Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Fitnessarmbänder & Wearables

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
WM1023
Neuer Lounger
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jul 2024, 08:33
Alter: 32
Geschlecht: M
Sportart: Cardio
Ich bin: am laufen

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Was habt ihr gegen Uhren im Gym?

Klar meine Garmin misst bei manchen Übungen nicht wirklich optimal, aber darum nehm ich sie ja nicht vor dem Training ab?!
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5490
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

sie stört je nach sport/sportart am Handgelenk
Benutzeravatar
WM1023
Neuer Lounger
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jul 2024, 08:33
Alter: 32
Geschlecht: M
Sportart: Cardio
Ich bin: am laufen

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 14:28 naja mir gehts hauptsächlich um den Schlaf und da will ich keine Uhr tragen, obwohl die das könnte. Generell stelle ich mir vor den Ring mehr zu tragen als die Uhr aber mal schauen, beim Sport passt sowieso beides nicht. Also Kraftsport mit Uhr oder Ring eher nein.
Ok zum schlafen kann ich es tatsächlich verstehen, auch wenn mich meine Garmin in der Nacht nicht stört.

Wenn du die Kohle hast? Why Not?
Allerdings würde mir mein Geiz verbieten einen Ring mit monatlichem Abo zu kaufen
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

hab ihn jetzt bestellt, was solls. Ich geb euch dann ein Review.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1413
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 13:50 schon jemand den neuen Oura Ring bestellt oder Erfahrung mit dem alten?
Hatte Gen2 und z. Zt. Gen3. (Zahle also keine monatlichen Abokosten.)
Bringt es was?
Bringen i. B. auf was genau?
Seltser
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 1. Nov 2023, 07:45

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 14:28 naja mir gehts hauptsächlich um den Schlaf und da will ich keine Uhr tragen, obwohl die das könnte. Generell stelle ich mir vor den Ring mehr zu tragen als die Uhr aber mal schauen, beim Sport passt sowieso beides nicht. Also Kraftsport mit Uhr oder Ring eher nein.
@Billybob255 Dann schmeiße ich mal wieder den RingConn Gen 2 in den Ring. Tut quasi das gleiche wie der Oura, nur ohne Abo-Modell und ist günstiger.
Habe meinen jetzt seit ner knappen Woche und bin zufrieden. Schlafmessungen, BlutdruckHerzfrequenz/Sp02 Messungen sind auch sehr ähnlich zur Apple Watch. Was man bei den Ringen halt knicken kann ist mMn die als vollwertige Aktivitätstracker zu verwenden. Dafür sind sie zu ungenau, insbesondere bei der Schrittmessung.

Meine Intention für den Ring war, dass ich wieder weg von einer Smart Watch will und lieber wieder meine gute alte Automatik tragen möchte. Auch hat mich die Uhr teilweise beim schlafen "gestört". Ganz auf die Daten will ich dann aber doch nicht verzichten, dass macht mein inneren Nerd nicht mit *professor*
Zuletzt geändert von Seltser am 17. Okt 2024, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1258
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Seltser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 07:48
Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2024, 14:28 naja mir gehts hauptsächlich um den Schlaf und da will ich keine Uhr tragen, obwohl die das könnte. Generell stelle ich mir vor den Ring mehr zu tragen als die Uhr aber mal schauen, beim Sport passt sowieso beides nicht. Also Kraftsport mit Uhr oder Ring eher nein.
@Billybob255 Dann schmeiße ich mal wieder den RingConn Gen 2 in den Ring. Tut quasi das gleiche wie der Oura, nur ohne Abo-Modell und ist günstiger.
Habe meinen jetzt seit ner knappen Woche und bin zufrieden. Schlafmessungen, Blutdruck/Co2 Messungen sind auch sehr ähnlich zur Apple Watch. Was man bei den Ringen halt knicken kann ist mMn die als vollwertige Aktivitätstracker zu verwenden. Dafür sind sie zu ungenau, insbesondere bei der Schrittmessung.

Meine Intention für den Ring war, dass ich wieder weg von einer Smart Watch will und lieber wieder meine gute alte Automatik tragen möchte. Auch hat mich die Uhr teilweise beim schlafen "gestört". Ganz auf die Daten will ich dann aber doch nicht verzichten, dass macht mein inneren Nerd nicht mit *professor*
Blutdruck mit einem Ring?
Krafttraining und Laufen --> LOG
Seltser
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 1. Nov 2023, 07:45

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 09:15
Seltser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2024, 07:48
► Text anzeigen
Blutdruck mit einem Ring?
War noch nicht ganz wach :D
Sollte natürlich Herzfrequenz heißen :thumbup:
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

cool wäre halt auch gewesen Apple Pay auf dem Oura Ring zu haben, glaube aber dass das nicht funktioniert im Moment.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Antworten