Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2537
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Meiner Meinung nach wurde die rote Linie schon seit Zeiten überschritten und man hätte schon längst eingreifen sollen. So Typen bekommt man nicht mehr auf die Spur.
Durok

Re: Ukraine Konflikt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 13:17
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 13:02 Es kursiert wohl seit kurzem eine Video in dem ein ukrainischer POW enthauptet wird während er noch lebt.

Ich gehe davon aus das dieses Video echt ist.. da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Hab das Video heute morgen zufällig auf Reddit gesehen.
Hab zum Glück nach wenigen Sekunden abgebrochen, aber mir war trotzdem übel. Passt auf was ihr seht.
And this is why the rest of the World should list Wagner as a terrorist organization. If they wish to behave like ISIS then they should be labelled as such.
The Russian military fights like isis and now also cuts the heads off of the none believers... if the Russians are so proud why do they cover their face?
100%
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 14:45
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:53
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:33

Mit Verlusten sind nicht automatisch Gefallene gemeint aber das sind belanglose Details... :kruemel:
Dann lern Englisch. Das stehen die Wörter "died" und "Death toll"...
Von so vielen Toten wird wohl keiner ausgehen - es sind recht sicher Verluste gemeint.

Im Normalfall hast du auf einen Gefallenen 2-4 Verwundete, die (momentan oder permanent) kampfunfähig sind - hätte die russische Armee also wirklich fast 200k Tote, dann wären das insgesamt 600k bis 1 Mio. Ausfälle, und damit wäre sie praktisch kampfunfähig.
In einem normalen Konflikt ja.
Ich halte die Todeszahl für valide, da die medizinische Versorgung katastrophal ist. Die Überlebensrate von verwundeten ist gering.
Die USA hatte bspw 8% Todesrate bei Verwundeten in afg und Irak. Das heißt 92% überleben.

Hier eher 50/50.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Gibt halt Verletzungen, die für sich selbst nicht lebensbedrohlich oder gar tödlich sind, aber den Soldaten (zumindest für eine Zeit lang) außer Gefecht setzen z.B. Durchschüsse in Händen/Füßen/Armen/Beinen - so einer hat gute Chancen wieder zu genesen, auch mit primitivster ärztlicher Versorgung.

Auf der anderen Seite gibt es halt auch Panzercrews die Pech hatten, wo beide Unterschenkel amputiert werden mussten und die nie wieder Dienst tun werden können, auch wenn sie mit dem Leben davonkamen.

Aber ich bleibe dabei, wenn Russland wirklich 180k Tote hätte (inkl. Wagner und Milizen), dann wären die Verluste insgesamt so groß, dass die Front nicht mehr zu halten wäre.

10:1 Verluste bei Kombattanten gab es halt in kaum einen Krieg wo mit annähernd gleichen Möglichkeiten gekämpft wurde, das hattest du evtl. in Vietnam, oder bei den Konquistadoren oder in manchen Schlachten in der Antike
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Selbst die tatsächlich echten Zahlen der Verluste (Gefallene, Verwundete, PoW, Fahnenflüchtige etc) die jeweils der ukrainischen und russischen Armeeführung vorliegen sind ungenau.

Daher sind diese Zahlen im Prinzip immer Schätzungen..

Problematisch wird es erst dann wenn sie zur Propagandazwecken entweder massiv überhöht oder eben auch untertrieben werden, entweder um den Feind zu demoralisieren oder Moral der eigenen Truppe zu stärken. Bsp teils enorm unterschiedlichen Zahlen die von Seiten der Wehrmacht und der Roten Armee zum Russlandfeldzug vorliegen was die jeweils eigenen und eben die gegnerischen Verluste (Mensch und Material angeht)

Dazu kommen dann die Medien die sich teils recht unprofessionell dem Thema nähern.. da werden halt wie beschrieben Gefallene und Verwundete durcheinander gebracht, Waffen und Waffensystem verwechselt usw usw.. als Bsp wenn Sturm- und Maschinengewehre oder Schützen- und Kampfpanzer verwechselt werden
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

https://www.spiegel.de/ausland/ukrainek ... da9d69971e

"Wer hat Angst vor Putin?
Einem »New York Times«-Bericht zufolge soll der russische Geheimdienst dem Militär vorwerfen, Todeszahlen zu verschleiern. Auch zwischen einem Minister und dem Wagner-Chef gibt es offenbar Streit.

