Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:59
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:48
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:03 Laut Liveuamap fand der Angriff in Eysk, Oblast Krasnodar statt - wahrscheinlich ein Fuck-Up irgendwo in der Nachrichtenkette.

Russland behauptet auch 125 Drohnen abgeschossen zu haben, bin immer mehr über die ukrainischen Kapazitäten erstaunt *uglysmilie*
Hab die Tage gelesen das die Ukraine immernoch mehr Dronen als Russland produziert. Hab gedacht das Verhältnis hat sich inzwischen gedreht, aber scheinbar hat Kiew da immernoch große Vorteile.
Das sind jetzt halt definitiv andere Modelle, die Ziele paar 100km hinter der Front treffen, als diese Freizeit-Dinger mit rangezappten RPG-Grananten.

Glaube aber nicht an die 125 Abschüsse und dass trotzdem noch so viele durch kamen, um die Ziele offenbar zu treffen, das wollte ich damit sagen ;)
Zu dem Drohnen Thema vielleicht noch ganz spannend.

Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 678
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ukraine Konflikt

Russische Stealth-Drohne S-70 über Ukraine abgeschossen
Über der Ukraine ist eine russische Stealth-Drohne vermutlich von einem russischen Flugzeug abgeschossen worden.
https://www.golem.de/news/kostjantyniwk ... 89548.html
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Ob es all das Russland hier in die Waagschale wirft, um die Ukraine nieder zu ringen am Ende wert sein wird, ich denke nicht.. vorallem nicht auf lange Sicht.
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 281
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Ukraine Konflikt

Das interessiert den russischen GröFaZ nicht.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 08:22 Ob es all das Russland hier in die Waagschale wirft, um die Ukraine nieder zu ringen am Ende wert sein wird, ich denke nicht.. vorallem nicht auf lange Sicht.
Glaube es geht schon lange nur noch darum, dass man sich erhofft irgendwie den absoluten Gesichtsverlust zu umgehen.

Momentan sieht es ja eher danach aus, dass Harris die Wahl gewinnen wird - Dass Russland dann nochmals auf Zeit spielen kann halte ich für äußerst unwahrscheinlich, vor allem für ganze 4 Jahre.
Aber man hatte sich bisher ja schon mehr als 2 Jahre mehr schlecht als recht durchgebissen, da wollte man es sicherlich auf eine Niederlage Bidens und günstige Rahmenbedingungen durch den erhofften Trump-Sieg ankommen lassen.

Wenn das nicht zustande kommt - entweder die Situation akzeptieren, was das vernünftigste wäre - oder alternativ den Weg weiter bis zum bitteren Ende gehen, was wohl im Interesse von niemanden steht schlussendlich
martin1986
Lounger
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Ukraine Konflikt

Welche Situation akzeptieren? Die Situation aus russischer Perspektive ist, dass sie gewisse Geländegewinne erzielt haben und diese derzeit sogar ausbauen - wenn auch langsam. Darüber hinaus haben sie eine wichtige Ressource mehr als die Ukrainer: Soldaten. Auch wenn die Ukraine weiterhin westliche Technologien erhält, werden sie dennoch auf Dauer Soldaten benötigen. Daher ist davon auszugehen, dass die Zeit für die Russen spielt, um weiter Geländegewinne zu machen und irgendwann auch ihren eigenen Boden in der Region Kursk wieder unter Kontrolle zu bringen.

Aus russischer Sicht - in der Themen wie Verluste oder Leid der Bevölkerung kaum eine Rolle spielen - sind sie alles andere als in einer Position der Schwäche. Von daher werden sie sicherlich nicht die Sichtweise des Westens akzeptieren.

(Es wäre daher gut, zu pragmatischen Lösungen zu kommen anstatt noch ein paar weitere hunderttausend Tote so weiterzumachen.)
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Es geht wie immer ums Geld - und genau das geht Russland immer mehr aus.

