Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Unterlasst doch bitte die unnötigen Kommentare und Beiträge!
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Die Daten wären bzw. sind bei uns wahrscheinlich noch schlimmer, da andere Länder es besser hinbekommen, die Leute zu integrieren.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 11:59 Another finding from this study:
Descendants from African and Islamic countries are highly net negative fiscally, even if more highly educated than natives.

da kann man nur weiter hoffen dass solche daten bei uns nicht erhoben werden als starkes zeichen gegen rechts
Interessant wäre wie viel Geld man in die Hand nehmen muss, damit man da einen positiven Beitrag rausbekommt.
Wahrscheinlich gar nicht möglich für die Einwanderer, aber dann für die erste Generation.
Man müsste sie aber wohl vom Einfluss der Eltern entziehen, der ist wohl eher negativ.

Bei vielen Asiaten ja wiederum anders, Vietnamesen zum Beispiel. Da wird Wert auf Respekt, Bildung und Ordnung gelegt.
Viele machen sich selbstständig und wollen Vorbild für ihr Kind sein. Man will in der Gesellschaft seinen Teil dazu beitragen. Diese Werte werden oft weitergegeben.
Gibt ja einige interessante Daten dazu.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 12:13 Die Daten wären bzw. sind bei uns wahrscheinlich noch schlimmer, da andere Länder es besser hinbekommen, die Leute zu integrieren.
Niederlande ist da doch auch nicht viel besser. In den Großstädten dort ist auch ein großes Durcheinander.
Eric
Administrator

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 12:27
BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 12:13 Die Daten wären bzw. sind bei uns wahrscheinlich noch schlimmer, da andere Länder es besser hinbekommen, die Leute zu integrieren.
Niederlande ist da doch auch nicht viel besser. In den Großstädten dort ist auch ein großes Durcheinander.
A propos Niederlande. Hat da jemand nähere Informationen, ob sich da etwas zum Positiven verändert hat?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 10:19 Das mit dem Respektverlust scheint ja ein allgemeines Problem zu sein. Ich denke da muss man mit Zuckerbrot und Peitsche arbeiten, also härtere Bestrafungen auf der einen Seite, aber auch Werbung für diese Berufe. Mir persönlich unverständlich, wie man Pflege- und Rettungskräfte angreifen kann, auch wenn es Leute unter Einfluss immer geben wird.

Selbstverteidigungskurse an sich sind immer gut, in dem Kontext aber natürlich ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Wichtiger als die Härte der Bestrafung ist das rasche und tatsächliche Eintreten.
Zeigen Studien ja immer wieder, hab hier meine ich auch mal was verlinkt.

Respektverlust ist ein allgemeines Problem, aber bei einer gewissen Klientel stärker ausgeprägt.
Klientel = junge Personen mit arabischen, türkischen oder nordafrikanischem Hintergrund
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
maximised
Lounger

Ich will überhaupt nicht die Daten oder was auch immer in Frage stellen. Aber wann ist es denn so gekippt?
Also ich hatte früher echt viele Migranten und Flüchtlinge in der Klasse. Die Familien lebten in Notunterkünften und die Eltern konnten kein Wort deutsch!
Egal wie gebrochen deutsch sie gesprochen haben, irgendwann hatten fast alle einen Job (klar mehr die Männer, aber damals blieben auch bei deutschen noch die Mütter zuhause bei den Kindern zum Großteil).
Es waren Spätaussiedler, Syrer, Türken, Aramäer usw.. Wir waren 2 Biodeutsche in der Klasse.
Alle meine Klassenkameraden haben heute einen Job und die, die Kinder haben sprechen "NUR" deutsch. Die Eltern können ihre Muttersprache oder was auch immer nur noch gebrochen.
Ich habe mit fast allen noch sporadischen Kontakt und alle 5 Jahre treffen wir uns.
Das Wohnviertel um meine Schule war bzw. ist noch immer eins wo wenig deutsche wohnen. Aber bis ich aus der Stadt so gegen 2010 weggezogen bin gab es da sowas nicht.
Da haben die meisten probiert deutsch zu lernen und jeder wollte einen Job.
Auch Respekt war damals keine Frage der Herkunft sondern wenn dort ältere waren, hast du die fresse beim vorbeilaufen gehalten. Erwachsene wurden respektiert und wenn einer aus dem Fenster gebrüllt hat du sollst ruhiger sein, dann bist du gelaufen...

Anderes Beispiel, ich kann mich an Dokus aus Berlin erinnern mit den Gastarbeitern. Die haben Berlinert! Da waren Italiener und Türken, die konnten alle deutsch und haben für nen scheiß Lohn geackert.

Die Religion hat sich doch in der Zeit nicht geändert und die Länder haben sich wie es scheint auch kaum weiterentwickelt. Viele sogar durch Kriege wieder zurück.

Ich check's echt nicht. Du willst doch in einer Gesellschaft nicht als Randgruppe am Existenzminimum leben?
Eric
Administrator

Nichts für ungut, aber ich habe bei dir und deinen Fragen manchmal den Eindruck, dass du in einer anderen Welt lebst beziehungsweise die Augen vor der Realität verschließt.
maximised
Lounger

Ich habe diese Probleme in meiner Bubble und in den Städten wo ich wohne halt kaum.

