Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 15:46 Und Deutschland kann noch nicht mal Straftäter dorthin abschieben.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die haben halt eine gemeinsame Grenze
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 15:32 Das hier kann ich leider auch bestätigen. Einst das absolute Aushängeschild in Hamburg, der wunderbarste Ort in dieser schönen Stadt. Man geht da abends in der Tat nicht mehr hin, die Zustände sind sehr schlimm. Glaube aber da ist Hamburg aktuell keine Ausnahme.



Gerade als Vater eines zum Glück noch sehr jungen Sohnes macht das absolut verrückt wenn man an die Zukunft denkt. Für mich momentan kein Land wo ich mein Kind (zukünftig sicherlich Kinder) aufwachsen lassen möchte.

Es ist so unfassbar traurig. Einst das mit Abstand beste Land in Europa. Man kann nur hoffen, dass es mit der inneren Sicherheit besser wird. Das sind einfach keine Zustände aktuell.
Geht’s denn dann bald nach Polen zurück?
Benutzeravatar
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 1072
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Habe mir eben die heutige Begründung von Tusk zu seiner Entscheidung durchgelesen. Er verweist auf das Beispiel Finnland, die das ja bereits im Juli auch bei sich so beschlossen haben.

War da das mediale Echo auch so groß? Habe das damals gar nicht mitbekommen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... l-100.html

Scheint also schon gängige Praxis zu sein in der EU.
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 19:54 Scheint also schon gängige Praxis zu sein in der EU.
Wir haben natürlich nicht diese Eier. #05#
Ministerpräsident Petteri Orpo sagte, das Gesetz sei notwendig, obwohl es im Widerspruch zu internationalen Menschenrechtsverpflichtungen Finnlands stehe. Die acht offiziellen Übergänge an der 1.300-Kilometer-Grenze hatte Finnland bereits letztes Jahr geschlossen. Finnische Rechtsexperten sind der Ansicht, dass das Gesetz unvereinbar mit EU-Recht und teils auch mit dem finnischen Grundgesetz sei. Befürworter halten es dagegen für unerlässlich, um externe Akteure daran zu hindern, Migration als Mittel zur feindlichen Einflussnahme auf Finnland und die EU zu nutzen
Bisher scheinen sich aber die Sanktionen der EU in engsten Grenzen zu halten bzw. sind... einfach nicht existent?
Benutzeravatar
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 1072
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 20:11
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 19:54 Scheint also schon gängige Praxis zu sein in der EU.
Wir haben natürlich nicht diese Eier. #05#
Fairerweise muss man hierzu sagen, dass das Argument von Finnland und nun auch Polen für Deutschland nicht anwendbar ist, da eben keine Grenze zu russischem oder weißrussischem Territorium besteht. Insofern würde das hier nicht greifen.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3958
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 20:18
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 20:11
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 19:54 Scheint also schon gängige Praxis zu sein in der EU.
Wir haben natürlich nicht diese Eier. #05#
Fairerweise muss man hierzu sagen, dass das Argument von Finnland und nun auch Polen für Deutschland nicht anwendbar ist, da eben keine Grenze zu russischem oder weißrussischem Territorium besteht. Insofern würde das hier nicht greifen.
Welche Rolle spielt die Grenze zu Russland oder Weißrussland? Wenn man sich die Zahlen anguckt, bleiben nur 1-2% aller Flüchtlinge, die in die EU kommen, in Polen. Nur 0,5% bleiben in Ungarn. Gute 60-80% kommen bei uns an. Wäre schön, wenn wir auch mal "Eier zeigen".
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1530
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 20:23
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 20:18
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 20:11
Wir haben natürlich nicht diese Eier. #05#
Fairerweise muss man hierzu sagen, dass das Argument von Finnland und nun auch Polen für Deutschland nicht anwendbar ist, da eben keine Grenze zu russischem oder weißrussischem Territorium besteht. Insofern würde das hier nicht greifen.
Welche Rolle spielt die Grenze zu Russland oder Weißrussland? Wenn man sich die Zahlen anguckt, bleiben nur 1-2% aller Flüchtlinge, die in die EU kommen, in Polen. Nur 0,5% bleiben in Ungarn. Gute 60-80% kommen bei uns an. Wäre schön, wenn wir auch mal "Eier zeigen".
In unserem Fall ist es wegen unserer selbstverschuldeten Pullfaktoren aber eher hybride Kriegführung gegen uns selbst :kruemel:
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 20:18 Fairerweise muss man hierzu sagen, dass das Argument von Finnland und nun auch Polen für Deutschland nicht anwendbar ist, da eben keine Grenze zu russischem oder weißrussischem Territorium besteht. Insofern würde das hier nicht greifen.
Ja und nein. Auch Deutschland ist EU-Land und wird destabilisiert (dagegen hat Putin sicherlich ebenfalls nichts) und auch hier reisen die Leute über (sichere) Drittstaaten ein. Andere EU-Länder winken durch, weil sie die Migranten genauso wenig haben wollen - dann muss D-Land eben selbst aktiv werden und seine Grenzen schützen.
Benutzeravatar
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 1072
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 20:23
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 20:18
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 20:11
Wir haben natürlich nicht diese Eier. #05#
Fairerweise muss man hierzu sagen, dass das Argument von Finnland und nun auch Polen für Deutschland nicht anwendbar ist, da eben keine Grenze zu russischem oder weißrussischem Territorium besteht. Insofern würde das hier nicht greifen.
Welche Rolle spielt die Grenze zu Russland oder Weißrussland? Wenn man sich die Zahlen anguckt, bleiben nur 1-2% aller Flüchtlinge, die in die EU kommen, in Polen. Nur 0,5% bleiben in Ungarn. Gute 60-80% kommen bei uns an. Wäre schön, wenn wir auch mal "Eier zeigen".
Ich verstehe absolut was ihr meint, jedoch meinte ich meinen Post exakt so wie er da steht. Ich wollte euch nur die offizielle Begründung von Tusk mitteilen, da er sie heute detailliert beschrieben hat. Das Wording dabei ist sehr sehr nah an der Begründung aus Finnland.

Putin und Lukaschenko nutzen Migranten aus, um Druck auf Polen auszuüben. Das steht konträr zum Asylrecht.

Es geht im Übrigen um ein zeitlich begrenztes und territoriales Aussetzen des Asylrechts und nicht per se um die Abschaffung des Asylrechts.

Er betonte auch wieder, dass man keine Ansätze oder Ideen der EU respektieren werde, die die Sicherheit von Polen gefährden werden. Das gilt auch für den EU-Migrationspakt.
Benutzeravatar
FatPhil
Top Lounger
Beiträge: 1072
Registriert: 11. Nov 2023, 18:00
Alter: 39
Geschlecht: m
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 20:27
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 20:18 Fairerweise muss man hierzu sagen, dass das Argument von Finnland und nun auch Polen für Deutschland nicht anwendbar ist, da eben keine Grenze zu russischem oder weißrussischem Territorium besteht. Insofern würde das hier nicht greifen.
Ja und nein. Auch Deutschland ist EU-Land und wird destabilisiert (dagegen hat Putin sicherlich ebenfalls nichts) und auch hier reisen die Leute über (sichere) Drittstaaten ein. Andere EU-Länder winken durch, weil sie die Migranten genauso wenig haben wollen - dann muss D-Land eben selbst aktiv werden und seine Grenzen schützen.
Dann ist ja Deutschland und die gesamte EU gut beraten, unserem Ersuchen zu entsprechen. Eigentlich sollte man dafür sogar zentral Mittel zur Verfügung stellen, da es in der Tat nicht nur um Polen geht sondern ganz Europa soll ja an der Grenze destabilisiert werden.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1244
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wie schon oft besprochen: bei uns gibt es doch überhaupt keinen politischen Willen dazu, im Gegenteil.
Mit Eiern hat das nichts zu tun. Wenn man es will, drückt man alles durch. Wie Habeck bzgl der Atomkraftwerke oder Baerbock bei der Visa-Affäre.