Verteidigungshaushalt und Aufwendungen für den Krieg werden nächstes Jahr rund ein Drittel der Russischen Gesamtausgaben ausmachen - das sind Werte, die keine Industrienation seit WW2 mehr gesehen hat.

Zudem verfügt auch der Staatsfonds über immer weniger liquide Mittel bzw. wird immer mehr in Anspruch genommen, die Wirtschaft, Unternehmen usw. zu stützen.

Auch auf die eingefroren Auslandsvermögen wird Russland bis auf weiteres keinen Zugriff erhalten.

Wer also meint, Russland könnte den bisherigen Weg noch Jahre weiter gehen oder sogar die Anstrengung intensivieren, der lügt sich am Ende des Tages doch selbst in die Tasche.

Eine militärische Niederwerfung der Ukraine liegt jedenfalls nach wie vor in weiter Ferne. Besser für Russland wäre, sie sähen das auch langsam ein
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 953
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Ukraine Konflikt

Selenskyi angeblich zu Waffenstillstand bereit...

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 79b746e054

https://www.fr.de/politik/ende-des-ukra ... 46018.html

Wenn das stimmt, rückt vielleicht eine DMZ mit Sicherheitsgarantien näher. Das kennt man ja schon von woanders.
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 281
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Ukraine Konflikt

Das hab ich hier auch schon vor einiger Zeit geschrieben, das ich glaube, dass das einfriert.

So wie an der Grenze Nord- / Südkorea.
Benutzeravatar
BREITLING
Lounger
Beiträge: 199
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Wohnort: STADT AM MAIN

Re: Ukraine Konflikt

wer hat gewonnen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7763
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 12:17 wer hat gewonnen
Rheinmetall
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 953
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Ukraine Konflikt

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 11:56 Das hab ich hier auch schon vor einiger Zeit geschrieben, das ich glaube, dass das einfriert.

So wie an der Grenze Nord- / Südkorea.
Ja, hatte das auch schon 2023 überlegt:
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 09:48 Irgendwann könnte der Krieg einfrieren und eine DMZ entstehen, siehe Koreas. Die Situation an der heutigen DMZ dort war in den 50ern recht ähnlich zum aktuellen Abnutzungskrieg um Bachmut etc. Da gibt es bis heute auch keinen Friedensvertrag, sondern nur eine seit Jahrzehnten andauernde Waffenruhe. Ich sehe nur die Möglichkeit, dass die russische Armee bei einer Gegenoffensive komplett auseinanderfällt, ansonsten ist es ziemlich unrealistisch, die alten Staatsgrenzen komplett wiederherzustellen.
Nachdem das komplette Auseinanderfallen ja bekanntlich ausgeblieben ist und man sich praktisch seit 12 Monaten und mehr nur gegenseitig abnutzt, ist das aus meiner Sicht noch deutlich wahrscheinlicher geworden. Ich sehe kein Szenario mehr, in dem sich Russland komplett zurück ziehen muss. Wenn es die Chance jemals gab, hat sie der Westen verpennt. Für die Stabilität in Russland und der Welt ist das vielleicht auch besser so, auf Kosten der Ukraine.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Ob sowas in der Ukraine gut ankommt? Da gibt es ja genug (mächtige) Nationalisten, die so ein Waffenstillstand gar nicht gut finden würden..
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 12:57 Ob sowas in der Ukraine gut ankommt? Da gibt es ja genug (mächtige) Nationalisten, die so ein Waffenstillstand gar nicht gut finden würden..
Naja so viele friedensbewegte (mächtige) Russen sind bis dato allerdings auch noch nicht in Erscheinung getreten.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6221
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 12:57 Ob sowas in der Ukraine gut ankommt? Da gibt es ja genug (mächtige) Nationalisten, die so ein Waffenstillstand gar nicht gut finden würden..
Dann können die mächtigen Nationalisten ja ihren A…. an die Front bewegen … wird halt irgendwann schwierig, wenn einem die Manpower ausgeht.
Antworten