Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 06:53 Fliege am Donnerstag mal wieder mit Ryanair.
Hatte sonst immer einen Handgepäck Koffer mitgebucht.

Jetzt nur das kleine Handgepäck, welches immer dabei ist.

Erfahrungen was hier akzeptiert wird?
Maximal Rucksack wenn nichts dazu gebucht.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 11:17
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 06:53 Fliege am Donnerstag mal wieder mit Ryanair.
Hatte sonst immer einen Handgepäck Koffer mitgebucht.

Jetzt nur das kleine Handgepäck, welches immer dabei ist.

Erfahrungen was hier akzeptiert wird?
Maximal Rucksack wenn nichts dazu gebucht.
Mist, hab so ne kleine sporttasche.
WEnn die nicht so voll ist, bekomme ich die bestimmt in das Prüffach reingestopft.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 11:28
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 11:17
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 06:53 Fliege am Donnerstag mal wieder mit Ryanair.
Hatte sonst immer einen Handgepäck Koffer mitgebucht.

Jetzt nur das kleine Handgepäck, welches immer dabei ist.

Erfahrungen was hier akzeptiert wird?
Maximal Rucksack wenn nichts dazu gebucht.
Mist, hab so ne kleine sporttasche.
WEnn die nicht so voll ist, bekomme ich die bestimmt in das Prüffach reingestopft.
Sofern es eines fuer kleines Handgepaeck gibt bei denen.
Wuerde evtl dazu buchen, sonst kostest am Flughafen 50Euro falls es nicht klappt.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
RS2
Neuer Lounger
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mär 2023, 12:57

Re: Reise / Urlaub Thread

RS2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 14:29 Sind vom 10.-15.05. in New York in einem Airbnb in Hell's Kitchen. Wir landen am Mittwoch um 15:25 Uhr und starten am Montag um 18:35 Uhr. Somit haben wir fast 5 volle Tage vor Ort. Folgendes haben wir uns bis jetzt überlegt zu unternehmen.

Donnerstag
Zu Fuß zum Times Square, Broadway, Central Park (evtl. Fahrräder ausleihen), Met Steps, Empire State Building oder SUMMIT One Vanderbilt (Sonnenuntergang).

Freitag
Evtl. Gym, Broadway Musical (leider keine Veranstaltungen im Madison Square Garden).

Samstag
Taxi zur Brooklyn Bridge (Sonnenaufgang), ab dort zu Fuß zur Wall Street, 9/11 Memorial, Chinatown, Doyers Street, SoHo.

Sonntag
Fähre zur Freiheitsstatue, Helikopterflug.

Wir wollen in unserem Airbnb frühstücken, mittags was schnelles auf die Hand nehmen und abends chic Essengehen.

Nach dem Sonnenuntergang wollen wir in unserer Unterkunft sein, da diese wirklich nicht günstig ist und wir dort einen schönen Ausblick über New York haben. Außerdem ist mir etwas unwohl dabei, nachts zu zweit durch New York zu laufen.

Nun meine Fragen an euch. Sind die Tage sinnvoll aufgeteilt? Sollten manche Unternehmungen besser unter der Woche stattfinden? Könnt ihr weitere Unternehmungen/Restaurants empfehlen? Können wir uns Unternehmungen sparen?


Vielen Dank schon mal an euch.
Laut der CDC kann man in die USA einreisen, wenn man als vollständig geimpft gilt. Ist man das nach zwei Biontech Impfungen? Die dritte galt glaube ich nur als Booster.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

► Text anzeigen
Ja damit kannst du einreisen. Das Zertifikat wird meist halbherzig oder gar nicht kontrolliert. Reicht eig schon das es da ist, scannen etc ist nicht.
Hatte im Januar Transfer in den USA auf dem Weg nach Costa Rica.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

Biontech 2/2 reicht aus steht auf den offiziellen Seiten.

ESTA: für den Antrag ist es irrelevant ob man privat oder beruflich reist oder?

Werde jetzt wh. an 24.6. in die USA fliegen und am 15.7. zurück.
Gym in Salt Lake City für die erste Woche schon gefunden, Refinery Gym 24/7, Bodybuilding freundlich mit Tages und Wochenpass. Bin gespannt.
Proteinpulver etc. dann bei Walmart oder Cosco checken dann bin ich safe haha


Jemand Tipps zum 4.Juli? Fällt dann in meinen Urlaub dort und bin da wh in der Vegas Gegend. Gibts da was besonderes?
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7238
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Ich würde auch schauen ob ich proteinpulver einfach bei walmarts Kauf um so einigermaßen abzudecken
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 772
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Reise / Urlaub Thread

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 21:04 Biontech 2/2 reicht aus steht auf den offiziellen Seiten.

ESTA: für den Antrag ist es irrelevant ob man privat oder beruflich reist oder?

Werde jetzt wh. an 24.6. in die USA fliegen und am 15.7. zurück.
Gym in Salt Lake City für die erste Woche schon gefunden, Refinery Gym 24/7, Bodybuilding freundlich mit Tages und Wochenpass. Bin gespannt.
Proteinpulver etc. dann bei Walmart oder Cosco checken dann bin ich safe haha


Jemand Tipps zum 4.Juli? Fällt dann in meinen Urlaub dort und bin da wh in der Vegas Gegend. Gibts da was besonderes?
ESTA gilt meines Wissens nach rein für touristische Zwecke. Wenn du in den Staaten arbeiten willst, brauchst du ein Arbeitsvisum.
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 772
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Reise / Urlaub Thread

