Servus, freut mich das du weg mal wieder ins Forum gefunden hast. Der konstruktive Austausch mit Erfahrenen Sportlern ist natürlich immer sehr hilfreich und willkommen.
Soweit läuft es, für ein richtiges Feedback zum ersten Block ist trotzdem so ne Sache.
Bis Mitte der Woche 3 war alles super, seither hab ich dank der Kids mit kurzen Nächten zu kämpfen und war teilweise schon vor 5 Uhr in der Garage.
Das schlaucht, gerade auf Dauer schon. Daher ist es mit der Bewertung schwierig.
Davor lief es super, war gut im Flow... bin aber auch leichter gestartet.
Letzte Woche war ok, aber schon schwer, aber gut das wundert auch wenig.
Ab heute Deload, hoffe die Nächte laufen bald besser, dann gehts mit mehr Power in den zweiten Block.
Nach dem schau ich dann, ob ich weiter mache oder eventuell einfach wieder mit Block 1 starte und mir die schweren Singles etc. spare.
Road to 550 - Dad but Rising
- funkmasterflo
- Top Lounger
- Körpergewicht: 94
- Squat: 177
- Bench: 125
- Deadlift: 215
- #schmidtamlimit
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 200
- Bench: 117
- Deadlift: 237
- Lieblingsübung: Alles außer Arme
Re: Road to 550 - Dad but Rising
Moin,funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 14:11 Servus, freut mich das du weg mal wieder ins Forum gefunden hast. Der konstruktive Austausch mit Erfahrenen Sportlern ist natürlich immer sehr hilfreich und willkommen.
Soweit läuft es, für ein richtiges Feedback zum ersten Block ist trotzdem so ne Sache.
Bis Mitte der Woche 3 war alles super, seither hab ich dank der Kids mit kurzen Nächten zu kämpfen und war teilweise schon vor 5 Uhr in der Garage.
Das schlaucht, gerade auf Dauer schon. Daher ist es mit der Bewertung schwierig.
Ab heute Deload, hoffe die Nächte laufen bald besser, dann gehts mit mehr Power in den zweiten Block.
Nach dem schau ich dann, ob ich weiter mache oder eventuell einfach wieder mit Block 1 starte und mir die schweren Singles etc. spare.
auf jeden Fall Hut ab das du trotzdem so konstant am Ball bleibst.
Ich kenne es ja selbst mit kleinen Kids, aber meine haben immer gut und lange geschlafen, außer bei Krankheit.
Aber das wird auch besser.... irgendwann

Ich glaube an deiner Stelle würde ich dann wieder mit Block 1 starten, eventuell mit paar neuen Assistentzen.
Du kannst ja in Woche 4 vom Block 2 auch mal ein wenig übers Ziel hinaus, wobei die 2er dort eh teilweises @9 sind.
Da bekommst du ja grundsätzlich auch ein gutes Feedback wie es mit deinen Kraftwerten aussieht.
Lg
- funkmasterflo
- Top Lounger
Rising Star - C1W5D1 - Deload
Kniebeugen
3x125@6
5x115@6
5x105@6
Hab etwas mit der Griffweite gespielt, in dem Fall etwas breiter gegriffen.
Ist ungewohnt, aber bis zu einem gewissen Level wars gut (Ringfinger auf Ring), geh ich zu weit raus, dann lege ich u tief ab und halte die Stange gefühlt nur mit den Armen. Sonst war es gut, hab versucht kontrolliert und sauber zu arbeiten. RPE könnte auch leichter gewesen sein.
Bankdrücken
3x90@6,5
5x80@5,5
5x75@5
Beim Warmup mit bändern auf der Bank mal versucht, ob ich dadurch in ne stabilere Position komme.
Nach dem Training noch ne Silikon Backmatte meiner Frau geholt, damit war es echt gut.
Rest hat gepasst, weder gut noch schlecht, einfach ok.
Beltsquat
Hab ich geskippt, dafür ein Satz mehr regulär gebeugt, hatte keine Lust das wegen einem Satz aufzubauen.
