Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Grauesbärchen
Lounger

Re: Rund ums Auto

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2024, 17:48 Das genaue Alter der Reifen kenne ich nicht mehr.
Das Alter der Reifen kannst auf den Reifen ablesen. Google mal nach DOT Nummer, dass ist die Kombination aus KW/Jahr wann der Reifen produziert wurde.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2024, 21:42 hab jetzt ein angebot gefunden:

428i gran coupe
knapp unter 20k
bj 2015
95k km
volle hütte und zustand sieht auf den bildern gut aus, werde ich mir mal anschauen gehen, im vergleich zu allen anderen angeboten bei mobile sieht der preis sehr vernünftig aus

n20b20 motor kann da jmd was dazu sagen?
Klingt nach US Reimport?
Dann auf jeden Fall gut die Historie checken.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 10:00 Klingt nach US Reimport?
Steht dabei, dass nicht.
Wie kommst du drauf, auf was achtet man dann?
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 10:20
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 10:00 Klingt nach US Reimport?
Steht dabei, dass nicht.
Ah ok, dann passt.
Die günstigen 28i Angebote auf Mobile sind einfach sehr oft aus den USA. Oft auch mit schönen Performance Parts. Haben meistens versteckte Unfallschäden. Muss nicht immer schlecht sein, aber es sollte einem einfach bewusst sein, was man da kauft. Zum Beispiel sind Schlüsselnummern ausgenullt und es gilt keine ABE.
Leoric
Lounge-Legende

Alljahrrsreifen benötigen meines Wissens nach Schneeflocke + Bergsymbol um heutzutage zulässig zu sein.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 11:10
Steht dabei, dass nicht.
Ah ok, dann passt.
Die günstigen 28i Angebote auf Mobile sind einfach sehr oft aus den USA. Oft auch mit schönen Performance Parts. Haben meistens versteckte Unfallschäden. Muss nicht immer schlecht sein, aber es sollte einem einfach bewusst sein, was man da kauft. Zum Beispiel sind Schlüsselnummern ausgenullt und es gilt keine ABE.
Du erkundigst Dich nach der VIN / Vehicle Identification Number und prüfst dann die Historie auf Carfax.

Gute Händler geben Dir so einen Report direkt mit, wenn Importfahrzeug.

Ansonsten einfach die Nr bei Carfax eingeben, wenn dt Fahrzeug, dann gibt's keinen Carfax Report.

Ich hab da schon dolle Sachen gesehen, gerade bei der Suche nach meinem aktuellen Wagen.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 15:27
Steht dabei, dass nicht.
Ah ok, dann passt.
Du erkundigst Dich nach der VIN / Vehicle Identification Number und prüfst dann die Historie auf Carfax.

Ansonsten einfach die Nr bei Carfax eingeben, wenn dt Fahrzeug, dann gibt's keinen Carfax Report.

Ich hab da schon dolle Sachen gesehen, gerade bei der Suche nach meinem aktuellen Wagen.
Ich mein auch gehört zu haben das wenn man die Fahrgestellnummer bei Google eingibt, durchaus Informationen bekommt wenn verunfallt in USA
Intuitiv.
Einfach besser essen!
stabil
Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 15:27
Steht dabei, dass nicht.
Ah ok, dann passt.

oft reicht es schon die VIN bei Google einzugeben, findet man fast immer aussagekräftige Bilder vom Unfallschaden die für die Auktion gemacht wurden.
Herbert
Top Lounger

Hat jemand Vorschläge für einen SUV der auch für ein Kind & Kinderwagen passt?

Dachte an sowas wie Tiguan, X3, etc
Preis ca bis 20k
mello
Top Lounger

X3 passt schon. Hatte ich letzten Monat mal für zwei Tage. Sofern aber von Kombi kommend, in meinem Fall ein popeliger Golf Variant, würde ich nicht allzu viel erwarten. Passt halt ordentlich was rein, aber eben mehr in der Höhe als in der Länge. Meine Hundebox habe ich dort nicht reinbekommen. Die passte mit 2-3 cm Aushängen der hinteren Sitzreihe aber auch gerade so in einen X5.

Rollstuhl oder Kinderwagen passt aber in alle rein.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

hab mir jetzt noch ein angebot machen lassen für motor wiederherstellen
pleul, nockenwelle und lagerschalen wird alles komplett neu gemacht, motor einmal auseinander und wieder zusammen + steuerkette neu
4.500€

sonst ist noch alles in gutem zustand, ein paar meinungen dazu wäre toll, für mich klingt das im moment nach der besseren lösung
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 09:38 hab mir jetzt noch ein angebot machen lassen für motor wiederherstellen
pleul, nockenwelle und lagerschalen wird alles komplett neu gemacht, motor einmal auseinander und wieder zusammen + steuerkette neu
4.500€

sonst ist noch alles in gutem zustand, ein paar meinungen dazu wäre toll, für mich klingt das im moment nach der besseren lösung
Würde ich so machen. Hab auch schonmal nach Steuerkettenriß nen VR6 Zylinderkopf tauschen lassen. Der lief danach nochmal viele Jahre und km.
Die Alternative wäre mal nach einem gebrauchten Motor zu schauen, wo man da preislich mit Einbau liegt.
stabil
Lounger

hab die black week deals mal genutzt und mir nen cupra tavascan im 12 Monatsabo bestellt. Lademöglichkeit Zuhause ist vorhanden (Der Vermieter ist selber E-Fahrer und hat jedem Mieter am Stellplatz schon beim Bau des Hauses ne CEE 16A Dose spendiert), hatte vorher schon nen Plug In Hybriden getestet und mir ging es irgendwann auf den Sack das der Motor nach 70km immer angesprungen ist :-)
donjon
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 09:15 hab die black week deals mal genutzt und mir nen cupra tavascan im 12 Monatsabo bestellt. Lademöglichkeit Zuhause ist vorhanden (Der Vermieter ist selber E-Fahrer und hat jedem Mieter am Stellplatz schon beim Bau des Hauses ne CEE 16A Dose spendiert), hatte vorher schon nen Plug In Hybriden getestet und mir ging es irgendwann auf den Sack das der Motor nach 70km immer angesprungen ist :-)
Was hast da für Konditionen?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Heute meinen neuen XC60 black edition geholt. Leichte Veränderungen, wird jetzt wieder 3 Jahre einen guten Dienst tun

https://www.volvocars.com/de/l/black-edition/
Screenshot_20241216-183007~2.png
PXL_20241216_150244048~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten