Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 12:38

Natobeteiligung am Krieg ist somit bewiesen. Aber das war ja eh jedem klar, auch davor
"Passive" Beteiligung an einem VERTEIDIGUNGSKRIEG per Informationsweitergabe, Waffenlieferungen etc... wow voll gemein von der Nato...

Tust so als sei das was schlimmes...
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Die Diskrepanz der angeblichen 180.000 Toten Russen* zu den (laut Leaks) wahrscheinlicheren 43.000 Toten ist auch enorm, aber nicht überraschend.
https://www.businessinsider.com/russian ... nts-2023-4
Up to 43,000 Russians and 17,500 Ukrainians may have died on the battlefield, US intel reveals.
*
https://www.ibtimes.com/ukraine-army-el ... ed-3684491
The Russian military's casualties in Ukraine in the past two days brought their death toll to 178,150
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

IWas diese Daten-Leaks angeht

Ich sehe das zwar als maximal peinlich für die US-Geheimdienste und ebenso auch schädlich für die US-Beziehungen zu den jeweiligen internatinalen Partnern.. aber die Ukrainisches Gegenoffensive wird das wohl nicht wirklich beeinflussen.. weder im Ausmaß noch im zeitlichen Ablauf.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:22 Die Diskrepanz der angeblichen 180.000 Toten Russen* zu den (laut Leaks) wahrscheinlicheren 43.000 Toten ist auch enorm, aber nicht überraschend.
https://www.businessinsider.com/russian ... nts-2023-4
Up to 43,000 Russians and 17,500 Ukrainians may have died on the battlefield, US intel reveals.
*
https://www.ibtimes.com/ukraine-army-el ... ed-3684491
The Russian military's casualties in Ukraine in the past two days brought their death toll to 178,150
Mit Verlusten sind nicht automatisch Gefallene gemeint aber das sind belanglose Details... :kruemel:
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:33
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:22 Die Diskrepanz der angeblichen 180.000 Toten Russen* zu den (laut Leaks) wahrscheinlicheren 43.000 Toten ist auch enorm, aber nicht überraschend.
https://www.businessinsider.com/russian ... nts-2023-4
Up to 43,000 Russians and 17,500 Ukrainians may have died on the battlefield, US intel reveals.
*
https://www.ibtimes.com/ukraine-army-el ... ed-3684491
The Russian military's casualties in Ukraine in the past two days brought their death toll to 178,150
Mit Verlusten sind nicht automatisch Gefallene gemeint aber das sind belanglose Details... :kruemel:
Dann lern Englisch. Das stehen die Wörter "died" und "Death toll"...
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Werde mir mich bemühen meine überhaubaren Englischkenntnisse zu verbessern !

PS

180k sind optimistisch geschätzt auf russischer Seite da man dort von offizieller Seite ne interessante Art hat die eigenen Verluste aufzulisten zB zählen Verluste von Wagner natürlich nicht in die offziellen Zahlen der russischen Armee wie eben auch nicht die Verluste der nicht Fantasie-Volksrepubliken Luhansk und Donetsk aber gut auch sind wieder nur Details
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

https://www.stern.de/politik/russland-- ... 66042.html

"Russland braucht für den Krieg in der Ukraine neue Soldaten.

Doch Freiwillige finden sich kaum. Stattdessen flohen hunderttausende Russen ins Ausland, als die Mobilmachung verkündet wurde. Auch dem Wehrdienst suchen viele zu entkommen. Die Regierung schiebt dem nun einen Riegel vor.

Die russische Armee blutet aus. Davon zeugt nicht nur die Mobilisierung von Rervisten, die Wladimir Putin trotz aller Risiken für seine eigene Position im vergangenen Herbst ausgerufen hat. Auch die neuesten Gesetzesänderungen sind das Resultat eines eklatanten Personalmangels der russischen Streitkräfte. Am Dienstag verabschiedete die russische Staatsduma in zweiter und wenig später auch in dritter Lesung einen Gesetzentwurf, der die Schaffung eines einheitlichen Wehrpflichtigenregisters vorsieht und elektronische Einberufungsbescheide einführt."

"Wehrpflichtige im Krieg
Wehrpflichtige Soldaten sollen zwar nach Bekundungen des Kremls im Gegensatz zu den Mobilisierten nicht in den Krieg geschickt werden, tatsächlich sind jedoch viele Fälle bekannt, bei denen Wehrpflichtige im Kriegseinsatz gestorben sind. "Offiziell schließt Russland Wehrpflichtige weiterhin von Operationen in der Ukraine aus, obwohl mindestens Hunderte wahrscheinlich zum Einsatz gekommen sind – durch Verwechslungen der Behörden oder nachdem sie zum Unterzeichnen von Verträgen gezwungen worden sind", beurteilte etwa das britische Verteidigungsministerium die Lage.

Einen Hinweis, dass demnächst Wehrpflichtige vermehrt zum Einsatz kommen können, liefert eine weitere Gesetzesänderung, an der die Duma derzeit arbeitet: Die Altersgrenze für Wehrpflichtige soll auf 30 Jahre angehoben werden. "


jedenfalls wird erneut für "Nachschub" gesorgt
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Es kursiert wohl seit kurzem eine Video in dem ein ukrainischer POW enthauptet wird während er noch lebt.

Ich gehe davon aus das dieses Video echt ist.. da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 13:02 Es kursiert wohl seit kurzem eine Video in dem ein ukrainischer POW enthauptet wird während er noch lebt.

Ich gehe davon aus das dieses Video echt ist.. da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Hab das Video heute morgen zufällig auf Reddit gesehen.
Hab zum Glück nach wenigen Sekunden abgebrochen, aber mir war trotzdem übel. Passt auf was ihr seht.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Russische Brüderliebe - unbezahlbar
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Ukraine Konflikt

Hat schon gereicht die Transkription zu lesen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Ukraine Konflikt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 13:17
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 13:02 Es kursiert wohl seit kurzem eine Video in dem ein ukrainischer POW enthauptet wird während er noch lebt.

Ich gehe davon aus das dieses Video echt ist.. da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Hab das Video heute morgen zufällig auf Reddit gesehen.
Hab zum Glück nach wenigen Sekunden abgebrochen, aber mir war trotzdem übel. Passt auf was ihr seht.
Wichtig und richtig sowas zu sehen.
Auch üblere Sachen was Kartelle so anstellen oder in Brasilien, Afrika etc abgeht.
Das ist jetzt eben quasi vor der Haustür, aber manchmal muss man sich vor Augen halten zu was manche Menschen fähig sind und wie diese sich verhalten.

Einfach nur Abschaum und gestört solche Menschen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 679
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ukraine Konflikt

Russland arbeitet eben mit Hochdruck daran, moralisch auf eine Stufe mit dem IS zu kommen...
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:53
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:33
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 08:22 Die Diskrepanz der angeblichen 180.000 Toten Russen* zu den (laut Leaks) wahrscheinlicheren 43.000 Toten ist auch enorm, aber nicht überraschend.
https://www.businessinsider.com/russian ... nts-2023-4


*
https://www.ibtimes.com/ukraine-army-el ... ed-3684491
Mit Verlusten sind nicht automatisch Gefallene gemeint aber das sind belanglose Details... :kruemel:
Dann lern Englisch. Das stehen die Wörter "died" und "Death toll"...
Von so vielen Toten wird wohl keiner ausgehen - es sind recht sicher Verluste gemeint.

Im Normalfall hast du auf einen Gefallenen 2-4 Verwundete, die (momentan oder permanent) kampfunfähig sind - hätte die russische Armee also wirklich fast 200k Tote, dann wären das insgesamt 600k bis 1 Mio. Ausfälle, und damit wäre sie praktisch kampfunfähig.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 14:26 Russland arbeitet eben mit Hochdruck daran, moralisch auf eine Stufe mit dem IS zu kommen...
Exakt das war mein Gedanke... was will man aber auch erwarten, wenn man tausende von Schwerverbrechern an die Front schickt. Wobei ich befürchte, dass es auch genug "normale" Soldaten gibt in den russichen Reihen, die zu solchen Taten fähig sind.

Wie du schon sagst, Russland entwickelt sich mit Vollgas in Richtung IS und Nazi-Deutschland, ich hoffe solche Ereignisse rütteln manchen wach und verstärken die militärische Unterstützung an die Ukraine.
Antworten