Chinups
6xBW@6
6xBW@7,5
SZ Curl
10x25@7,5
Lockere Einheit auf Level von Woche 2.
Konnte etwas experimentieren und die Bewegung an sich tat gut, endlich mal wieder gut geschlafen.
Kniebeugen
3x125@6
5x115@6
5x105@6
Hab etwas mit der Griffweite gespielt, in dem Fall etwas breiter gegriffen.
Ist ungewohnt, aber bis zu einem gewissen Level wars gut (Ringfinger auf Ring), geh ich zu weit raus, dann lege ich u tief ab und halte die Stange gefühlt nur mit den Armen. Sonst war es gut, hab versucht kontrolliert und sauber zu arbeiten. RPE könnte auch leichter gewesen sein.
Bankdrücken
3x90@6,5
5x80@5,5
5x75@5
Beim Warmup mit bändern auf der Bank mal versucht, ob ich dadurch in ne stabilere Position komme.
Nach dem Training noch ne Silikon Backmatte meiner Frau geholt, damit war es echt gut.
Rest hat gepasst, weder gut noch schlecht, einfach ok.
Beltsquat
Hab ich geskippt, dafür ein Satz mehr regulär gebeugt, hatte keine Lust das wegen einem Satz aufzubauen.
Chinups
6xBW@6
6xBW@7,5
SZ Curl
10x25@7,5
Lockere Einheit auf Level von Woche 2.
Konnte etwas experimentieren und die Bewegung an sich tat gut, endlich mal wieder gut geschlafen.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Wie sagt man so schön: Ist alles nur eine Phase#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 08:06Moin,funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2024, 14:11 Servus, freut mich das du weg mal wieder ins Forum gefunden hast. Der konstruktive Austausch mit Erfahrenen Sportlern ist natürlich immer sehr hilfreich und willkommen.
auf jeden Fall Hut ab das du trotzdem so konstant am Ball bleibst.
Ich kenne es ja selbst mit kleinen Kids, aber meine haben immer gut und lange geschlafen, außer bei Krankheit.
Aber das wird auch besser.... irgendwann![]()
Ich glaube an deiner Stelle würde ich dann wieder mit Block 1 starten, eventuell mit paar neuen Assistentzen.
Du kannst ja in Woche 4 vom Block 2 auch mal ein wenig übers Ziel hinaus, wobei die 2er dort eh teilweises @9 sind.
Da bekommst du ja grundsätzlich auch ein gutes Feedback wie es mit deinen Kraftwerten aussieht.
Lg

Die beiden Großen schlafen in der Regel nachts eigentlich gut durch, sind ab und an vielleicht mal früh wach. Gerne am Wochenende.
Der Kleine hat derzeit einfach eine "Phase" bei der er jede Nacht kommt, zumeist zu unchristlichen Uhrzeiten, wo ich dann nicht mehr schlafen kann.
Egal, heute hat er durchgeschlafen, vielleicht war´s das jetzt...
Ich lass den nächsten Block einfach mal auf mich zukommen, hab noch nicht mal geschaut was so verlangt wird.
Wenn es aber 2er bis @9 gibt, dann ist das ja an sich schwer genug. Tendiere dann auch zu nem Neustart in Block 1. Wie du sagst vielleicht paar Assistenzen tauschen und einfach weiter machen.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Rising Star - C1W5D2 - Deload
Kreuzheben
3x150@6
5x130@5
Hat gut gepasst, im Nachgang waren die 150 vielleicht auch etwas leichter, aber spielt ja keine Rolle.
Pin Press
4x80@5,5
4x75@5
LH-Schrägbank
6x60@6
Bankziehen
6x55@6
10x50@6,5
Seitheben
13x5@7
Planks
40 Sek.
Schöne locker Einheit in 45 Minuten vor der Arbeit durchgezogen.
Heute war ich selber schuld, bin ohne Fremdverschulden aufgewacht.