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 13:55
► Text anzeigen
Ja damit kannst du einreisen. Das Zertifikat wird meist halbherzig oder gar nicht kontrolliert. Reicht eig schon das es da ist, scannen etc ist nicht.
Hatte im Januar Transfer in den USA auf dem Weg nach Costa Rica.
Ich werde mit dem gelben Impfpass einreisen, da mein digitales Zertifikat abgelaufen ist und ich jetzt keinen Bock habe, noch inne Apotheke zu rennen deswegen.. #05#
b0mb
Lounger
Beiträge: 148
Registriert: 13. Mär 2023, 22:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2023, 01:19 Jo im Norden kenn ich mich bestens aus. Spots, Restaurants etc
Top,

hast du vielleicht einen Tipp für einen guten gemütlichen Ort wo man für 3-4 Nächte unterkommen kann, wo man nicht allzu weit zu den verschiedenen Stränden braucht ? Ich hätte da in der Region rund um San Vito lo Capo gedacht aber das ist vermutlich sehr überlaufen und touristisch.
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

b0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 22:04
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2023, 01:19 Jo im Norden kenn ich mich bestens aus. Spots, Restaurants etc
Top,

hast du vielleicht einen Tipp für einen guten gemütlichen Ort wo man für 3-4 Nächte unterkommen kann, wo man nicht allzu weit zu den verschiedenen Stränden braucht ? Ich hätte da in der Region rund um San Vito lo Capo gedacht aber das ist vermutlich sehr überlaufen und touristisch.
Puh, das ist schon sehr nord-westlich und die Ecke dort würde ich eher meiden. Vieles ist halt unter Kontrolle der Mafia (was nicht lol) und alles um Palermo herum ist halt auf Tourismus ausgelegt. Weiter als Palermo war ich da tatsächlich noch nicht. Ansonsten kann ich immer wieder nur Cefalu empfehlen. Du hast dort das Meer und wenn du Bock auf Berge hast dann fährst du einfach los. Hotels sind sehr sehr teuer dort geworden. Eine Firma kauft da alles auf und vermietet alles teurer weiter. Hatten damals eine Villa in den Bergen (2019) für 11 Nächte 550€ - das gibts leider nicht mehr *uglysmilie* seit Corona muss dort die Kohle irgendwie wieder rein.

Tipp: AirBnb rechtzeitig buchen. Das ist so das was ich dir empfehlen kann. Solange du nichts in Zentrum buchst, ist alles perfetto.

Ansonsten wenn dir das Geld egal ist: Artemis oder "Blue Bay" - auf Bluebay hätte ich im August / Sept. aber auch mal Bock. Kannst da auch relativ gut schnorcheln.

Restaurants:
La Tavernetta - Ristorante e Pizzeria Cefalù
Ristorante Nangalarruni (musste dann aber daheim noch was essen fahren weil so hunger, sterneküche halt) feelsweirdman
gibt noch eins das war echt granate aber fällt mir nicht ein. Ein Fischrestaurant an der Promenade war noch ganz gut, viele davon sind aber scheiße..
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 21:16
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 13:55
► Text anzeigen
Ja damit kannst du einreisen. Das Zertifikat wird meist halbherzig oder gar nicht kontrolliert. Reicht eig schon das es da ist, scannen etc ist nicht.
Hatte im Januar Transfer in den USA auf dem Weg nach Costa Rica.
Ich werde mit dem gelben Impfpass einreisen, da mein digitales Zertifikat abgelaufen ist und ich jetzt keinen Bock habe, noch inne Apotheke zu rennen deswegen.. #05#
Der wird sicher kontrolliert, erkundige dich nochmal auf der Seite der USA ob der auch 100% valid ist.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

► Text anzeigen
Boah du Sack, Hunger...
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 21:15
Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 21:04 Biontech 2/2 reicht aus steht auf den offiziellen Seiten.

ESTA: für den Antrag ist es irrelevant ob man privat oder beruflich reist oder?

Werde jetzt wh. an 24.6. in die USA fliegen und am 15.7. zurück.
Gym in Salt Lake City für die erste Woche schon gefunden, Refinery Gym 24/7, Bodybuilding freundlich mit Tages und Wochenpass. Bin gespannt.
Proteinpulver etc. dann bei Walmart oder Cosco checken dann bin ich safe haha


Jemand Tipps zum 4.Juli? Fällt dann in meinen Urlaub dort und bin da wh in der Vegas Gegend. Gibts da was besonderes?
ESTA gilt meines Wissens nach rein für touristische Zwecke. Wenn du in den Staaten arbeiten willst, brauchst du ein Arbeitsvisum.
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 772
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Reise / Urlaub Thread

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 13:43
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 21:15
Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 21:04 Biontech 2/2 reicht aus steht auf den offiziellen Seiten.

ESTA: für den Antrag ist es irrelevant ob man privat oder beruflich reist oder?

Werde jetzt wh. an 24.6. in die USA fliegen und am 15.7. zurück.
Gym in Salt Lake City für die erste Woche schon gefunden, Refinery Gym 24/7, Bodybuilding freundlich mit Tages und Wochenpass. Bin gespannt.
Proteinpulver etc. dann bei Walmart oder Cosco checken dann bin ich safe haha


Jemand Tipps zum 4.Juli? Fällt dann in meinen Urlaub dort und bin da wh in der Vegas Gegend. Gibts da was besonderes?
ESTA gilt meines Wissens nach rein für touristische Zwecke. Wenn du in den Staaten arbeiten willst, brauchst du ein Arbeitsvisum.
Unbenannt.jpg
Naja, kommt drauf an was du konkret arbeitest. Ich meine nur in Meetings rumsitzen, da reicht ESTA noch für aus, aber alles was drüber hinausgeht schon nicht mehr.
Wirst halt mit ner lebenslangen Einreisesperre belegt, wenn sie dich erwischen und der Meinung sind, dass du doch ein Arbeitsvisum für deine Tätigkeiten gebraucht hättest. #05#
Antworten