Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Regenerationsprobleme / angepasster TP

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
coisarica
Lounger
Beiträge: 331
Registriert: 10. Mär 2023, 22:13
Alter: 44
Geschlecht: m
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

Regenerationsprobleme / angepasster TP

Hallo,

ich komme einfach nicht über einen gewissen punkt im training hinaus. ich trainiere, mache einige wochen fortschritte und werde dann krank (nicht unbedingt arbeitsunfähig, aber schon so, dass ein weiteres training kaum vorstellbar ist). nach 2-3 wochen pause bin ich wieder fit, habe aber deutlich kraft verloren. das ganze spiel wiederholt sich immer wieder und ich trete so auf der stelle.
zudem machen sich die sehnen in den unterarmen und im hüftbereich, sowie die rechte schulter immer wieder bemerkbar

tp aktuell: OK/OK lt. DZA mit red. volumen (-1 satz je übung) 3-4x die woche

ernährung (1gF, 2gP, 3gK /kgBW) und schlaf sollte passen.
suppl.: ashwa, vit. c u. d., mg, zn, omega3, cratin, und noch irgendwas für die gelenke

ich meine ich müsste mal irgend eine art von periodisierung ausprobieren und/uder regelmäßig geplante deloads (oder pausen) einschieben.

mit welchen period. tp habt ihr gute erfahrungen?
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5320
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Regenerationsprobleme / angepasster TP

Geh mal zum Arzt. Wenn du nach ein paar Wochen bei einem ohnehin schon reduzierten Plan 2 bis 3 Wochen Pause brauchst, stimmt irgendwas nicht.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5869
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Regenerationsprobleme / angepasster TP

Wie lange geht das schon so?
Nates
Lounger
Beiträge: 279
Registriert: 9. Mär 2023, 16:58
Wohnort: Ländle
Alter: 43
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Re: Regenerationsprobleme / angepasster TP

Was verstehst du denn unter krank?
Erkältungssymptome?
Benutzeravatar
coisarica
Lounger
Beiträge: 331
Registriert: 10. Mär 2023, 22:13
Alter: 44
Geschlecht: m
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

Re: Regenerationsprobleme / angepasster TP

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 11:58 Wie lange geht das schon so?
über ein jahr, würde ich sagen. da hier oft erkältungswellen angesagt sind, hab ich es darauf geschoben.
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 11:11 Geh mal zum Arzt. Wenn du nach ein paar Wochen bei einem ohnehin schon reduzierten Plan 2 bis 3 Wochen Pause brauchst, stimmt irgendwas nicht.
mein arzt ist sowieso gegen (schweres) krafttraining. ich solle lieber radfahren oder schwimmen gehen *professor*
ich lasse mich regelmäßig untersuchen (nichts spezifisches) und da passt eigentlich immer alles (blutwerte) sehr gut - hormone zb. werden da aber nicht bestimmt.
Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 14:11 Was verstehst du denn unter krank?
Erkältungssymptome?
ja, im wesentlichen leichte erkältungssymptome - abgeschlagenheit, gliederschmerzen, schnupfen.
Antworten