkriegspanzer hat immer noch eine fette Kanone, 20cm Stahlwand und ein MG oben drauf.
Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die mit den Dingern über die Felder rollen und Tontauben für jeden gegnerischen Panzer ab Bj 70 spielen werden, sondern sich damit einbuddeln.

Krass finde ich, dass die Dinger aus Fernost vom chinesischen Meer ran gekarrt werden. Es ergibt doch Sinn, die schwächsten Panzer der eigenen Reserve auf der Seite des Imperiums zu parken, an der der Freund wohnt - und die guten Teile im Westen. Entweder sind die T-54 aus den Depots dort also tatsächlich das, was noch da ist oder es ist eine der größten Scharaden der Militärgeschichte, und das im Informationszeitalter.

Hier auch interessante Zahlen zu den russischen Materialverlusten bisher:
https://www.oryxspioenkop.com/2022/02/a ... pment.html

Interpretation dazu von einem Schweizer Militärökonom:
https://www.nzz.ch/feuilleton/marcus-ke ... ld.1731488

Wenn die Russen nicht irgendwo noch eine unterirdische Garage mit 500 (funktionierenden) Armatas oder ein paar Flugfelder mit einigen hundert modernen Kampfflugzeugen haben, die sie vor der NATO verstecken konnten, sieht das alles ziemlich schlecht aus. Die Frage ist dann eigentlich nur noch, ob die ukrainische Offensivkraft ausreicht, alle Verteidigungslinien zu durchbrechen. Von den Russen kann da offensiv eigentlich nicht mehr viel kommen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Vergessen wir nicht, dass Keupp schonmal daneben lag bei der Materialabnutzung.

Vergessen wir bitte nicht, dass die BW an der Zonengrenze auch den alten Scheiss geparkt hatte. Das hatte einfach den Grund, dass hier Verzögerung nötig war. Ich würde in Sibirien bei der Riesengröße auch den roten Feind erstmal ins Land sickern lassen und Linien strapazieren.
Aber anyway. gibt für und wider
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

Werden es ja sehen dann im Oktober. Hakte es aber für unwahrscheinlich, dass man veraltete panzer bewusst in die ua schickt. Der Verlust des materials mag zwar nicht Schmerzen, der Verlust einer erfahrenen panzerbesatzung dagegen umso mehr.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 17:11 Werden es ja sehen dann im Oktober. Hakte es aber für unwahrscheinlich, dass man veraltete panzer bewusst in die ua schickt. Der Verlust des materials mag zwar nicht Schmerzen, der Verlust einer erfahrenen panzerbesatzung dagegen umso mehr.
Tatsächlich gibt es Buch von Tom Clancy wo sowas beschrieben wird, allerdings an der chinesischen Grenze.
Stationäre Geschütze waren da die t55.

Und wenn ich Stellungen baue und paar von denen habey wissend dass der Feind etliche APC, ifv und ggf viele leo1 hat, dann nutze ich die so.

Nur ne Idee
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Bild
@Gurkenplatzer
So ungefähr, also quasi dann links und rechts noch weitere Panzer (auf dem Bild wars dann ein t 72b) ?

Ich denke das es aber wohl nur improvisierte Stellungen werden würden.. für Stahlbetonstellungen aus denen nur der Turm heraus ragt wird die Zeit nicht gereicht haben.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 18:32
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 17:11 Werden es ja sehen dann im Oktober. Hakte es aber für unwahrscheinlich, dass man veraltete panzer bewusst in die ua schickt. Der Verlust des materials mag zwar nicht Schmerzen, der Verlust einer erfahrenen panzerbesatzung dagegen umso mehr.
Tatsächlich gibt es Buch von Tom Clancy wo sowas beschrieben wird, allerdings an der chinesischen Grenze.
Stationäre Geschütze waren da die t55.

Und wenn ich Stellungen baue und paar von denen habey wissend dass der Feind etliche APC, ifv und ggf viele leo1 hat, dann nutze ich die so.

Nur ne Idee
Ja, war mir auch bekannt. Die russisch-chinesischen Beziehungen waren in der Vergangenheit auch schon recht angespannt.
Habe übrigens mal ne Analyse zu nem hypothetischen konventionellen krieg zwischen Russland und China gelesen. Da kam man zum gleichen Schluss wie du, China wäre in den ersten Wochen weit überlegen, da die Verlegung der besten russischen Einheiten aus Europa viel Zeit in Anspruch nähme. In der Konsequenz könnte China erstmal große geländegewinne bis nach Sibirien hinein erzielen und die russischen häfen am pazifik erobern. Der limitierende Faktor ist am ende aber die Infrastruktur und irgendwo in der endlosen weite da würde dann eh alles zum stillstand kommen. Never fight a land war in Asia.

Sry4ot
Zuletzt geändert von Promthi82 am 17. Apr 2023, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 21:08
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 16:05
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 13:57

Der Wagner-Chef hat gestern gesagt, dass es Zeit wäre, die Spezialoperation zu beenden.

Das kann leider vieles bedeuten. Es kann heissen, dass man sich zurückziehen möchte. es kann aber auch heissen, dass man aufhören will mit dem geplänkel um full force einen ausgewachsenen Krieg zu führen.
Wovon sprichst du?

Denkst du das versucht Russland nicht schon längst?

Die haben größere Teile ihre Elitekräfte verloren, benutzen ihre Hyperschallrakten und was weiß ich noch... die schmeißen schon alles was sie haben und entbehren können in diesen Krieg...
Sehe ich anders. Bisher werden meines Erachtens hauotsächlich Wagner Söldner verbraten. Die Russische Armee hält sich dezent zurück.
Antworten