Unverhohlener kann man uns doch gar nicht zeigen, dass man anderes im Sinne hat.
Und die Eurokraten teilen diese Ansicht. Ob Migrationspakt (Europa als Siedlungsgebiet für Jedermann) oder Aussagen des aktuellen Frontex Chefs.
Erst letzte Woche beschloss der EuGH, dass Afghaninnen qua ihrer Eigenschaft als afghanische Frauen automatisch asylberechtigt sind und dass man nur in zu 100% sichere Länder abschieben darf. Abschiebung von Syrern damit zB hinfällig.

Screenshot_20241013-203002_Samsung Internet.jpg

https://www.welt.de/politik/deutschland ... sbrot.html

Screenshot_20241013-203632_Samsung Internet.jpg

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ueren.html
Im Rahmen dieser gemeinsamen Recherche von WELT AM SONNTAG, POLITICO und Onet, die alle zum Axel-Springer-Verlag gehören, äußerte sich auch Leijtens Vorgänger als Frontex-Chef, Fabrice Leggeri. Der Franzose war wegen Vorwürfen des Wegschauens bei Menschenrechtsverletzungen und des Missmanagements im April 2022 zurückgetreten.
Er sagte: „Ich habe mich immer bemüht, die Interessen der EU und aller Schengen-Staaten zu verteidigen, die nationalen Behörden zu unterstützen, Kriminalität und Terrorismus zu bekämpfen.“ Fehler räumte er nicht ein. Aus seiner Sicht ist ein politischer Umschwung schuld an seinem persönlichen Niedergang.
Er berichtete von einem Gespräch mit der EU-Migrationskommissarin Ylva Johansson im Oktober 2019: „Bis dahin wollte die Kommission, dass wir das Standing-Corps zügig entwickeln. Aber dann fragte mich die Kommissarin: Wofür brauchen Sie das? Die Migranten sind willkommen. Wofür braucht es also Waffen und Uniformen?“ Ein Sprecher von Johansson lehnte einen Kommentar zu diesem angeblichen Gespräch ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1723
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich frage mich ob diesen Menschen bewusst ist das sie selber "Weißbrote" sind? Und was ist an diesem Leben eigentlich so lustig?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 20:18 Fairerweise muss man hierzu sagen, dass das Argument von Finnland und nun auch Polen für Deutschland nicht anwendbar ist, da eben keine Grenze zu russischem oder weißrussischem Territorium besteht. Insofern würde das hier nicht greifen.
Dafür könnte man sich auf das Dubliner Übereinkommen berufen, wenn man es denn wollte.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1244
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://m.bild.de/regional/nordrhein-we ... 79b74704ad
Solingen – Es ist eine unverhohlene Drohung, eine Kampfansage von Islamisten an Deutschland und unsere freie Gesellschaft. Der ISPK hat in seiner Terror-Zeitschrift „Voice of Khorasan“ Propaganda-Plakate veröffentlicht. Der Anschlag von Solingen wird gefeiert, konkrete Ziele benannt und zu weiteren Morden aufgerufen!
Der ISPK aus der Provinz Khorasan ist der aktuell gefährlichste Ableger der Terrororganisation Islamischer Staat, der vor allem in Afghanistan und Pakistan operiert. In ihrer Zeitschrift „Voice of Khorasan“ feiert die Organisation jetzt den Anschlag von Solingen (Nordrhein-Westfalen) am 23. August 2024 mit insgesamt elf Opfern.
Afghanistan :pepetype:
Sogar mit Plakaten in Horrorfilm-Optik, na servas.

Screenshot_20241013-215932_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3769
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Schätze so richtig viele Queers werden jetzt nicht mehr Free Palestinen rufen. Hab ich eh nie verstanden.
Antworten