Ich frage doch auch explizit wann und woher die Probleme kamen und kommen. Da es das früher in meiner Wahrnehmung nicht gab.
Ich bestreite ja nichts.
Zuletzt geändert von maximised am 3. Jan 2025, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Während meiner Schulzeit gab es bei uns eine sogenannte Ü-Klasse (Übergangsklasse).
Dort war zum Beispiel einer meiner späteren Freunde ein volles Jahr bis er gut genug Deutsch konnte, er kam mit seinen Eltern wegen dem Irak Krieg aus dem Irak und logischerweise konnten die Eltern nur arabisch und etwas englisch (beide studiert).

Die Mutter hat sich anfangs um den Haushalt gekümmert und der Vater (studierter Ingenieur) hat angefangen mit Autos zu handeln, trotz seines Studiums.

Nach nem Jahr Intensivkurs in Deutsch kam er dann in die reguläre Klasse zu uns und hatte die Möglichkeit dort weiter zu lernen.

Es waren einfach so viel weniger Menschen, damals konnte man sich wirklich noch drauf fokussieren diese Leute zu integrieren.

Ich weiß gar nicht obs heute noch sowas wie Ü-Klassen gibt, bei dem ganzen Lehrermangel etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
maximised
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 12:41 Während meiner Schulzeit gab es bei uns eine sogenannte Ü-Klasse (Übergangsklasse).
Dort war zum Beispiel einer meiner späteren Freunde ein volles Jahr bis er gut genug Deutsch konnte, er kam mit seinen Eltern wegen dem Irak Krieg aus dem Irak und logischerweise konnten die Eltern nur arabisch und etwas englisch (beide studiert).

Die Mutter hat sich anfangs um den Haushalt gekümmert und der Vater (studierter Ingenieur) hat angefangen mit Autos zu handeln, trotz seines Studiums.

Nach nem Jahr Intensivkurs in Deutsch kam er dann in die reguläre Klasse zu uns und hatte die Möglichkeit dort weiter zu lernen.

Es waren einfach so viel weniger Menschen, damals konnte man sich wirklich noch drauf fokussieren diese Leute zu integrieren.

Ich weiß gar nicht obs heute noch sowas wie Ü-Klassen gibt, bei dem ganzen Lehrermangel etc.
Kann jetzt nur von der Grundschule meines Sohnes sprechen. Die haben 3 solche Klassen. 2 sind jetzt neu eingerichtet worden für die Ukrainer.
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 12:41 Ich habe diese Probleme in meiner Bubble und in den Städten wo ich wohne halt kaum.

Ich frage doch auch explizit wann und woher die Probleme kamen und kommen. Da es das früher in meiner Wahrnehmung nicht gab.
Ich bestreite ja nichts.
Die Probleme begannen mit Merkels Entscheidung, die Grenzen zu öffnen
IMG_0246.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maximised
Lounger

Aber sind es andere Menschen die dann angefangen sind zu flüchten?
Es waren damals doch auch Syrer, Afghanen, Iraker usw..
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 12:35 Ich will überhaupt nicht die Daten oder was auch immer in Frage stellen. Aber wann ist es denn so gekippt?
Also ich hatte früher echt viele Migranten und Flüchtlinge in der Klasse. Die Familien lebten in Notunterkünften und die Eltern konnten kein Wort deutsch!
Egal wie gebrochen deutsch sie gesprochen haben, irgendwann hatten fast alle einen Job (klar mehr die Männer, aber damals blieben auch bei deutschen noch die Mütter zuhause bei den Kindern zum Großteil).
Es waren Spätaussiedler, Syrer, Türken, Aramäer usw.. Wir waren 2 Biodeutsche in der Klasse.
Alle meine Klassenkameraden haben heute einen Job und die, die Kinder haben sprechen "NUR" deutsch. Die Eltern können ihre Muttersprache oder was auch immer nur noch gebrochen.
Ich habe mit fast allen noch sporadischen Kontakt und alle 5 Jahre treffen wir uns.
Das Wohnviertel um meine Schule war bzw. ist noch immer eins wo wenig deutsche wohnen. Aber bis ich aus der Stadt so gegen 2010 weggezogen bin gab es da sowas nicht.
Da haben die meisten probiert deutsch zu lernen und jeder wollte einen Job.
Auch Respekt war damals keine Frage der Herkunft sondern wenn dort ältere waren, hast du die fresse beim vorbeilaufen gehalten. Erwachsene wurden respektiert und wenn einer aus dem Fenster gebrüllt hat du sollst ruhiger sein, dann bist du gelaufen...

Anderes Beispiel, ich kann mich an Dokus aus Berlin erinnern mit den Gastarbeitern. Die haben Berlinert! Da waren Italiener und Türken, die konnten alle deutsch und haben für nen scheiß Lohn geackert.

Die Religion hat sich doch in der Zeit nicht geändert und die Länder haben sich wie es scheint auch kaum weiterentwickelt. Viele sogar durch Kriege wieder zurück.

Ich check's echt nicht. Du willst doch in einer Gesellschaft nicht als Randgruppe am Existenzminimum leben?
Weil die Gastarbeiter mit ganz anderen Absichten zu uns kamen.
Da gab es so einen Schwachsinn wie Bürgergeld noch nicht.
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 12:49 Aber sind es andere Menschen die dann angefangen sind zu flüchten?
Es waren damals doch auch Syrer, Afghanen, Iraker usw..
Du kannst aber nur eine bestimmte Anzahl integrieren.
Antworten