Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Du willst entsendet werden, weil du die Möglichkeit hast, wieder zurückzukommen,
wenn es mit der Familie bspw. nicht klappt (Entsendung kommt meist als Schritt 1 vor dem Auswandern).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7760
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hier Mal ein paar interessante Zahlen bezüglich Auswanderung USA

https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 12_91.html
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7219
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 10:26 Mir gehts nicht darum, wie schlecht alles in DE ist, sondern dass man nicht sagen kann, in den USA ist Punkt X gut, in Norwegen Punkt Y und in den Niederlanden Punkt Z,
ohne dass sofort relfexartig kommt "Ja, aber schau mal was bei denen so und so ist - willst du das hier bei uns auch haben".

Das ist so eine Default-Antwort geworden, richtig schlimm.
Genau.

Und auch oft einfach Strohmann.
Kaum jemand hier sagt, dass in Deutschland alles schlecht ist und in den USA alles gut.

Für mich wären die USA sehr uninteressant.
Ich finde Deutschland schon ziemlich nice, aber bessere Länder zum Leben gibt es (je nach individuellen Anforderungen) halt definitiv.
Und es geht ja nicht allen hauptsächlich ums Geld
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Gurkennascher
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 10:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Es liegt doch in der Natur des Menschen den Status quo scheisse zu finden (übertrieben gesagt) und nach „mehr“ zu streben.

Das ist ja auch erstmal sehr gut - denn nur so entwickeln wir uns weiter.
Einzig nervig daran ist, dass es Menschen gibt die meckern, aber nichts tun, dass ihr meckergrund entfernt/gebessert wird.
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2630
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 18:17 Einfach richtig toll einem Dienstwagen zu haben...

Im Juni/Juli meinen Dienstwagen wegen Hitzeentwicklung im Innenraum in die Werkstatt

Zweimal kam die Antwort dass das normal sei.

Temperatur bei mir: Ü43 Grad (Mehr gab das Thermometer nicht her)
Temperatur bei Kollegen mit gleichen Auto: 34 Grad bei selber Streckenweite

Auto im August nach Rücksprache mit Fuhrparkmanagment zu unserem Vertragspartner selber gebracht.

Zweimal von denen die Antwort: Ist normal.

Ich unser FM gebeten das zu klären.

Komme aus Urlaub wieder. FM "War vor Ort. Kann nicht repariert werden habe Ihnen das gleiche Auto bestellt"

Ich dort gemeldet. "Wenn eh neues Auto mit neuer Laifzeit bestelt wird. Dann bitte ein anderes (beseres"
"Alles klar."

Gestern mit meinem Leihwagen seit August beim Reifenwechsel, da ich dienstlich durchs Sauerland muss und Wonterreifen mir damals mitgegeben worden sind.
Ergebnis: Keine Schrauben also geht nicht.


Ich mich beim Vertragspartner gemeldet. "Hallo habe keine Winterreifen und somit in 2 Wochen ein Problem"

Vertragspartner: "ach cool ihr Auto konnten wir heute reparieren."

Ich FM kontaktiert. Der allen Ernstes: Ja Dienstwagen kann ja zu Ihnen zurück. Wenn Sie keine Zeit haben ja auch samstags und da sind dann die Sommerreifen drauf. Reifenwechsel müssen sie sich kümmern. Info:nächster möglicher Termin beim Autowechsler wo auch die Reifen lagern: 20.11.


Wann, wo, wie ich einen Wagen mit Winterreifen erhalte ist ungewiss. Zusätzlich wird jetzt mir unterstellt dass ich die Welle nur schiebe weil ich ein besseres Auto will. :-)

Man hat ja sonst nichts zu tun....
Seit Anfang der Woche einfach keinerlei Aktion udn auch Reaktion von diesem Fuhrparkmanagment :-)

Bin so gespannt wie meine Chefin Montag reagiert.
Hakuna Mata Bitches
Antworten