Demnach beschuldigt der Inlandsgeheimdienst FSB das Militär, im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg gegen die Ukraine die Zahl der Opfer auf russischer Seite zu verschleiern, so die Zeitung. Das Militär schrecke weiter davor zurück, schlechte Nachrichten in der Befehlskette nach oben zu übermitteln, heiße es in dem Dokument. Der FSB wiederum stelle in Diskussionen mit der russischen Regierung die Zahlen des Verteidigungsministeriums infrage.

Zudem offenbarten die neuen Dokumente Details über einen öffentlich ausgetragenen Disput zwischen dem Chef der Wagner-Söldner, Jewgeni Prigoschin, und Verteidigungsminister Sergej Schoigu über angeblich vom Militär zurückgehaltene Munition für die Wagner-Truppe. Demnach soll Präsident Wladimir Putin persönlich versucht haben, den Streit zwischen beiden zu schlichten. Das Treffen soll am 22. Februar stattgefunden haben, heiße es in einem der Dokumente."

Hm, wenn das Alles nur irgendwann auch mal was nützen würde..
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Wenn es relevant wäre, wäre es vielleicht auch interessant.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Naja, der Nutzen ist ja da, Russland ist bei weitem nicht so erfolgreich wie es eigentlich sein müsste
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 13:26 Naja, der Nutzen ist ja da, Russland ist bei weitem nicht so erfolgreich wie es eigentlich sein müsste
Ich meine auch diese leaks, dass Putin krank sein soll. Im Endeffekt sterben da trotzdem tausende Menschen pro Woche.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

https://www.spiegel.de/ausland/geleakte ... ee6adea973

"FBI nimmt Tatverdächtigen im Fall der geleakten US-Geheimdokumente fest

Im Zusammenhang mit den geleakten Pentagon-Dokumenten ist ein Mann verhaftet worden. Das bestätigte der US-Justizminister. Laut Medienberichten handelt es sich um einen 21-jährigen Mitarbeiter der US-Luftwaffe.

In den Ermittlungen zum massiven Datenleck von Geheimdokumenten hat die US-Bundespolizei FBI einen Tatverdächtigen festgenommen sowie dessen Zuhause durchsucht. Das bestätigte US-Justizminister Merrick Garland. Jack Teixeira sei heute Nachmittag »ohne Zwischenfälle« verhaftet worden und werde im Laufe des Tages vor einem Bundesbezirksgericht in Massachusetts angeklagt."
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2537
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Wenn die küchenplatte zum Beweis wird :D

Bild
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 14:57
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 13:26 Naja, der Nutzen ist ja da, Russland ist bei weitem nicht so erfolgreich wie es eigentlich sein müsste
Ich meine auch diese leaks, dass Putin krank sein soll. Im Endeffekt sterben da trotzdem tausende Menschen pro Woche.
Habe mich mittlerweile von der Einschätzung verabschiedet, dass dieser Krieg ohne Putin sein Ende finden würde - er mag zwar viel Macht haben, aber wäre er der einzige Befürworter, dann wäre nach solchen Rückschlägen wie letztes Jahr geschehen schon länger Schluss.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Sehe ich ähnlich.. wobei ich mir genau deswegen ebenso vorstellen könnte das man von Seiten der russischen Führung nach einem wie auch immer gearteten Wechsel des Präsidentenpostens versuchen wird Putin die alleinige Schuld am Überfall auf die Ukraine zuzuschieben um sich aus der Verantwortung für diesen Krieg zu entziehen.
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1441
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 09:11 Sehe ich ähnlich.. wobei ich mir genau deswegen ebenso vorstellen könnte das man von Seiten der russischen Führung nach einem wie auch immer gearteten Wechsel des Präsidentenpostens versuchen wird Putin die alleinige Schuld am Überfall auf die Ukraine zuzuschieben um sich aus der Verantwortung für diesen Krieg zu entziehen.
Das wäre ehrlich gesagt auch meine Hoffnung auf einen guten Ausgang.

Ohne dies könnte Russland ja nur schwer wieder vertrauen erhalten
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Antworten