Kreuzheben
3x150@6
5x130@5
Hat gut gepasst, im Nachgang waren die 150 vielleicht auch etwas leichter, aber spielt ja keine Rolle.
Pin Press
4x80@5,5
4x75@5
LH-Schrägbank
6x60@6
Bankziehen
6x55@6
10x50@6,5
Seitheben
13x5@7
Planks
40 Sek.
Schöne locker Einheit in 45 Minuten vor der Arbeit durchgezogen.
Heute war ich selber schuld, bin ohne Fremdverschulden aufgewacht.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 145
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Der Kleine hat deine innere Uhr gestelltfunkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 08:56 Heute war ich selber schuld, bin ohne Fremdverschulden aufgewacht.

Bei vollem Bewusstsein sind deine Sätze eher @5 bei dem Gewicht

- funkmasterflo
- Top Lounger
Der hat heute woh bis 8 geschlafen, da hoffe ich einfach mal das mein Körper das morgen früh einfach auch in diese Richtung kopiert.
Nehme es, gerade auch im Deload, nicht so ernst mit der RPE. Ob es @5 oder 6 war spielt doch ej keine Rolle, Hauptsache es war leicht.
Nehme es, gerade auch im Deload, nicht so ernst mit der RPE. Ob es @5 oder 6 war spielt doch ej keine Rolle, Hauptsache es war leicht.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Mit dem ausschlafen hat es natürlich nicht geklappt. Der kleine hat zwar top geschlafen, aber dafür wollte der mittlere gestern um 6 raus und heute musste ich wegen schule und Kindergarten wie gewohnt raus.
Dafür ist Deload Einheit 3 auch erledigt.
War nur Squats from Pins und Spoto eng.
Kreuzheben per Design heute nicht enthalten und dann hatte ich am Ende auch keine Lust mehr den kabelzug für je ein Satz Trizeps und Facepulls zu beladen. Einfach die Sätze Spoto nicht reduziert und fertig.
Erkenntnis des Tages ist wohl, dass ich bei den Beugen etwas weiter stehen sollte.
Mit dem Stand gespielt und ein etwas weiterer gab mir ein gutes Gefühl in den Quads und dem Glut, unterer Rücken nix gespürt. Werde ich ab Montag bei regulären Beugen mal testen, bei 90kg kann man da ja natürlich kein endgültiges Urteil treffen. Denke das macht aber Sinn.
Dazu nach dem Tipp in Pascals Bankdrück Video ne Backmatte besorgt. Klebt auf jeden Fall ordentlich und gibt mehr Grip. Hab sogar die Bank weggeschoben, aber gut bei 60 bis 70kg im engen Griff kann man auch hier noch nix finales sagen. Mal schauen wie es sich mit mehr Gewicht verhält und eben bei regulärem Drücken wo die Position ne andere ist und man auch mehr Gegengewicht hat. Denke aber das kann auch gut werden.
Dafür ist Deload Einheit 3 auch erledigt.
War nur Squats from Pins und Spoto eng.
Kreuzheben per Design heute nicht enthalten und dann hatte ich am Ende auch keine Lust mehr den kabelzug für je ein Satz Trizeps und Facepulls zu beladen. Einfach die Sätze Spoto nicht reduziert und fertig.
Erkenntnis des Tages ist wohl, dass ich bei den Beugen etwas weiter stehen sollte.
Mit dem Stand gespielt und ein etwas weiterer gab mir ein gutes Gefühl in den Quads und dem Glut, unterer Rücken nix gespürt. Werde ich ab Montag bei regulären Beugen mal testen, bei 90kg kann man da ja natürlich kein endgültiges Urteil treffen. Denke das macht aber Sinn.
Dazu nach dem Tipp in Pascals Bankdrück Video ne Backmatte besorgt. Klebt auf jeden Fall ordentlich und gibt mehr Grip. Hab sogar die Bank weggeschoben, aber gut bei 60 bis 70kg im engen Griff kann man auch hier noch nix finales sagen. Mal schauen wie es sich mit mehr Gewicht verhält und eben bei regulärem Drücken wo die Position ne andere ist und man auch mehr Gegengewicht hat. Denke aber das kann auch gut werden.
- Waldo
- Edler Spender
Gute Idee mit der Silikonmatte für zu Hause. Im Studio setzt ich weiterhin auf das Grip Shirt, die Matte wäre da nur leidiger Gesprächsstoff 

- funkmasterflo
- Top Lounger
Ja in der Tat würde das zumindest den ein oder anderen dummen Blick im Studio nach sich ziehen.
Muss noch die richtige Position für das Teil finden, Haare drüber schieben ist so semi clever.
Muss noch die richtige Position für das Teil finden, Haare drüber schieben ist so semi clever.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Rising Star - B2W1D1
Kniebeugen
3x125@4,5
5x115@5
5x105@5
Hab aus dem Experiment im Deload die Griffweite übernommen und mit dem Ringfinger am Ring gegriffen.
Dazu den Stand etwas verbreitert und muss sagen das fühlte sich echt gut an. Wie ne neue Übung, hab viel besser Druck auf di Quads bekommen und auch mit der Hüfte/Glute durchschieben können. Wie ne neue Übung. Hoffe die Euphorie hält an...
War auf jeden Fall alles viel leichter als letzte Woche.
Bankdrücken
3x90@5,5
5x82,5@5,5
5x77,5@5
Topsatz war auf jeden fall besser als im Deload Backoffs waren ok, da fehlt mir aber noch die Routine mit der Matte.
Suche da noch die beste Position auf der Bank. Haare drüber schieben ist sehr unangenehm und geh an sich kaum... also entweder den Kopf direkt dahinter legen, dann muss die Bank aber anders ins Rack oder aber vielleicht matte höher, Kopf drauf und nur die Schultern aufschieben... muss ich noch optimieren.
Beltsquat
9x130@7
10x120@7
Chinups
6xBW@6
6xBW@7
SZ Curl
11x27,5@7,5
11x25@8
Guter Einstieg. Gewichte ungefähr auf Deload Level, also locker rein gegangen.
Kniebeugen
3x125@4,5
5x115@5
5x105@5
Hab aus dem Experiment im Deload die Griffweite übernommen und mit dem Ringfinger am Ring gegriffen.
Dazu den Stand etwas verbreitert und muss sagen das fühlte sich echt gut an. Wie ne neue Übung, hab viel besser Druck auf di Quads bekommen und auch mit der Hüfte/Glute durchschieben können. Wie ne neue Übung. Hoffe die Euphorie hält an...
War auf jeden Fall alles viel leichter als letzte Woche.
Bankdrücken
3x90@5,5
5x82,5@5,5
5x77,5@5
Topsatz war auf jeden fall besser als im Deload Backoffs waren ok, da fehlt mir aber noch die Routine mit der Matte.
Suche da noch die beste Position auf der Bank. Haare drüber schieben ist sehr unangenehm und geh an sich kaum... also entweder den Kopf direkt dahinter legen, dann muss die Bank aber anders ins Rack oder aber vielleicht matte höher, Kopf drauf und nur die Schultern aufschieben... muss ich noch optimieren.
Beltsquat
9x130@7
10x120@7
Chinups
6xBW@6
6xBW@7
SZ Curl
11x27,5@7,5
11x25@8
Guter Einstieg. Gewichte ungefähr auf Deload Level, also locker rein gegangen.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Rising Star - B2W1D2
Kreuzheben
3x157,5@6
5x140@6
5x125@5
War irgendwie nicht so gut, hab auch gespürt das gerade recht der Beuger noch gut "verkatert" war bzw. einfach noch Ermüdung drin steckte.
Pin Press
4x82,5@5,5
4x77,5@5,5
4x77,5@5,5
Anfangs irgendwie nicht so gut reingekommen...
LH-Schrägbank
7x65@7
9x60@7
Bankziehen
6x60@7
8x55@7
7x55@7
Seitheben
12x5@8
10x5@8
erstaunlich schwer
Planks
45 Sek.
40 Sek.
Musste um kurz nach 4 auf´s WC und bin dann nicht mehr eingeschlafen und war somit dann um 5 in der Garage.
So richtig da war ich aber noch nicht... Einheit war ok, war gestern Abend auch mal echt kurz kaputt, daher alles ok.
Kreuzheben
3x157,5@6
5x140@6
5x125@5
War irgendwie nicht so gut, hab auch gespürt das gerade recht der Beuger noch gut "verkatert" war bzw. einfach noch Ermüdung drin steckte.
Pin Press
4x82,5@5,5
4x77,5@5,5
4x77,5@5,5
Anfangs irgendwie nicht so gut reingekommen...
LH-Schrägbank
7x65@7
9x60@7
Bankziehen
6x60@7
8x55@7
7x55@7
Seitheben
12x5@8
10x5@8
erstaunlich schwer
Planks
45 Sek.
40 Sek.
Musste um kurz nach 4 auf´s WC und bin dann nicht mehr eingeschlafen und war somit dann um 5 in der Garage.
So richtig da war ich aber noch nicht... Einheit war ok, war gestern Abend auch mal echt kurz kaputt, daher alles ok.
- Waldo
- Edler Spender
Dieses immer wieder Schwere und Verkaterte rührt vielleicht von unbewussten Schlafwandler Einheiten her. Würde eine Wildkamera in die Garage hängen.funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:16 Seitheben
12x5@8
10x5@8
erstaunlich schwer
- #schmidtamlimit
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 200
- Bench: 117
- Deadlift: 237
- Lieblingsübung: Alles außer Arme
Hallo,funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 09:16
auf jeden Fall Hut ab, ich könnte mir es aktuell nicht vorstellen so früh zu trainieren, aber da ich es ja vor einigen Jahren selbst gemacht habe, weiß ich das es geht

Planst du dein Training an den jeweiligen Tagen, oder gehst du spontan in die Garage?
Ich bin gerade auch froh über jede Minute schlaf....die Kinder sind nun groß, aber dafür ist unser Hund alt und muss nun nachts öfter mal raus, also ist seit einiger Zeit jede Nacht mit 2-4 Unterbrechungen gezeichnet, einschlafen funktioniert dann auch nicht immer im Handumdrehen....

- funkmasterflo
- Top Lounger
Moin,
das konnte ich mir früher auch nie und praktiziere ich auch noch nicht so lange.
Hab es vor Corona, als ich noch im Studio war, schon das ein oder andere mal gemacht. Training gegen kurz nach 6 und dann ab ins Büro.
Im Homegym dann lange nicht, zuletzt aber dank des schlechten Timings unseres Jüngsten doch immer wieder.
Funktioniert mit dem doch etwas leichteren Training ganz gut. Dazu ist hat sich Mindset auch etwas gedreht und man nimmt dann eben auch was man bekommt.
Training ist bei den 3 Tagen auf Mo/Mi/Fr geplant und das versuche ich so auch einzuhalten.
Nachts aufwachen echt total mies. Gbit einfach so Uhrzeiten, da brauch ich immer ewig bis ich wieder penne, das ist dann gefühlt schlimmer als einfach früh raus.
das konnte ich mir früher auch nie und praktiziere ich auch noch nicht so lange.
Hab es vor Corona, als ich noch im Studio war, schon das ein oder andere mal gemacht. Training gegen kurz nach 6 und dann ab ins Büro.
Im Homegym dann lange nicht, zuletzt aber dank des schlechten Timings unseres Jüngsten doch immer wieder.
Funktioniert mit dem doch etwas leichteren Training ganz gut. Dazu ist hat sich Mindset auch etwas gedreht und man nimmt dann eben auch was man bekommt.
Training ist bei den 3 Tagen auf Mo/Mi/Fr geplant und das versuche ich so auch einzuhalten.
Nachts aufwachen echt total mies. Gbit einfach so Uhrzeiten, da brauch ich immer ewig bis ich wieder penne, das ist dann gefühlt schlimmer als einfach früh raus.